• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spik3 schrieb:
Und wieso ist der Typ59 nicht im ingame Forschungsbaum einsehbar ? Oder heißt er da anders ?

Nee, aber der ist chinesisch!

Slup schrieb:
Überlege gerad ob ich mirn T20 hollen soll,....

Immer noch am Überlegen? Hör auf damit und hol ihn dir! Einer der großartigsten Panzer im ganzen Spiel. Einer meiner meistgespielten Panzer, und ich geb ihn nie mehr her :D

Ne hab ne gestern abend geholt, direkt voll ausgerüstet aber mit 75% crew, macht aber echt fun das teil :) die kanone is echt cool und trotz einer genauigkeit von 0.37 treffe ich mit der selbst bei meiner schlechten crew auf distanz verdammt gut....

Der WoT-Server ist anscheinend gerade abgestürzt, gerade als ich den T20 mal mit dem frisch erworbenen vertical stabilizer ausprobieren wollte :/

Hab mir heute aufgrund der 50% Rabatt den M4 Sherman und (endlich) den Panther besorgt. Der Sherman ist schon voll ausgestattet und macht wirklich Laune, und mit dem Panther tu ich mich derweil etwas hart. Billige Ketten die bei jedem Windhauch abfallen und etwas träge noch. Aber ansonsten macht er eigentlich einen guten Eindruck. Verstecken muss man sich jedenfalls nicht, und aufgrund des momentan doppelten Einkommens braucht man sich auch nicht über Kosten ärgern :)

Habe heute über eine Million Credits gefarmt mit dem Pantherchen. Waren 20k bis zu 51k Credits pro Match, OHNE Premium. Waren wohl ca. 30 Matches. So macht das Pantherfahren Spaß :)

Konnte mir dann auch gleich den E-50 + Vent, Rammer und Vert. Stab. kaufen - dauert aber sicher noch bis der Elite ist^^

ja für mich war das event auch perfekt, war kurz vor meinem Panther kauf und nun hat er nur die Hälfte gekostet :) da hats gleich noch für vent, rammer und optics gereicht :)

3 Tage Premium zum Preis von einem hab ich mir auch gleich noch gegönnt (zum ersten mal gold gekauft, eigentlich wollt ich nie aber die Versuchung war zu gross ^^)

Hey, ich bin noch recht neu in dem Game, und bin grade dabei alles mal auszuprobieren. Eine Frage hätte ich aber zur Munitino, und zwar zur HE, ich benutze diese bei meiner Arty, sonst aber nirgendwo, was sind die Vorteile, bzw sollte man immer ein Paar Schuss davon mit haben?
Mfg =)

HE benutzt Du, wenn Du mit AP nicht durchkommst, daher sollte man immer 1/3 bis 1/2 HE dabei haben. Das so als Grundregel - gibt noch ein paar Feinheiten, aber wenn Du diesen Thread mal ganz durchliest, wirst Du alle Erklärungen finden.

Richtig, hab auch immer so 1/3 HE dabei für die ganz dicken Pötte.
Und allgemein sollte man HE mitnehmen wenn man mit ner kurzen Stummelkanone (großes Kaliber, kurzer Lauf) unterwegs ist, so wie ich das bisher verstanden hab :)

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Zusatzausrüstung, die ja an diesem WE wohl auch für den halben Preis zu kriegen ist (imho weiterhin total teuer...): lohnt es sich diese schon bei vergleichsweise "kleinen" Panzern zu kaufen? Ich habe zurzeit als höchste Tierstufen nen T1 Heavy und nen M4 Sherman, ist es sinnvoll diese mit der Ausrüstung wie Tarnnetz etc. zu versehen oder spart man sich das Geld besser für die nächsten Panzer, die ja auch gleich viel teurer sind?
Vielen Dank!

Ich fahre generell nie ohne zusätzliches Equipment, egal ob Tier2 oder Tier9. Bringt natürlich auch bei kleineren Panzern was. Es ist oft genug das 'eine Prozent' das dir den entscheidenden Vorteil gegenüber deinem Gegner und damit die benötigten Einkünfte bringt.

Wobei du schon recht hast. Insbesondere zum normalen Preis kostet es sehr viel und 'rechnet' sich bei den dicken Pötten viel schneller. Aber gerade das Brot-und-Butter-Equipment wie Binokular und Tarnnetz muss ja nicht fest montiert werden, du kannst es für alle Panzer verwenden (auch später).

|nsb|urmel schrieb:
Brot-und-Butter-Equipment wie Binokular und Tarnnetz

Brot und Butter? Bringt mir irgendwie nur was aufm TD (und aufm Scout). Und ohne Tracer+Arty heisst stehen = Tod.

Und die grossen Panzer haben genug Viewrange um mit den Opticals weit genug sehen zu koennen.

Aber Equip lohnt sich wirklich auf kleinen Panzer, WENN du die lange behaelst. Musterbeispiele PzIV und KV. 100% Crew (am besten noch 1-2 100% Skills), dazu volles Equip und du machst pro Runde 30k Credits (ohne Premium). Und es macht Spass! :D

Fuer so uebergangs-Panzer (t3/4 oder VK3001P oder aehnliches) eher nicht.

Also kann ich ein Tarnnetz jederzeit wieder abmontieren und bei jedem beliebigen anderen Panzer (unabhängig von Klasse, Nation etc.) aufmontieren? Dann würden sich die 50k ja vielleicht doch lohnen, das wusste ich noch gar nicht...

Ja, also fuer die 50k lohnt es sich. Macht sich halt nur beim Campen bemerkbar aber z.B. um sich als Scout in nem Busch zu verstecken (z.B. Campinovka am Kliff im Busch stehen und nichts tun, auch nicht schiessen) oder als TD nen Hinterhalt zu ermoeglichen ist das Ding Top.

Nicht alles Equipment ist demountable: siehe http://wiki.worldoftanks.eu/Equipment

Tarnnetz, Binos und Werkzeugkasten sind frei zwischen den Panzern verschiebbar, alles andere kostet 10 Gold (ca. 4 cent) für die Demontage. Die wissen, wie man zahlende Kundschaft ködert ;) Allerdings zahle ich denen lieber ein paar Euro als den großen komerziellen Abzockern, die lieber alle 2 Jahre eine neue Vollversion mit den gleichen Features rausbringen, als sich mal was Neues auszudenken, oder das alte Spiel zu verbessern.

Tarnnetz bringt bei den große Panzern nicht viel ... das ist wie Omas Häkeldeckchen über einen rosa Elefanten zu legen. Schau mal unter http://www.wotdb.info/ - click auf Panzer, nochmal click auf Panzer, dann der Reiter "More Info" da steht bei den meisten der "Invisibilityfactor", wenn der relativ groß ist, hilft Dir ein Tarnnetz auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Tarnnetz werde ich mir dann auf jeden Fall mal zulegen. Ob ich mich auch zum Fernglas durchringen kann weiß ich noch nicht, das ist mir mit 250k eigentlich immer noch zu teuer. Immerhin kostet bspw. der KV auch "nur" 330k...

Die Sache ist, fuer den M4 oder den T1 sind das Tarnnetz und das Fernglas regelrecht Verschwendung, da dein Vorteil deine Mobilitaet ist. Und in der Bewegung bringen beide genau gar nichts.

Bin bald mit dem VK3601 fertig und will die Crew für den Tiger übernehmen. Wenn ich die nun auf den Tiger trainiere, bleibt dann auch der Fortschritt der Sekundärskills, wenn sie noch nicht auf 100% sind?

@scratch Nein!!!!! *gg* Das musste jetzt sein.

Also zunaechst bleibt der Fortschritt erhalten, aber du musst erst wieder auf 100% kommen damit die Skills dann wieder weiter hochgehen.
Aber: Uebernehme bitte nicht die Crew vom VK auf den Tiger es sei denn du hast genug Freie EXP um Turm und Kanone fuer den Tiger freizuschalten. Ausserdem ist der VK ne Gelddruckmaschine. Der Tiger auch, aber nicht fuer dich sondern nur fuer die anderen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben