• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP nicht gerade, aber durchaus adäquat.

Doch, doch, ich als recht mittelmäßiger Spieler habe mit dem VK4502 A 833 Punkte im Mittel erlangt und das beste "Abschuss/abgeschossen werden" Verhältnis von all meinen Panzern überhaupt. Wenn auf dem Ding noch die L/68 drauf wäre, würde das Ding dem momentanen MM nach (guter Fahrer vorausgesetzt) derart aufräumen, das wäre nicht mehr feierlich. Ich finde, dass es so passt wie es ist. Ich hätte mir nur ein bissl mehr Mobilität gewünscht, aber sonst finde ich diesen Panzer gelungen.

Betreffend dem VK4502 B hast du aber recht, sich da die 64.000XP bis zur 12,8 mit der 10,5 L/52 durchzubeißen, das war nicht sonderlich amüsant.^^

Ich bin mal gespannt, wie der VK4502A sich so spielt, sollte ja bald dort ankommen sein und den ganz guten Tiger(P) in meiner Garage ersetzten. Ich mache mir dann keine Sorgen um die Ausf.B, da ich die 128er vom E75 haben werde, den ich noch parallel (bald) spiele ;) Da lohnt sich das parallel beide Seiten im Tree auszubauen, auch wenn es sehr langwierig ist!

VK4502A fährt sich fast wie ein Medium. Im Nahkampf sollte man seine Wanne schützen, also so dicht wie möglich an den anderen ran fahren, damit er nur deinen Turm treffen kann.

Mittlere und hohe Entfernungen sollte man die Wanne ebenfalls schützen.
Im Stadtkampf sollte man die hohe Mobilität und die Stellung des Turms ausnutzen.
Man kann mit dem VK4502A sehr flott um die Ecke biegen, einen Schuss abgeben und schnell wieder zurück in der Deckung verschwinden, da kommt kein Schwerer-Tank mit.

Um die schweren Tanks "auszutanzen" ist er aber trotzdem zu schwer, das ist kein t54 :)
-----

VK4502(B) braucht eine ganz andere Taktik. Der Turm ist sehr weit hinten, also muss man bei diesem Tank umdenken.

Im Stadtkampf sollte man nicht nach vorne fahren, sondern leicht schräg nach hinten. Man stellt sich frontal gegen eine Hausmauer, sodass man von der anderen Seite nicht getroffen wird, lenkt leicht nach rechts und fährt vorsichtig nach hinten. Der Turm wird relativ schnell offen stehen und die Wanne steht dabei in so einem Winkel, dass 90%+ der Schüsse abprallen werden.
Man sollte nur aufpassen, dass man dabei nicht flankiert wird :)
(Man darf dabei natürlich nicht so weit raus fahren, dass die Front sichtbar wird, man darf nur die Seite zeigen, die effektiv eine extrem hohe Panzerung hat bei einem solchen Winken, und der Turm ist mit 250mm sowieso kaum zu durchschlagen)

Damit knackt man mit dem VK4502(B) jeden Panzer, wenn er sich auf das Spiel einlässt:)

Zuletzt bearbeitet:
so, bin auch mal wieder aufs game gekommen seit beta ende :)

hat sich ja map technisch einiges getan, auch wenn es bitter ist wieder alles erspielen zu müssen was man in der beta schon hatte.

aber gibts seid der beta weniger XP bei Premium? Mir kommen die erspielten Punkte einfach so wenig vor (trotz Premium).

Hoffenltich hab ich bald meinen Ferdi wieder, den vermiss ich schon enorm :)

Nö ist dasselbe wie in der Beta. Und ja, ich mußte mir meinen geliebten JT auch wieder erspielen, aber das macht doch Spaß :)

ja schon, irgendwie ist es halt gefühlt so wenig EP trotz Premium.

Klar machts spass, aber die Pause von paar Monaten war ganz ok. Aber Deutsche TD´s bleiben einfach toll :)

Leider bin ich jetzt dann beim JgdPz4... der war in der Beta seeehr langwierig und nicht wirklich prall zu spielen.

Hi,
ich hab das Game jetzt auch mal vor einer Zeit angefangen. So sieht meine Garage z.Z. aus.

Frage: Lohnt es sich ohne Premium, also ohne Geld, überhaupt sich die Mühe zu machen die ganzen Kredits zu erspielen?

Und welchen Tank würdet ihr mir als nächtes, so im Bereich 50-60.000 Kredits empfehlen? Dass man ein wenig schneller levelt.

Welche Kanone ist den die beste für meinen derzeitigen PzKpfw 35t. Diese Flak sagt mir irgendwie nicht zu, lass mich aber eines Besseren belehren.

Hi Pelto,
also für die unteren Tiers brauchst du, insbesondere wenn du dich erst mal mit den ganzen Spielmechaniken vertraut machen musst, kein Premium und auch sonst nix wozu man Gold verwenden muss. Überleg dir mal ob du wirklich so schnell leveln willst. Am Anfang wirst du noch nicht so hart rangenommen, und wenn du zu schnell hochlevelst, wirst du sehr bald mit sehr harten Tatsachen konfrontiert werden. Nimm dir lieber die Zeit erst mit den kleinen Panzern richtig gut zu werden. Dann wird's nicht so schlimm wenn du beim Tier IV ankommst, und du hast dann auch gleich was angespart damit du den ein oder anderen 'Fehlkauf' verschmerzen kannst.

Anfänger gehen sehr gerne auf den Panzerjäger-Ast des deutschen Technologiebaums, und da wirst du auch recht bald auf einen der besten Panzer der unteren Tiers kommen, den Marder II. Und der eignet sich auch ohne Premium sehr gut um Credits zu farmen.

Achte drauf dass die Panzerbesatzung möglichst gut ausgebildet ist. Für erfahrene Spieler ist eine 100% Besatzung das A und O eines Panzers.

Den MarderII kann ich auch sehr empfehlen, voll ausgebaut und mit der richtigen Spielweise kannst du damit jeden Panzer auf den du triffst hart rannehmen ;)

Also ich bin ohne Probs bis zum Panther gekommen ohne Premium, die ganzen Sonderaktionen machen einem das Credit verdienen eigentlich recht leicht. Inzwischen hab auch schon mal 2 tage Premium gehabt das bringt dann zumindest was die EP angeht schon einiges.

Bin grad auch noch dabei die Ami Med. Linie zu zocken damit ich nen easy8 hab ^^ da hänge ich grad beim Sherman, aber muss sagen so schlecht finde ich den ga nicht wie hier alle geschrieben haben zumindest nicht schlechter als den III/IV den ich bei den Deutschen auf dem Tier gespielt hab.

Ok danke euch werde mal auf den Marder II hinarbeiten.

Eine Frage noch gibt es irgendwo eine Seite, wo man das Schadensmodell der einzelnen Panzer sehen kann? Evtl. belegt durch eigenen empirische Überprüfungen.

Wie meinen, Schadensmodell?

wie wärs mit dem offiziellen WOT Forum? Da gibts genug Tips und "Technische Daten".

Pelto schrieb:
Eine Frage noch gibt es irgendwo eine Seite, wo man das Schadensmodell der einzelnen Panzer sehen kann?

Etwas Ähnliches.

Klick

blackraven schrieb:

Also mal ehrlich, sowas zu nutzen ist für mich persönlich nichts weiteres wie cheating ... Finds persönlich unverständlich das da nichts von offizieller Seite gegen getan wird.

Sonst wird in allen Belangen wohl laut Betreiber wert auf Realismus gelegt, aber dann wird ein total Bunter Skin erlaubt, welcher auch auf Distanz die Sicht erleichtert (oder schonmal pinke Berge gesehen?) und jegliche Schwachstellen genau aufzeigt O.o

finds auch ziemlich scheiße das es sowas gibt und benutze die auch nicht.
Soweit ich weiß hat Wargaming aber schon gesagt das sie sowas ab einer späteren Version nicht mehr erlauben werden und zwar dann wenn die Spieler die Skins ihrer Panzer mit Logos etc. selber dekorieren können.

Exakt. Und dann fallen alle die auf die Fresse, die nur mit sowas akzeptable Ergebnisse bringen können. Da ich sowas nicht nutze (wer denken kann, weiß sowieso wo die Scvhwachstellen der einzelnen Panzer sind) werde ich aussehen wie der King :D

ach ich hab die gegen ende der Beta mal ausprobiert damals.

Ich fands sowieso für die katz da man meistens wie Technocrat bereits erwähnt hat sowieso weiß wo die Schwachstellen liegen (oder man es sich denken kann).

Gestern durfte ich mal mit dem KV und der 152mm HE auf einen t-95 schießen.....
"Wir haben die Panzerung nicht durchschlagen" :D

Das Thema war dann auch recht schnell gegessen....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben