• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire Sebi schrieb:
BTW: Hat jemand den Premium JT?

Ja, und auch den SP. Beide sind sehr gut und machen Spaß, aber wenn ich nur einen haben dürfte, wäre es der JT 8.8. Grund: Im Gegensatz zum SP hat der JT eine Kanone, die richtig beißt. Langsam sind beide Fahrzeuge, aber der JT 8.8 hat eine weit bessere Feuerrate, Präzision und Pen, dadurch mehr DPS - was wiederum mehr Credits bedeutet, und darum geht es ja bei Premiums, richtig? Wenn Du allerdings mit deutschen TDs nicht klarkommst, mußt Du natürlich den SP nehmen, der JT 8.8 braucht denselben Satz Skills wie JT und Ferdi.
Ergänzung ()

BitFox schrieb:
Ich hab zwar keinen von beiden würde dir aber trotzdem zum SP raten. Das Konzept des JT8,8 geht meiner Meinung nach nur bedingt auf. Auf Tier8 ist er als TD eindeutig unterbewaffnet

Keineswegs. Er kann alles durchschlagen, ist präzise, hat eine extrem hohe Feuerrate und 60 Schuß. Ich habe mir den auch erst gekauft, nachdem ich ihn auf dem Testserver ausprobiert habe, zuvor war ich genauso skeptisch wie Du. Nachdem ich ihn getestet hatte, wußte ich, das ich ihn unbedingt haben mußte. Kommt noch dazu, das man den JT 8.8 in unseren Kompanien fahren kann, den JT nicht :)

Credits beim SuperPershing :p

Der Jagdtiger ist zum zuschauen verdammt. Denn er ist ein TD und muss auf seine Ziele mehr hoffen als "jagen". Ist nunmal ein Sniper, der best. Voraussetzungen braucht.

Die Panzerung ist jetzt auch nicht der Brüller, und DPS ist nur Theorie. Denn dann muss man auch zum Zug kommen! Und da, so Leid es mir tut, ist nunmal auch die Blödheit des Gegners entscheidend.

Der SP ist ein Wunder der 0% Treffer und Abpraller, was der alles einsteckt ist abartig. Wenn der Gegner auch noch blöd ist, wird er frontal nicht einmal bei 10 Schuss was kaputt machen... Während man selber genügend Zeit zum zielen und austeilen hat.

Ja, die 170 Pen. sind etwas einschränkend... Aber sieh es mal positiv, durch die gute frontale Panzerung und schnelle Zielzeit lernt man auf diesem Level alle Weakspots kennen. Ausserdem kann man ihn wunderbar Hulldown einsetzen, so das auf Grund der aktuellen überarbeiteten Karten fast überall Deckung zu finden ist.

Da man den SuperPershing für weniger Gold bekommt, und auf allen Karten flexibel einsetzen kann (ist halt nen Panzer, kein TD) ist er meiner Ansicht nach die bessere Wahl!

Im WoT Forum habe ich einen gesehen der hatte mit dem JT 150k geschafft. Und dass bei SP nichts durchgeht ist ja ein witz. Links und Rechts unten am Turm sowie zwischen Wanne und Turm hat der ein paar rießige Weakspots.

Da geht alles durch. Und was heißt flexibler einsetzten? Der SP ist langsamer als der Löwe und TD's kann man auch fast überall einsetzen!

BTW: Bei den Russen bin ich auch ne weile mit der 175mm Pen Gun rumgefahren. Ich fand das nicht gerade angenehm.

BTW: Habs gefunden:

Victory! Battle: Ruinberg den 29 augusti 2012 14:58:55
Vehicle: 8.8 cm Pak 43 JagdTiger
Experience received: 4 140 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 152 881
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sniper, Defender

Zuletzt bearbeitet:
@Sebi: Ich habe nicht gesagt das er keine hat. Nur ein guter SP Fahrer senkt das Rohr, stellt sich schräg und es macht Plong, statt Bumm.

Der SP ist meinerseits noch mit Benzin ausgerüstet, und erreicht schnell genug die Front. Das er kein Med mit Scout Eigenschaften ist sollte Dir bekannt sein. Von daher ist die Geschwindigkeit jetzt nicht ausschlaggebend. Er wird nie der erste auf dem Hügel sein, aber fast immer der letzte^^ (jedenfalls ist meine Erfahrung so)

Auch der MM ist sehr gut zu ihm. Muss aber zukünftig nochmal drauf achten, ob denn überhaupt T9 Fahrzeuge gegen ihn antreten. Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen das ich nur gegen T8 antrete.

Für den Preis von 6120 Gold zu 8500 Gold vom JT 8,8 ist er deswegen die bessere Wahl, für jemanden der einen soliden Premium Panzer mit ausreichenden Creditsausstoß haben möchte.

Wenn es nur um den Creditsausstoß geht, kann es durchaus sein das der JT 8,8 mehr reinbringt. Er kostet ja auch schon mehr! Wenn Geld/Gold egal ist, empfehle ich dann aber sofort die nächste Stufe. Also IS-6, T34 oder Löwe.

Wer einen "günstigen" Creditmaker sucht, ist beim SP besser beraten!

EDIT "Sebi hats gefunden"Ähm, das war wohl eine der Super Runden wo alles klappt. Selbst Techno war erstaunt und hofft auf so ein Ergebnis. Falls ich demnächst so eine habe, stelle ich sie auch rein^^ Mein Nachweis war vom besagten Tag das erste Gefecht - sprich also eher normales Spiel und nicht das Beste - es lief halt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ab Tier9 als Gegner werden die Defizite der 8,8er doch deutlich. Hier schlagen sich JPII und Ferdi wesentlich besser. Die DPS wird man nicht all zu oft anbringen können. In 2-3er Schussfolgen (welche schon eher selten vorkommen) sind die beiden ebenfalls überlegen.

Genauigkeit ist mir ehrlich gesagt kein Argument in WoT mehr. Die zählt unter Extrembedingungen ala El Halluf noch etwas. Da trifft man auf 5 Schuss gerechnet mit deutschen Kanonen einen mehr. Ansonsten bin ich auch mit der z.B. BL9 (0,4er Genauigkeit) jederzeit auf Distanz klargekommen (>80% Treffer).
Bei einem Großteil der Gefechte ist die Entfernung zum Gegner eh geringer als das die Genauigkeit entscheident wäre.

Waren nur meine Gedanken dazu...wenn du ihn für brauchbar befindest hat es sich ja gelohnt :)

SeroEna schrieb:
Der Jagdtiger ist zum zuschauen verdammt. Denn er ist ein TD und muss auf seine Ziele mehr hoffen als "jagen". Ist nunmal ein Sniper, der best. Voraussetzungen braucht.

Die Panzerung ist jetzt auch nicht der Brüller, und DPS ist nur Theorie. Denn dann muss man auch zum Zug kommen! Und da, so Leid es mir tut, ist nunmal auch die Blödheit des Gegners entscheidend.

Sorry, Sero, wenn ich nicht besser wüßte, das Du mehr draufhast, würde ich draufloslachen, denn was Du da schreibst ist - zum ersten Mal hier im Forum - der ausgemachte Unsinn. Aber laß' mich mal das Pferd vom Schwanz her aufzäumen: Ich gehe hin, teste den Panzer ausführlich (50 Spiele) auf dem Testserver und kaufe ihn dann, weil er nichts bringt? Glaubst Du das wirklich? Ich finde, was Du glauben kannst, ist das man mit dem Panzer wunderbar Spaß haben und gleichzeitig Credits farmen kann. Er ist so oft Top-Tier, das man ihn sogar immer wieder als Sturmgeschütz gebrauchen kann. Mag sein, das JT/JT 8.8/Ferdi nicht so Dein Ding sind, ok. Wem die aber liegen, dem sei der JT 8.8 an's Herz gelegt, denn der SP ist auch nichts für jederman - für viele Spieler ist er einfach zu langsam, und unverwundbar ist er leider auch nicht.

Wie gesagt, ich habe beide und ich mag beide, aber wenn ich nur einen haben dürfte, dann den JT 8.8 - aber nur, weil er mehr Credits bringt. In allen anderen Belangen balancieren sich die beiden aus und sind würdige Verteter der tier 8 Premiums.

Was ist mit den Premiumfahrzeugen Pz IV Schmalturm und Panther-M10, die sehen in den Vorstellungsvideos interessant aus und sind bezahlbar.

Der Panther-M10 hat es mir angetan – schnell mit vernünftiger 7,5er Kanone, das ist doch eine nette Kombination..

Mal eine Frage zur Minimap
Wie kann man die vergrößern, hab verschiedenstes ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Ich wollte halt vor allem etwas Abwechslung beim farmen haben. Löwe und Typ habe ich ja schon. Dachte mir der JT wäre da eine gute alternative. Ich glaube der SP würde zu sehr dem Löwe ähneln.

Und ja Credits farmen sollte der Hauptgrund sein. Brauch eh wieder welche für den M103 und ST-1. Die SU-122 44 bringt da glaube ich zu wenig ein. Ich werde morgen dann den JT kaufen.

Technocrat schrieb:
Sorry, Sero, wenn ich nicht besser wüßte, das Du mehr draufhast, würde ich draufloslachen, denn was Du da schreibst ist - zum ersten Mal hier im Forum - der ausgemachte Unsinn. Aber laß' mich mal das Pferd vom Schwanz her aufzäumen: Ich gehe hin, teste den Panzer ausführlich (50 Spiele) auf dem Testserver und kaufe ihn dann, weil er nichts bringt? Glaubst Du das wirklich? Ich finde, was Du glauben kannst, ist das man mit dem Panzer wunderbar Spaß haben und gleichzeitig Credits farmen kann. Er ist so oft Top-Tier, das man ihn sogar immer wieder als Sturmgeschütz gebrauchen kann.

Was hat meine Einschätzung des JT 8,8 mit deinem antesten und Spaß haben zu tun? Er ist ein TD, mehr habe ich nicht gesagt. Sprich zuschauen von hinten, und Schaden austeilen...

Er ist kein Jagdpanther, sondern viel mehr Ferdinand oder beschnittener Jagdtiger. In der Hinsicht erkenne ich nicht deinen lustigen Ansatz / meinen Unsinn :confused_alt:

Höchstens, das ich parteilich schreibe. Die Vorzüge des einen besser dastehen lasse gegenüber dem anderem.

Technocrat schrieb:
Mag sein, das JT/JT 8.8/Ferdi nicht so Dein Ding sind, ok.

Account cryingkeren

- Jagdpanther 349 Spiele 58,17% Siege
- Ferdinand 232 Spiele 52,16% Siege
- Jagdtiger 48 Spiele 37,50 % Siege (noch nicht aussagekräftig, da 12,8 fehlt)

Auch wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich spiele eig. sehr gerne & erfolgreich die deutschen TD´s. Wobei ich aktuell auch den T25/2 gern fahre, was TD´s angeht^^

Technocrat schrieb:
Wem die aber liegen, dem sei der JT 8.8 an's Herz gelegt, denn der SP ist auch nichts für jederman - für viele Spieler ist er einfach zu langsam, und unverwundbar ist er leider auch nicht.

Es sind beide nicht unverwundbar. Aber ich halte den SP für flexibler als den JT - denn er kann beides. Snipern und Dogfight recht gut. Einzig ein "schneller" Flankenwechsel gelingt nicht.

Wer sich als Beginner (bisher Panzer bis T5/T6) einen Premium kaufen möchte, ist aus meiner Sicht mit dem SuperPershing besser beraten.

Wer mehr Erfahrung hat oder wem es allein um die Credits geht, und dem die Mehrkosten auch nicht stören, kann den JT 8,8 in Betracht ziehen bzw. lieber gleich die Highend-Premiums IS-6/T34/Löwe in Betracht ziehen.

Technocrat schrieb:
Wie gesagt, ich habe beide und ich mag beide, aber wenn ich nur einen haben dürfte, dann den JT 8.8 - aber nur, weil er mehr Credits bringt. In allen anderen Belangen balancieren sich die beiden aus und sind würdige Verteter der tier 8 Premiums.

:rolleyes: Vorteil des Creditseinkommen beim JT. Vorteil der Anschafungskosten beim SP.

Spielspaß je nach eigenen Vorlieben definitiv vorhanden. Denn Jagdpanzer mit Panzer zu vergleichen ist schwer möglich. Ich würde den SuperPershing den beiden vorziehen.

Wie kann man die vergrößern, hab verschiedenstes ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Die "ß" und die Apostrophtaste daneben.

Im Übrigen kann ich nur nocheinmal betonen, dass der SP bei sinnvoller Spielweise genausoviel an Credits hereinschaufelt wie ein anderer Premium auch.

Nunja, ich habe knappe 11k Gefechte hinter mir und wie gesagt Löwe (~2000 Gefechte) und Typ 59 (~900 Gefechte) bereits.

Ich wollte eigentlich auch nicht, dass man den JT und SP direkt vergleicht. Das eine ist schließlich ein Jagdpanzer, das andere ein spezieller Fall von Mittlere Panzer in schwerem Gewand^^

Mir waren halt die Vorteile/Nachteile von beiden wichtig.

JT:
+ Panzerung, RoF, Genauigkeit, Creditausbeute
- Kosten, Kein Turm, Schwerfällig

SP:
+ Panzerung, Preis, Creditausbeute
- Geringere RoF, Geringere Genauigkeit, Schwerfällig

Da ich aber schon einen schweren lahmen Panzer zum farmen habe (Löwe) bevorzuge ich hier den JT.

Crossfire Sebi schrieb:
...
Da ich aber schon einen schweren lahmen Panzer zum farmen habe (Löwe) bevorzuge ich hier den JT.

... öhm ... also der JT wäre sogar langsamer und eher noch statischer zu spielen. Wenn es dir darum geht hast du eigentlich schon alles was du willst.

Wir woll'n hier mal nicht übertreiben: ganz so lahm ist der JT 8.8 nicht, und drehen tut er so gut, daß er auch nahe verbeizischende Scouts erwischt, hehehe!

Mal was anderes... Nutzt von euch jmd. Goldmunition gegen Credits?

Habe es bisher nicht gemacht, da ich morgen jeden Cent brauche um zwei neue T9 in die Garage zu stellen. Bei bisherigen Spielen ist mir nämlich kein Unterschied aufgefallen, sprich es scheint in Randoms weiterhin kaum / keine Goldmunition benutzt zu werden.

Ich hab mir für den Tiger mal 2 Schuß gekauf,t weil ich es mla probieren wollte.

Sonst eigentlihc nicht.

Für die kleinen Panzer hab ich mir 1 bis 2 Schuß gekauft einfach os um mal jemand zu ärgern bzw. zu überraschen:evillol:

Ich benutze sie so, wie ich sie benutzt habe als sie noch Gold kostete: als Bestrafung für arrogante Arschlöcher, die glauben, mit ihrem 2 tier höheren Panzer prahlen zu müssen - sehr selten also. Aber trotzdem habe ich immer 2-5 dabei, manchmal muß das einfach.

Ich würde ja gerne mal mit meiner/meinem S-51/Gw Panther mit ner Goldmurmel so ein bisschen auf nem Testserver rumschießen. Stellt sich da jemand zu Verfügung? :)

Macht jetz die Goldmun mehr Schaden oder hat die mehr Durchschlagskraft?

Bei der Arty werde ich mir keine holen, da treff ich zu schlecht^^

Nö. Und das sie Credits kostet muß man auch auf jedem Panzer eigens einstellen. Honi soit qui mal y pense...

Ich benutze sie so, wie ich sie benutzt habe als sie noch Gold kostete: als Bestrafung für arrogante Arschlöcher, die glauben, mit ihrem 2 tier höheren Panzer prahlen zu müssen

Sprich, also gegen jene, die wissen, wie sie mit ihrem Panzer umgehen müssen?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben