-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
|nsb|urmel
Commodore
Tja, diese Infos sind beinahe ein Jahr alt und wurden sicherlich schon bei den meisten der damals erhältlichen Fahrzeuge geändert. Die Werte der neueren Panzer sind daher unbekannt. Seitdem ist es niemandem mehr gelungen, den WoT-Server anzuzapfen. Aber es ist schon interessant zu sehen an welchen Stellen die Spielmacher überall rumschrauben können (sicher gibt es da noch mehr Faktoren die da beeinflusst werden können), und ich denke mal, davon wird auch munter Gebrauch gemacht, ohne dass die Clients dafür upgedated werden müssen.
Das war womöglich keine gute Entscheidung wenn du mit dem Marder gut klargekommen bist. Der Marder II hat bekanntlich die bei weitem stärkste Kanone und die größte Sichtweite seines Tiers, einen guten Tarnwert, geringste Reparaturkosten und eignet sich damit ideal als Gelddruckmaschine.
GerTank schrieb:Hab meinen Marder II verkauft und mir einen PzKfw 38 (t) zugelegt. Denkt ihr das war eine gute Entscheidung?
Das war womöglich keine gute Entscheidung wenn du mit dem Marder gut klargekommen bist. Der Marder II hat bekanntlich die bei weitem stärkste Kanone und die größte Sichtweite seines Tiers, einen guten Tarnwert, geringste Reparaturkosten und eignet sich damit ideal als Gelddruckmaschine.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Und natürlich auch zum "gegnerischen Mitspielern den Tag verderpen".
Technocrat
Banned
Ich glaube auch nicht, das das eine allzu weise Entscheidung war. Der Marder ist der stärkste Panzer seines tiers, und mit der russischen 76mm kann er sogar tier-8-Panzern wehtun.
Ne Frage, ich hab grade das hier gelesen
"sämtliche Panzer von uns gehen über die Schlucht und die Seestraße vor (jetzt weis jeder welche map ). Einzig ein T-50-2 und ein T-54 fahren in die Stadt. also fahr ich aufm testserver mit meinem frischen Stock IS4 und der IS3 gun in die Stadt. Dort halten sich zum Glück nur 2 Gegner auf. Der VK30 ist rasch geschichte. Liefer ich mir ein feuerduell gegen den KT auf Elite. Er bounced an mir, ich an ihm..."
Woran erkennt man das ein Gegnerpanzer Elite ist, und hat elite noch andere Auswirkungen als das man die Exp zu Free Exp umwandeln kann?
Mfg =)
"sämtliche Panzer von uns gehen über die Schlucht und die Seestraße vor (jetzt weis jeder welche map ). Einzig ein T-50-2 und ein T-54 fahren in die Stadt. also fahr ich aufm testserver mit meinem frischen Stock IS4 und der IS3 gun in die Stadt. Dort halten sich zum Glück nur 2 Gegner auf. Der VK30 ist rasch geschichte. Liefer ich mir ein feuerduell gegen den KT auf Elite. Er bounced an mir, ich an ihm..."
Woran erkennt man das ein Gegnerpanzer Elite ist, und hat elite noch andere Auswirkungen als das man die Exp zu Free Exp umwandeln kann?
Mfg =)
|nsb|urmel
Commodore
Dass ein Panzer auf Elite ist kann man nicht definitiv erkennen. Lediglich Turm und Kanone unterscheiden sich optisch, wenn man aufrüstet. Also hat der Bursche entweder seinen Gegner gekannt, oder aber (was viel wahrscheinlicher ist) er hat seine Heldentaten halt ein wenig ausgeschmückt. Wahrscheinlich ist er einem Tiger P gegenübergestanden ^^
Technocrat
Banned
pcseeker schrieb:und hat elite noch andere Auswirkungen als das man die Exp zu Free Exp umwandeln kann?
Mfg =)
Man kann auch die Exp der Besatzung zukommen lassen, wudurch sie schneller levelt. Aber das wär auch schon alles.
Jaja der Elitestatus.
Worin Unterscheidet sich z.b. ein Pz 3/4 non-elite, aber mit allen upgrade erforscht bis auf die Techbäume zu den weiteren Panzern.
Zu einem Pz3/4 der ALLES und somit auch die Panzer im Tree erforscht hat ?
Worin liegt der spielerische Unterschied ?
Worin Unterscheidet sich z.b. ein Pz 3/4 non-elite, aber mit allen upgrade erforscht bis auf die Techbäume zu den weiteren Panzern.
|nsb|urmel
Commodore
Jein. Die beste Universalkanone ist sicherlich die 107mm, die relativ hohen Schaden, gute Durchschlagsleistung, gute Zielgenauigkeit und akzeptable Nachladedauer kombiniert.
Die 152mm Haubitze ist glaub ich die teuerste Kanone, die hat auch genug Bums um sich bei allen Gegnern Respekt zu verschaffen. Allerdings ist die natürlich nicht die genaueste, und das Nachladen dauert eine halbe Ewigkeit. Daher ist sie nur für eine spezielle Spielart geeignet.
Die 152mm Haubitze ist glaub ich die teuerste Kanone, die hat auch genug Bums um sich bei allen Gegnern Respekt zu verschaffen. Allerdings ist die natürlich nicht die genaueste, und das Nachladen dauert eine halbe Ewigkeit. Daher ist sie nur für eine spezielle Spielart geeignet.
p1n0va
Lt. Commander
Vielen Dank für die Antwort!
Die Genauigkeit der Standardkanone gefällt mir ehrlich gesagt schon ziemlich gut und noch länger auf das Nachladen warten als es jetzt schon der Fall ist möchte ich eigentlich auch nur ungern. Dann werde ich mir wohl eher mal die vorgeschlagene Bewaffnung anschauen. Aber erstmal gilt es ja ein wenig zu forschen Und dann muss das Gerät auch unbedingt etwas schneller werden, das gefällt mir auch noch nicht wirklich...
Die Genauigkeit der Standardkanone gefällt mir ehrlich gesagt schon ziemlich gut und noch länger auf das Nachladen warten als es jetzt schon der Fall ist möchte ich eigentlich auch nur ungern. Dann werde ich mir wohl eher mal die vorgeschlagene Bewaffnung anschauen. Aber erstmal gilt es ja ein wenig zu forschen Und dann muss das Gerät auch unbedingt etwas schneller werden, das gefällt mir auch noch nicht wirklich...
|nsb|urmel
Commodore
Volle Erforschung ist die eine Sache, richtig gut wird der KV aber erst durch eine Crew mit 100% Skill. Gilt für den KV ganz besonders.
Spik3 schrieb:Jaja der Elitestatus.
es gibt keinen spielerischen Unterschied außer den xp für die Crew oder das umwandeln mit gold in free xp.
Die 152mm Haubitze ist für den KV meistens sinnlos. Gegen Tier 1-7 ist die 107mm besser und gegen T+8 Panzer ist man meistens 2 hit, bis man in die Schlagreichweite kommt, ist man sowieso schon tot.
Auf 2-3 Maps ist die 152mm Haubitze ganz nett, aber auf den meisten Maps ist man damit ein Opfer
Selbst auf El Haluf kann man mit der 107mm+100% Crew noch gut treffen, ist für mich die optimale Kanone für einen T5 Panzer.
Auf 2-3 Maps ist die 152mm Haubitze ganz nett, aber auf den meisten Maps ist man damit ein Opfer
Selbst auf El Haluf kann man mit der 107mm+100% Crew noch gut treffen, ist für mich die optimale Kanone für einen T5 Panzer.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
aber auf den meisten Maps ist man damit ein Opfer
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe, seitdem ich sie erforscht hatte, nurmehr die 152mm eingesetzt (also in gut über 400 Schlachten) und fand sie mit vorsichtiger Spielweise kombiniert sehr gut und wirkungsvoll.
ja die 152mm ist schon ok aber die 107mm ist einfach in jeder Situation gut einsetzbar, haut gut schaden raus hat eine hohe pen und ist auch auf grosse Entfernungen ziemlich genau außerdem mit der schnelleren Ladezeit kann man den geringeren Schaden zur 152mm gut ausgleichen.
Das einzige was man mit der 107mm nicht so oft hat sind die coolen one shot momente ist schon witzig wenn man manchmal nen T5 Med onehittet ^^
Das einzige was man mit der 107mm nicht so oft hat sind die coolen one shot momente ist schon witzig wenn man manchmal nen T5 Med onehittet ^^
Technocrat
Banned
Ich verwende ausschließlich die 152mm Haubitze und natürlich mit 100% HE. Wenn man hinterhältig spielt ist das Ding der Bringer und auf Stadtkarten sowieso.
Die Haubitze one hitet leider auch nicht immer. Ich hatte mal einen Kampf gegen p4 auf etwa 200m.
Der erste ging daneben, der zweite hat ihm 80% abgezogen und zum dritten kam ich nicht, weil mich der p4 schon so weit runtergeschossen hat, dass mich ne low lvl arty mit splash Schaden erwicht hat
mit der 107mm zerlege ich 3 p4 in der Zeit. Man muss mit der 152mm sehr lange zielen und muss sich sehr sicher sein, dass man trifft, in der Zeit kassiert man von allein Seiten Hits, weil der KV kaum zu verfehlen ist, wenn er einfach so offen da steht und 5s am zielen ist
HE hat auch nicht gerade die tolle Penetration und wenn man die Panzerung nicht durchbricht, was bei Tanks T5+ selten der Fall sein wird. werden aus den 900 dam 450 +/- 25%.
Wie ich schon sagte, gegen T1-7 sinnlos und gegen T8 Panzer kassiert man solche Kellen, dass man nicht mal die Zeit zum Zielen bekommt, weil man da schon tot ist. Die 107mm reißt da auch keine Bäume mehr raus, aber zumindest ist man weiter hinten und kann noch paar gute Hits mit der genauen Kanone landen.
(Erst ab IS4 wird man nicht mal von der Seite durchkommen, aber das ist der einzige Tank auf dem Feld, gegen den man so gut wie nichts ausrichten kann)
Ab und zu ist die Kanone sicher ganz lustig, aber in 9 von 10 Fights wird man mit der 107mm ein vielfaches an Kills haben.
Allein schon die tollen one hit shoots auf die Scouts sind mit der lahmen 152 so gut wie unmöglich.
Man kann mit der lahmen Waffe auch keinen Push mehr anführen, wenn man der Top Tank ist, die Ungenauigkeit und lange Zielzeit beschneiden ihn dabei zu sehr.
Damit spielt man dann eigentlich nur den Camper ,der leicht um die ecke campt und schon schussbereit auf sein Opfer wartet.
Gegen Leute die wissen was sie tun, wartet man dann so lange, bis man von der Arty oder von zwei meds im vorbeifahren zerlegt wird
Der erste ging daneben, der zweite hat ihm 80% abgezogen und zum dritten kam ich nicht, weil mich der p4 schon so weit runtergeschossen hat, dass mich ne low lvl arty mit splash Schaden erwicht hat
mit der 107mm zerlege ich 3 p4 in der Zeit. Man muss mit der 152mm sehr lange zielen und muss sich sehr sicher sein, dass man trifft, in der Zeit kassiert man von allein Seiten Hits, weil der KV kaum zu verfehlen ist, wenn er einfach so offen da steht und 5s am zielen ist
HE hat auch nicht gerade die tolle Penetration und wenn man die Panzerung nicht durchbricht, was bei Tanks T5+ selten der Fall sein wird. werden aus den 900 dam 450 +/- 25%.
Wie ich schon sagte, gegen T1-7 sinnlos und gegen T8 Panzer kassiert man solche Kellen, dass man nicht mal die Zeit zum Zielen bekommt, weil man da schon tot ist. Die 107mm reißt da auch keine Bäume mehr raus, aber zumindest ist man weiter hinten und kann noch paar gute Hits mit der genauen Kanone landen.
(Erst ab IS4 wird man nicht mal von der Seite durchkommen, aber das ist der einzige Tank auf dem Feld, gegen den man so gut wie nichts ausrichten kann)
Ab und zu ist die Kanone sicher ganz lustig, aber in 9 von 10 Fights wird man mit der 107mm ein vielfaches an Kills haben.
Allein schon die tollen one hit shoots auf die Scouts sind mit der lahmen 152 so gut wie unmöglich.
Man kann mit der lahmen Waffe auch keinen Push mehr anführen, wenn man der Top Tank ist, die Ungenauigkeit und lange Zielzeit beschneiden ihn dabei zu sehr.
Damit spielt man dann eigentlich nur den Camper ,der leicht um die ecke campt und schon schussbereit auf sein Opfer wartet.
Gegen Leute die wissen was sie tun, wartet man dann so lange, bis man von der Arty oder von zwei meds im vorbeifahren zerlegt wird
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.