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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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@Wehrwolf:
...hehe, meistens ja. Allerdings nur in der Timerzeit. Oft verwende ich diese aber auch um Fahrtwege anzuzeigen und evtl. Mitfahrer zu gewinnen.

Technocrat schrieb:
Hm, dann müßte der JP 100 ja das nonplusultra sein. Obwohl, demletzt einen gesehen der mit seinem JP 100 nicht nur 6 Abschüsse machte, sondern auch das Spiel unsere Seite entschieden positiv beeinflußt hat. Vielleicht hast Du recht...

Die Kanone ist Top, keine Frage ... dafür hat er aber auch schwerwiegende Nachteile. Ich finde es geht immer auch darum wie flexibel man den Schaden anbringen kann. Den Russen mangelt es irgendwie an eben solche Nachteilen die bei den anderen Nationen immer zu finden sind.
 
Techno ;)
 
Hm, dann müßte der JP 100 ja das nonplusultra sein. Obwohl, demletzt einen gesehen der mit seinem JP 100 nicht nur 6 Abschüsse machte, sondern auch das Spiel unsere Seite entschieden positiv beeinflußt hat. Vielleicht hast Du recht...

Nachwirkend betrachtet habe ich nicht ganz recht, da ich vergaß, die oft doch ganz brauchbare Mobilität der Russen zu erwähnen. Diese kombiniert mit dem hohen Schaden dürfte ein Grund für den oben angesprochenen Eindruck sein.
 
Ich find sowieso manche High Tier Heavys zu agil und manövrierfähig, mit dem Vk3002 kann man z.b schon mal Probleme haben nem Tier 9 Russen Heavy zu entkommen, oder deutlich vor denen an wichtigen Positionen zu sein.
 
@BitFox: Spiel mal ein paar hundert Runden mit der BL-10 und Du wirst Deinem Fluchrepertoire ganz neue Vokabeln zugefügt haben. Ich bin auch nicht der Einzige, der die Ansicht vertritt, das diese Kanone ein Eigenleben hat, im offiziellen Forum gibt es einen eigenen Thread dafür...

@ff: Wat? :p
 
Mit den Russen spielt man meistens etwas weiter vorne, als man es mit den Deutschen tun würde.
Da sind die ungenauen Kanonen selten ein großes Problem.

Einen E-100 oder die Maus kann man relativ sicher fahren, wenn man weiß wie, aber auch als Schütze kann man relativ sicher sagen, der Schuss geht durch oder nicht, außer der extreme Random schlägt mal wieder zu.

Bei den Russen ist es so ein 50:50 Ding, kann muss aber nicht, wenn beide stehen; Schütze und Ziel, dann kann man auch die Russen gut penetrieren, aber sobald etwas Bewegung ins Spiel kommt, ist es nur noch Glück, ob man einen IS-7 penetriert oder nicht.
Kleine Form, hohe Beweglichkeit, gute Panzerung
die Russen sind nicht OP, aber schlecht sind sie auch nicht.

PS: ja, die BL-10 ist legendär :)
 
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Sieg!
Gefecht: Weitpark Montag, 5. November 2012 16:45:15
Fahrzeug: IS
Erfahrung: 1.136
Kreditpunkte: 39.874

Hier mal ein Dank an den IS, der seinem Kameraden 300 LP abzog und somit dieses Spielchen erst möglich machte. :)
 
Naja, was sind denn so die großen Nachteile der Russen?

Mir fällt einzig die Genauigkeit ein, welche jedoch bei den viel zu kleinen Schlachtfeldern kaum ins Gewicht fällt.
 
Nochmal ne frage: gibt es ieine gute seite mit bildern, wo man gezeigt bekommt, wo welcher panzer an verwundbarsten ist!?

danke nochmals!
 
dankeschön für den tip!!
Ergänzung ()

noch was anderes: lohnt sich schnellausbildung UND wieviele punkte braucht man für einen %!?
 
wenn dein panzer elite ist würde ich sofort die schnellausbildung aktivieren, außer du benötigst xp zum umwandeln.

Hier wurde mal ein Dokument verlint wo die XP Stufen aufgelistet sind, ich habe den link auf dem PC leider nicht gespeichert.

Du kannst es aber in der Personalakte nachschauen, und hier was aus dem wiki
 
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Ich hab mal eine technische Frage:

Mich interessiert, wie das Funksignal, sowie Strom von der Panzerwanne in den Turm kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es praktisch am Drehkranz oder an der Turmbodenplatte Kontaktschleifer gibt, jedoch habe ich dazu noch keine "Quellen" gefunden.
Vor allem bei einem akustischen Signal stelle ich mir so ein System mit Schleifern recht kritisch vor, da es da dann in den Lautsprechern zu Kratzgeräuschen kommen würde, sofern der Turm dreht.

Ein Kabel kann es ja schließlich nicht sein, da man ansonsten den Turm nicht (mehrmals) 360° drehen könnte^^.
 
Technocrat schrieb:
Wenn Du findest, das Russen OP sind - spiel' sie doch einfach! Wirst schon sehen...
Danke Techno, da sprichst Du mir aus der Seele. gegen die deutschen Panzer gleicher Klasse und gleicher Tierstufe hatte ich immer nur im Nahkampf eine Chance. Auf größere Entfernung war ich (mal abgesehen von der 107mm auf dem KV-2) wegen der schlechteren Bewaffnung meist unterlegen. Gut, die 122mm auf dem KV-IS haut ordentlich rein, aber die kurze 88er ist in dem Tier genauso böse. Weniger Pen ist egal, da sie bis Tier 7 auch fast alles durchschlägt (außer T29-Turm und -Front).Weniger Damage wird durch eine deutlich höhere Schussfolge mehr als ausgeglichen. Und die Munitionskosten fressen den KV-IS fast auf. Mit den deutschen Panzern stehe ich im Endeffekt wirklich besser da.
 
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Das Opfer von dem Russen sieht eben nur, wie der KV-1s angeflogen kommt, einen one-shotted und dann wieder davonfliegt.
Dass die Kiste dann 200m weiter zerlegt wird, ohne seinen Gegner jemals gesehen zu haben, dass sieht er nicht. ;-)
 
LoopNBj schrieb:
Ich hab mal eine technische Frage:

Mich interessiert, wie das Funksignal, sowie Strom von der Panzerwanne in den Turm kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es praktisch am Drehkranz oder an der Turmbodenplatte Kontaktschleifer gibt, jedoch habe ich dazu noch keine "Quellen" gefunden.
Ein Kabel kann es ja schließlich nicht sein, da man ansonsten den Turm nicht (mehrmals) 360° drehen könnte^^.

Kann es nicht`?

Soweit ich mich erinnere und mein logisches Denken anwende, würde ich einen Kontakt immer durch die Kreismitte legen. An der Position ist der geringste Radius! Für flüssiges ein Rohrdrehgelenk, und für den Strom könnten das zwei leiterfähige Platten sein, welche fest aufeinander liegen.

Ein Großteil der notwendigen Hardware würde ich dann eh im Turm unterbringen, so wie es beim Leopard auch war als ich reinschaute. Sprich die Waffenanlage, Funkanlage etc. und co. ist alles im Turm untergebracht.

In der Wanne sind eigentlich nur der Fahrer und der Motor, um es mal überspitzt zu sagen.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Gerninge Genauigkeit, lange Zielzeit, lange Nachladezeit, der Fahrer ist ständig tot und das Munlager fliegt des öfteren in die Luft. Die Munkosten sind auch nicht zu verachten.

@geringe Genauigkeit: die Kampfentfernung in WoT (vor allem mit Russen) spielt sich überwiegend auf Distanzen ab bei denen die Genauigkeit kaum noch zum Tragen kommt. Ich hab laaaange die BL9 gespielt (0,4er Genauigkeit), viel geschossen und hab immernoch über 80% Trefferquote auf dem IS3. Der Mythos der BL10 mag daher kommen, dass das Obj704 nunmal ein TD ist und überwiegend aus der Entfernung arbeitet.

Generell: sobald irgend eine Deckungsmöglichkeit ins Spiel kommt marginalisiert sich Nachladezeit und Alphadamage gewinnt an Bedeutung!

@lange Zielzeit, Nachladezeit haben alle anderen Nationen auch.

@Fahrer, Munlager? Nicht dein Ernst das häufige Modulausfälle ein Nachteil der Russen sein sollen?

@dave/wiesel: Ich hatte ursprünglich die übertrieben ausgewogenen Russenpanzer ab Stufe 8 (mit Schrägpanzerung) angesprochen da von hier an noch defensiven Qualitäten zur guten Offensive hinzukommen. Es fehlen schlichtweg die Nachteile...
 
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Im Snipermode "springt" manchmal bei mir und einem Freund das Fadenkreuz ein paar Pixel zur Seite. Ich bin mir nicht sicher ob das erst seid 8.0 auftritt oder schon früher. Habt ihr das auch schon bemerkt?
 
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