• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe momentan einen Tiger, und mir ist aufgefallen, dass selbst wenn ich mich schräg zu einem Gegner stelle, sehr viel durch die Panzerung schlägt. Der T29 von den Amerikanern jedoch ist mMn viel besser gepanzert, da komme ich selbst fast nie durch ( habe die lange 88mm ). Wo sind seine Schwachstellen? Haben meine Gegner nur Glück, oder ist mein Panzer wirklich so zerbrechlich?
Mfg =)

Sämtliche amerikanische Heavys ab dem T29 haben ein sehr gut gepanzerten Turm und ne Blechhülle - also immer auf die Hülle zielen. Wenn das nicht klappt, HE auf die Kanone, die macht dann oft mal den Abgang.

pcseeker, spiele den Tiger H möglichst defensiv, also führe keine Angriffe selber an, sondern gib den Vorrückenden lieber Feuerschutz, das geht mit der langen 8,8 eh sehr gut. Damit haben die Panzer vorne was davon und du bist nicht primäres Ziel für alle Gegner.

Aber ich rushe so gern^^ , ok ich versuchs mal defensiver, obwohl mir campen eig keinen Spaß macht. Hab dem T29 auf die Ketten geschossen, auch appraller teilweise.

Rushen per se ist nicht schlecht, wenn man es richtig macht. Was bedeutet, dass man vorher campen muss, bis der passende Zeitpunkt da ist. Wenn du einfach so in den Gegner hineinfahren willst, bist du mit Scoutpanzern besser beraten, auch von den Reperaturkosten her.

pcseeker schrieb:
Aber ich rushe so gern^^

Dann bist Du bei den deutschen Panzern falsch und solltest die russische Schiene fahren.

Da freut man sich doch, wenn man sowas sieht ;):lol:
Die Überlebenschancen sind leider äußerst gering. Ergebnis: Von einem E100 gescoutet worden, Arty schießt mir Ketten+Fahrer tot, ich schaff es noch dem E-100 5% abzuziehen und er grillt mich von der Seite. In dem Moment hätte ich lieber meinen 38nA gefahren, da hätte ich wenigstens noch Scoutpunkte bekommen und für die verbündete Arty noch was gutes getan:freaky:

Anhänge

• WotMtch91011.png
    WotMtch91011.png
    594 KB · Aufrufe: 972
Man bekommt immer Punkte fürs aufdecken, dazu muss man nicht in einem Scout sitzen.

Sicher bekommt man das, aber auf dieser hügeligen Map und einer Wahnsinnsgeschwindigkeit von gefühlten 10km/h kann man wohl kaum scouten ;) Und wie gesagt ein Feuergefecht überlebt man nicht lange gegen die 12,5er
PS: es waren ca. 120 EP.

Ach so war das gemeint.

Fetter Fettsack schrieb:
Man bekommt immer Punkte fürs aufdecken, dazu muss man nicht in einem Scout sitzen.

Wohl wahr, ich hab' ne Scout-Medallie auf meinem Königstiger - und das in Redshire, der hügeligsten Karte im Spiel :)

Beim T50 2 sind recht viele Kanonen, welche würdet ihr nehmen? Eher was schnell oder langsam feuerndes?
Mfg =)

Kann jetzt sein, dass ich beim T50 2 daneben liege, aber ich würde wohl die große 7,6er nehmen. Sie hat den höchsten Durchschlag und gleichzeitig macht sie noch einigermaßen viel Schaden. Und erfahrungsgemäß laden bei mittleren Tierstufen die Geschütze rasch nach und Dank der Geschwindigkeit kannst du dich auch schnell verziehen und Deckung suchen.

Die 57mm ZiS-4 ist die optimale Wahl, sie verfügt über den höchsten Durchschlag und über eine hohe Kadenz als auch über eine passable Genauigkeit.

Für den T-50 gibt es eine 37mm-MK mit geringem Durchschlag und hoher Kadenz, trotzdem ist diese Waffe die mit dem höchsten tier (5) für den Panzer. Kann mir jemand den Sinn dieser Waffe erleuchten und warum sie tier 5 hat?

@Fettsack
hast Recht, die hab ich auf die Schnelle im Techbaum irgendwie übersehen. Durchschlag ist oft besser als hoher Schaden. (anhand der erforderlichen XP erkennt man ja auch oft, was besser ist)

Kann mir jemand den Sinn dieser Waffe erleuchten und warum sie tier 5 hat?

Auf einem T5 Panzer hat sie keinen, aber sehr wohl auf einem T3 wie dem T-46. Dort kann man damit zuweilen auch einmal richtige Gemetzel anrichten.

@LoopNBj

Kein Problem. :)

Behalt ihn und trainiere die Crew auf 100% sowie anschließend Reparatur. Dann macht der einen Heidenspaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben