• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja schon länger, dass die Masse an wirkungslosen Treffer so nicht gewollt sein kann. Was aber derzeit aus sicheren Distanzen verpufft treibt mich in den Wahnsinn. Gestern 2x auf 100m (aus überhöhter Position, fast 90°, optimal) ein Obj704 frontal getroffen, ein Abpraller ein wirkungsloser Treffer. Gefällt mir so richtig, vor allem weil ich meine Aufmerksamkeit dann umstellen musste und mich eben dieses Obj aus dem Rennen genommen hat.

Russenpanzerung ist irgendwie immer effektiv...es nervt langsam.

Ich habe des öfteren mit Kollegen im Zug über den Lorraine (Med) gelästert. Tatsächlich ließ sich über die Masse der Gefechte feststellen, dass ein Lorraine im Zweifelsfall als Erster stirbt. Ob nun aufgrund dämlichen Verhaltens oder was auch immer...der Lorraine hatte den Ruf einer Sterbehilfe inne.
Ich hatte ihn schon länger freigeschaltet um irgendwann mal den Batchat anzugehen. Am Samstag gekauft und 12 Spiele für die 2 "Dopplerrunden" am WE gebraucht. Ich musste schmunzeln.

Wenn Du findest, das Russen OP sind - spiel' sie doch einfach! Wirst schon sehen...

BitFox schrieb:
Ich sag ja schon länger, dass die Masse an wirkungslosen Treffer so nicht gewollt sein kann.

Japp, unsere Regierung sagt ja auch schon seit längerem dass der Benzinpreis viel zu hoch ist und das so nicht gewollt sein kann (wobei sie auf den Begriff Mehrwertsteuer-Mehreinnahmen in diesem Zusammenhang äußerst verstockt reagieren).
Ergänzung ()

BitFox schrieb:
Ich habe des öfteren mit Kollegen im Zug über den Lorraine (Med) gelästert. Tatsächlich ließ sich über die Masse der Gefechte feststellen, dass ein Lorraine im Zweifelsfall als Erster stirbt. Ob nun aufgrund dämlichen Verhaltens oder was auch immer...der Lorraine hatte den Ruf einer Sterbehilfe inne.
Ich hatte ihn schon länger freigeschaltet um irgendwann mal den Batchat anzugehen. Am Samstag gekauft und 12 Spiele für die 2 "Dopplerrunden" am WE gebraucht. Ich musste schmunzeln.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Lorry ein sehr schwieriger Patient ist. Man braucht extrem lange um sich auf die spezielle Spielweise von dem Teil einzuspielen. Das liegt einerseits daran, dass man gewisse Gewohnheiten, die man sich mit dem AMX 1375/1390 angeeignet hat, wieder abstreifen muss. Da sind zwar gewisse Gemeinsamkeiten vorhanden, aber es gibt entscheidende Unterschiede. Den Lorry muss man viel hinterhältiger spielen als den AMX, da er um einiges größer und behäbiger ist. Zum Anderen hat er halt in der Regel einen viel größeren Anteil an der Kampfkraft des ganzen Teams. Solche Probleme haben die AMX 13 Fahrer beileibe nicht.

Ich mag den Lorraine trotzdem irgendwie ganz gerne. Von allen Tier 9 mediums in meiner Garage (Patton, T-54, E-50 und eben Lorry) hat ausgerechnet der die höchste Siegesrate, und hin und wieder räumt man mit dem Teil auf als gäbe es kein Morgen. Allerdings hat er auch die niedrigste Überlebensrate :D

Zuletzt bearbeitet:
Lorraine = Sterbehilfe? :D

Wie jetzt, hilft er dabei oder ist er das "Opfer". Einfach zweideutig BitFox! Aber recht haste Du schon, ohne die TopAusstattung bin ich mit dem auch fast nur gestorben. Aktuell grinde ich nur noch den BatChat, und bin sehr zufrieden mit ihm.

Er ist mehr ein OneHitWonder, und kann auch einen IS-7 auseinandernehmen. Das Problem ist der Spieler (so wie ich), der dann verbissen alle 6 Schüsse raushauen will und dabei seine Deckung vergisst - ein Fehler der immer wieder passiert. Tja, ein lohnendes Ziel gibt man immer ab, da selbst T7 Waffen durchkommen zieht man die Geschosse magisch an :lol:

==

Tipp an die SuperPershing Fahrer

Verzichtet auf den Feuerlöscher, haben ihn in 100 Spielen einmal gebraucht! Nimmt dafür das Benzin für Credits und genießt den Leistungsschwung bei Bergfahrten :evillol:

==

Mission Completed

Stolzer Besitzer von IS-8 und VK 4502 B.

Wobei der Russenpanzer mal gar nicht geht! Keine Ahnung was mit dem los ist, fahre ihn genauso wie den IS-3 nur sterbe ich dabei! Die Front ist doch ähnlich, und sollte ebenso für Abpraller sorgen - Pustekuchen! Entweder die nutzen nun doch alle Goldmun, oder ich habe die russische OP Fähigkeit vergessen zu aktivieren / einzubauen. Ok, der ist noch fast Stock. Von daher geben wir ihm eine Chance^^

Der VK hingegen ist der Hammer... Hammer langsam und Hammer träge. Selbst der SuperPershing ist agil dagegen^^ Aber egal, wer später kommt hat mehr LP! In diesem Sinne kann man schön snipern (10,5 L/68), und den Rest im Nachgang wegfegen. Dank der 5x XP ist es nicht mehr weit, und die Ketten sind erforscht. Dann kann auch gleich der Turm mit der 12,8er rein.
Anschließend dürfte dieser Tank wohl ne Menge Spaß machen. Auch wenn man sich etwas umstellen muss im Vergleich zum E-75. Schließlich agiert man gezwungenermaßen aus hinterer Position.

Das endgültige Fazit der beiden kann ich aber noch nicht geben - ich hoffe nur der IS-8 wird besser und der VK bleibt so gut.

Der VK ist an Engpässen mit Artydeckung ein wunderbares Gerät. Vor allem, wenn der Gegner sich nicht traut, einen zu stürmen, steckt der ordentlich etwas weg.

Um die alte Geschichte nochmals aufzuwärmen: mit dem habe ich auf der alten Bergpasskarte mein erstes Match mit 10 Abschüssen geschafft (T9 war die höchste Panzerstufe), wo ich um Haaresbreite an einer Kolobanov vorbeigeschrammt bin (ein Teamkamerad war zu langlebig^^). Hatte dort zwei Dogfights und allerlei anderes mit 27 HP überlebt und am Ende nur mehr so um die 4 Schuss Munition. Kurz, mit Glück kann man wunderbare Runden mit dem Gerät haben, zumal man sich dann besonders drüber freut, weil er doch recht speziell ist.

SeroEna schrieb:

Wobei der Russenpanzer mal gar nicht geht! Keine Ahnung was mit dem los ist, fahre ihn genauso wie den IS-3 nur sterbe ich dabei!

Stimmt, der geht gar nicht. Ich hab die selbe Erfahrung gemacht und ihn nach rund 20 ganz schrecklichen Gefechten auf den Schrottplatz befördert. Was mich noch mehr genervt hat als die unerwartet schlechte Panzerung, war seine so gut wie gar nicht vorhandene 'Gun Depression' (wie hieß das noch mal auf deutsch?). Ein wahres Kunststück das Teil in hügeligem Gelände so zu postieren dass man einen Gegner überhaupt mal treffen konnte. Kann ich ja mal überhaupt nicht ab :kotz:

Fetter Fettsack schrieb:
Vor allem, wenn der Gegner sich nicht traut, einen zu stürmen, steckt der ordentlich etwas weg.

Um die alte Geschichte nochmals aufzuwärmen: mit dem habe ich auf der alten Bergpasskarte mein erstes Match mit 10 Abschüssen geschafft (T9 war die höchste Panzerstufe), [..]
Schade das er nicht mehr Toptier ist^^

Da man ihn sehr selten sieht, hat man wahrscheinlich eher Respekt vor ihm als vor einem E-75. Als deutscher Fahrer hat man eh gelernt seine Frontpartie angewinkelt zu haben, doch mit ihm ergeben sich da noch ganz andere Möglichkeiten :king:

Habe auf Weitpark seine Front hinter dem Brückenfeiler geparkt und leicht schräg hinten mit dem Turm durch den Durchlass geschaut... Einfach köstlich diese Art zu spielen :D

Wobei der Winkel wohl nicht zu groß werden darf, sonst geht alles durch die Seite. :mad:

=

neues Tool für Statistiker entdeckt:

dAnalyzer was von jemanden im Forum von Strategie-Zone betreut wird.

hey,

kennt ijemand eine Bonus-Code liste!? Bzw. gibt es eine seite, wo man Bonuscodes nachlesen kann, wenn es welche gibt!?

wie kommt man an die Gift Tanks!?
glück oder muss man da was für machen!?

danke und lieben gruß

SeroEna schrieb:
Mission Completed

Wobei der Russenpanzer mal gar nicht geht! Keine Ahnung was mit dem los ist, fahre ihn genauso wie den IS-3 nur sterbe ich dabei! Die Front ist doch ähnlich, und sollte ebenso für Abpraller sorgen - Pustekuchen! Entweder die nutzen nun doch alle Goldmun, oder ich habe die russische OP Fähigkeit vergessen zu aktivieren / einzubauen. Ok, der ist noch fast Stock. Von daher geben wir ihm eine Chance

Lohnt nicht. Habe die gleichen Erfahrungen mit ihm gamacht. Schau doch mal auf die Panzerungsstärke, dann weißt Du was mit dieser Pappschachtel nicht stimmt: es ist der am einfachsten zu durchlöchernde t9 Heavy im Spiel. Ich habe ihn wieder verkauft.

:rolleyes: Mache ich spätestens, wenn der IS-7 erforscht ist! Da ich aber kein FreeXP umwandel, muss ich mich wohl vorerst noch etwas quälen.

Schön zu wissen, das ich aber nichts falsch mache und andere ihn auch so "bescheiden" sehen. Von daher versuche ich es mal als Background-Sniper mit ihm.

Salmonelle schrieb:
kennt ijemand eine Bonus-Code liste!?

So eine Liste gibt es nicht, weil jeder Bonus Code nur innerhalb eines sehr begrenzten Zeitraumes gültig ist, der aktuelle Code GGWP z.B. nur "November 2nd 01:00 am (00:00 GMT) until 11th of November (included)".

Sorry to rain on your parade!

ja, könnte ja sein, dass sich trotzdem iwer die mühe macht und die aktuellen immer auflistet für einen guten überblick!

wie bekommt man denn zb den typ 59!? der ist doch nen gift tank oder verstehe ich was falsch?

lg und danke

Oh, wenn jemand das weiß, wüsste ich es auch gerne!

Nein, der Typ59 war einmal ein käuflicher Premiumtank, dessen Verkauf nunmehr schon eine zeitlang gestoppt ist. Ähnlich ist es auch mit dem KV-5.

Manche Panzer sind auch Geschenke zu Anlässen gewesen: für Beta-Tester, Weihnachtsbonus, oder Beilage der sogenannten "Boxen".

Von daher ist es nicht möglich diese Panzer "aktuell" zu erwerben. Eine aktuelle Auflistung wirst Du daher nicht finden, und alte Codes werden auch nicht mehr funktionieren.

Man kann nur die Augen offen halten, und schauen ob es ein Angebot / neuen Code gibt.

Technocrat schrieb:
Wenn Du findest, das Russen OP sind - spiel' sie doch einfach! Wirst schon sehen...

Bin ich dabei,...und ich würde es bis dato nochmals unterschreiben.

Der A32 z.B. hat fast T34 Schutzniveau. Er bounct auf seinem Tier und besonders darunter hervorragend. Und das bei "nur" 32mm rundum...aber eben abgeschrägt.

IS3, IS7 ... nicht ohne Grund Pflichtpanzer in Kompa und CW. Warum? Weil das Gesamtpacket die anderen überwiegt. Die Panzerung ist rein nominell ein Witz aber rundum, schräg...dazu sind beide mobil und bieten die kleinste Angriffsfläche ihrer Klasse.

Der IS8 ist panzerungstechnisch ein Witz für sein Tier (120mm Front). Und verdammt er bounct. Sicher nicht wie ein E75 oder M103 aber die oberen Frontplatte + Turm sind immer für Überraschungen gut. Ich spiele ihn...sehr gern und mit gutem Erfolg. Als seinen wesentlichsten Nachteil würde ich die arg hoch liegende Wanne beschreiben. Die Panzerung ist für seine Mobiltiät absolut okay.

Wenn wir gerade bei sehr schrägen 120mm vom IS8 sind ... das verfluchte Obj 704 hat ebenfalls 120mm...sogar weniger angewinkelt. Würde es jemand als weich bezeichnen? Sicher sein ob es durchgeht kann man sich da nie. Man schaue sich im Gegensatz die obere Frontplatte (nicht Aufbau)des JT an. Die kann angeschrägt sein wie sie will. Dort kommt jeder T8 durch.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los sie schlagen sich immer ein Stückchen besser.

Ich denke, dass das an ihrem hohen Alphaschaden liegt. Ein fähiger Spieler kann damit einfach mehr anrichten.

Hm, dann müßte der JP 100 ja das nonplusultra sein. Obwohl, demletzt einen gesehen der mit seinem JP 100 nicht nur 6 Abschüsse machte, sondern auch das Spiel unsere Seite entschieden positiv beeinflußt hat. Vielleicht hast Du recht...

Panzer_Jockel schrieb:
Nochmal die Frage zur Vergrößerung der Minimap,
die "ß" und die Apostrophtaste daneben wollen leider nicht. Auch mit + und - will es nicht.
Hat jemand eine Idee weshalb..?

Shift-Taste gedrückt halten und dann "ß" bzw. "´"

Die Front vom IS8 ist halt wie ein Schneepflug geformt, da muss man wissen wo man hinschießen muss.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Russenpanzer leichter zu handeln sind. Bei den deutschen Panzern muß man schon wissen was man tut.

Macht ihr das eigentlich auch, dass ihr am Rundenstart Cruisecontrol anmacht und dann raustabbt, um noch schnell irgendwas im Internet zu lesen? :D

Mit Sicherheit... nicht!

Cruise Control? Es gibt einen Tempomaten? Echt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben