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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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nicht den helden spielen und die kanone mit der größten panzerbrechendern wirkung.

bei marder glaub die lange 75mm rohr.

und das tarnnetz
 
Also ehrlich gesagt bin ich nicht so begeistert vom Panzer Kampfwagen IV ( dafür steht doch die Abkürzung nicht?^^ ), ein KV one hittet mich leider, habe aber auch noch nicht den neuen Turm.
Bin grade am überlegen meinen A20 gegen einen T50 und danach T50 2 einzutauschen, ich denke dass sind bessere Scouts, was denkt ihr?

Hat die Reichweite bis zum Ziel Einfluss auf den Schaden?

Edit: Hab jetzt den T-50 , welche Kanone würdet ihr ( auch generell auf nem Scout nehmen ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KV kann dich eigentlich nur mit der Trollkanone (die kurze, dicke) mit einem Schuss killen. Dafür hat er mit dem Ding aber auch ganz andere Nachteile (extrem lange Nachladezeit, recht ungenau). Wobei der KV davon abgesehen im Bereich Kanone eben auch extrem gut aufgestellt ist.
Der Panzer IV ist imo aber ein genialer Panzer. Einigermaßen wendig und schnell (ist kein Scout, klar), extrem gute Turmpanzerung (durch die 120mm vorne kommen einige Tier 5er gar nicht durch), gute vordere Panzerung, präzise, schnelle Kanone mit ordentlich Schaden und Durchschlag. Das ist en Panzer für die Ewigkeit. Verdient immer Geld, macht meistens Spaß, lässt sich flexibel spielen.
 
also mit meinem Vk3601 hab ich auch oft genug nen Abpraller an nem Pz IV Turm gehabt, da hat er der echt ne extrem dicke Panzerung, musst also versuchen möglichst oft deine Wanne irgendwo hinter zu parken so das nur der Turm drüber guckt dann bist du extrem stark in dem Ding.


@PCseeker: ja die Reichweite hat einen Einfluss allerdings auf die Durchschlagswirkung, nicht auf den Schaden (soweit ich weiss)
 
pcseeker schrieb:
Hat die Reichweite bis zum Ziel Einfluss auf den Schaden?

Liegt dran, was Du verfeuerst. Bei AP ja, bei HE und HEAT nein.

Bei einem Scout ist die Kanone völlig egal. Hol' Dir lieber das beste Radio zuerst.
 
Liegt dran, was Du verfeuerst. Bei AP ja, bei HE und HEAT nein.

Techno, es geht um den Schaden, nicht um die Durchschlagsleistung.
Der Schaden bleibt gleich, die Penetrationsfähigkeit nimmt jedoch ab 100m linear ab.
 
Soll ich mir die besseren Ketten kaufen? Sie wiegen mehr 4t, dafür dreht man sich schneller ( ich denk mal das gilt auch für Kurven ), halten die auch mehr aus? Mfg =)
 
Die erforschbaren Ketten sind immer besser als die Standardketten. Wenn man einen Panzer länger behalten will/muss, sollte man nicht bei ihnen sparen.
 
kommen bei mir aber definitv immer als letztes rein (ausser man braucht sie davor wegen der maximalen Last)
 
Bei mir nicht. Sie erhöhen die Wendigkeit des Fahrzeuges und diese ist oft entscheidend, ob man aus einer brenzligen Situation lebendig rauskommt oder nicht. Gerade bei Panzern, die einen langsam drehenden Turm haben, muss ja im Dogfight die Wanne mitgedreht werden, um flinke Circelpanzer treffen zu können. Da bessere Ketten die Beschleunigung und die Traversiergeschwindigkeit verbessern, sind sie also schon sehr wichtig.
 
bergboss schrieb:
Huch? Bist Du Dir mit der Beschleunigung sicher? Dann wären sie bei mir auch immer als erstes dran.

Ich glaub da ist bei FF der Wunsch Vater des Gedanken, ich glaub das nicht :D

Vielmehr ist in erster Linie der Motor und in zweiter Linie der Fahrer dafür zuständig. Die Ketten bringen dir aber auch in schwerem Gelände bessere Traktion, du kannst also besser steuern und der Panzer wird beim Einlenken nicht ganz so langsam, und das kann durchaus mal Leben retten.

Eventuell halten die besseren Ketten tendenziell härtere Treffer aus. Leider weiß das außer WG niemand so ganz genau, und die finden es generell sehr amüsant, über möglichst viele Dinge den Schleier des Schweigens zu halten (siehe z.B. auch Tarnwerte).
 
Wollt mal fragen ob es schon gute Mods gibt:)
 
urmel, da ist nicht nur mein Wunsch Vater dieser Behauptung, sondern meine Beobachtung. Ich meine bei verschiedenen (allerdings allesamt deutschen) Panzern durch die neuen Ketten ein besseres (zwar auf einem niedrigem Niveau, aber durchaus merkbar) Beschleunigungsverhalten festgestellt zu haben. Zur Not wird sich aber sicher jemand finden, der das ausprobiert.^^
 
Naja laut Ingametipps:
Kann die max. Speed nur mit den besten Ketten erreicht werden und der Motor(upgrades) sorgt für die Beschleunigung.
" Die Geschwindigkeit eines Panzers hängt von seinen Ketten ab, die Beschleunigung vom Motor " < oder so ähnlich ist der Tipp im Ladescreen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Bei mir nicht. Sie erhöhen die Wendigkeit des Fahrzeuges und diese ist oft entscheidend, ob man aus einer brenzligen Situation lebendig rauskommt oder nicht. Gerade bei Panzern, die einen langsam drehenden Turm haben, muss ja im Dogfight die Wanne mitgedreht werden, um flinke Circelpanzer treffen zu können. Da bessere Ketten die Beschleunigung und die Traversiergeschwindigkeit verbessern, sind sie also schon sehr wichtig.




mag schon sein, sag ja auch nicht das ich sie weglasse, aber genauso können dir der bessere Turm oder der bessere Motor oder die bessere Kanonen das Leben in manchen Situation retten deshalb haben Ketten bei mir trotzdem noch die niedrigste Priorität (ausser davor benötigt)
 
Liegt dran, was man fährt. Bei TD und Arty sollten die Ketten das erste sein, was man aufrüstet.
 
Also beim IS-4 ist es auch so das mit den erforschten Ketten die Beschleunigung sowie die erreichte Höchstgeschwindigkeit besser ist wie mit den Stock Ketten.
 
Also ich finde zum Thema Ketten nur, dass loadlimit und traversal speed erhöht werden. Aber die Drehgeschwindigkeit hat natürlich Auswirkungen auf die Beschleunigung wenn man bei Anfahren drehen muss - was ja grade zu beginn fast immer der Fall ist.

Das liese sich ja aber alles sehr einfach in einem Trainingsspiel testen.

Zu den Tarnwerten: In http://www.wotdb.info/ - click auf einen Panzer im techtree öffnet den modultree des Panzers, dort nochmal auf den Panzer clicken, dann gibt es bei vielen (aber nicht allen) Panzern einen 4. Reiter "More Info", da stehen ein paar "geheime" Parameter (allerdings mit der Überschrift "outdated info"). Aber besser als nix.

z.B. JgPzIV:

Outdated info
0.3/0.6 Invisibility factor [moving/still]
1.00 Experience factor
0.05 Free experience factor
0.88 Credit factor
30 Fireburn rate (hp/sec)
18% Firestopping chance
1.1 Armor homogenisation factor
 
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