• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede eigentlich von besonnenen T5 Scout Fahrern.^^

tja, oft sind die scouts hirnlos und zu schnell unterwegs; und wenn du als 9/10er heavy welche brauchst sind sie tot :mad:

aber gestern bin ich mit meinem typ59 bei campinovka unten an die gebäudeecke gerusht (weil einziger schneller med), hab mich da beinah 5min gehalten, 10 tanks aufgedeckt, 2 abgeschossen, und das ganze saudämliche rest-team inkl 3x arty schafft es (außer suicide rusher zu schreiben), nicht einen einzigen tank abzuschiessen?:freak:

wie die es zum T9/10 heavy geschafft haben ist mir ein rätsel:lol:

Am Besten sind die campenden Toptiers. Manchmal ist es mir echt unerklärlich, wie die Spieler soweit leveln konnten...

Oh ja, solche Momente sind die frustrierensten. Man macht es als Scout oder Medium völlig richtig und die bauen nur "Stoffwechselendprodukte", lassen einen völlig alleine vorne krepieren und beschimpfen einen dann wo möglich auch noch, weil sie nichteinmal den taktischen wert der Aktion erkennen.

Außerdem fehlt vielen Heavyspielern scheinbar das Verständnis dafür, dass agieren besser als reagieren ist. Aber selbst wenn ich auf Malinovka mit der Maus scoute, weil es sonst keiner machen will, wird man gerne hängen gelassen. Zum Glück war ich im Platoon unterwegs und Karre hat sich dann erfolgreich hinter meine Wrack, nahe der feindlichen Base gelegen, verschanzt und gut gescoutet, sodass wir dann doch noch gewannen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist doch leider so das der der an der Front fährt meistens der doofe ist. Mit Glück kriegt man 1 oder sogar 2 Abschüsse aber das wars schon.
Der Camper hingegen sucht sich ne Position gleich zu Beginn wo er möglichst viel sehen kann und schiesst fröhlich auf vielen herum ohne entdeckt zu werden, kriegt dadurch oft mehr Kills wie der der früh stirbt. Also auch mehr Credits und Erfahrung.

Den Scout XP Bonus find ich einfach gering, man kann 10 Leute aufdecken und kriegt trotzdem nicht all zu viel XP wie ich finde.

Das beste ist halt ich bin meist einer der Vorne fährt und als erster stirbt, da sind Double-XP von 400 Erfahrung auch net all zu selten. Vorallem ist es fast immer so das die "niedriegeren Tiers" vorfahren dürfen und ich rede nicht von Scouts, damit die T29, IS, schweren deutschen Mediums/Heavies, whatever nachziehen.

Ich denk mir halt immer beim vorfahren, das beide Teams im Grunde die identische Mission haben, also müssten auf beiden Seiten welche vorfahren, aber nein meist campt ein Team großteils. Angenommen beide Teams würden campen würds ein echt spannendes Spiel werden. Deswegen find ich auch die Map Komarin? (die mit der Insel in der mitte wo nur heavies reinkönnen, wobei das fail ist^^) gut, weil die Teams dort eben nicht direkt in ihrer Base am Anfang starten, also müssen sich die Teams bewegen denn vom Startpunkt aus ist nicht viel zu machen.
Naja ich hoffe auf weitere Spielprinzipien wie sie vorgeschlagen werden, wo man nicht nur 1 Punkt halten muss sondern evtl. mehrere die nicht dem Startpunkt der Spieler gleich sind, so kommt Bewegung ins Spiel!

Edith: Eben wieder ne geile Situation ein T29 mit >90% HP becampt einen fast toten T29 (<10%) und einen M3 Lee .., beide T29 waren äusserlich gleich ausgerüstet :)

Edith2: Achja wenns noch Gamestar Codes gibt tät ich auch einen nehmen, könnt mir dann ein paar mehr Garagenplätze freischalten wie die aktuellen 5 :]

Edith3: Naja ich versteh ja jetzt ehrlich gesagt nicht wieso gemotzt wird nur weil ich AUCH um einen Code frage wie manche die (hier im Thread) schon einen erhalten haben und nach noch mehr gefragt haben. Ehrlich gesagt ist mir das Game das Geld nicht wert solange die Balance nicht angepasst wird, ich sag nur KV vs jegichen anderen Tier V Tank (bin halt noch nicht weiter ..). Und der Gamestar werd ich garantiert kein Geld in den Rachen werfen, wenn ja mal wirklich interessante Themen erläutert würden ...

Zuletzt bearbeitet:
S!lent Death schrieb:
Den Scout XP Bonus find ich einfach gering, man kann 10 Leute aufdecken und kriegt trotzdem nicht all zu viel XP wie ich finde.

Die RICHTIGEN Punkte bekommt man als scout ja auch, wenn die gescouteten beschossen werden - immerhin 50% der XP des Schützen. Das summiert sich für ein Tier4/5 scout, wenn Tier 8-10 Kollegen oder ne docke arty reinhauen.

Und so lukrativ ist campen auch nicht ... die meisten Punkte bekomme ich bislang (auch nach rausrechnen des premium effektes) wenn ich mir mit meinem type59 eine schöne Kuhle an vorderster front suche und der gegner sich mit meinem runden turm beschäftig. Da hab ich auch gerne 2-3 Panther (o.ä.) auf meiner Seite in sicherer Entfernung "campend" hinter mir.

Ich finde es eher erstaunlich wie oft sich in den random matches ein wirklich gutes teamplay ergibt, da halt ich mich auch gerne mal zurück und halte z.B. mit meinem heavy dem ferdi einfach nur lästige fast-mediums vom Hals, auch wenn das nicht immer action pur ist.

Ach Mist, ich schweife ab und schwärme wieder ... das passiert mir gerne wenn ich an einem Rechner sitze auf dem kein WoT installiert ist. Bitte mir das nachzusehen.

S!lent Death schrieb:
Edith2: Achja wenns noch Gamestar Codes gibt tät ich auch einen nehmen, könnt mir dann ein paar mehr Garagenplätze freischalten wie die aktuellen 5 :]

Die gibts an der Tanke und im Zeitschriftenhandel für € 3,99 incl. Lesestoff für diverse offline-Sessions :rolleyes:

paysavecards/gamestar; hab mit WiC für 6,30.- genommen, wollt das game(auch noch 9,99.-) eh probieren, aber schön drandenken, jeh account nur 1x nutzbar

Heute hab ich nach viel Geduld und Übung endlich die Jagdpanzer lieben gelernt. Habe nun endlich den Marder 2 erreicht. Kann es sein, das der ein wenig zu stark ist? Lohnt es sich eigenltich da die bessere Kanone einzubauen? Merke da net viel unterschied und die erste scheint auch schon einen KV anzukratzen

der marder II ist gut gespielt eine killermaschine in seinem Tier.

Für die Ari bin ich irgendwie zu doof. Ich treff nicht mal stehende Ziele wenn das Fadenkreuz genau auf dem Ziel und der Kreis klein und alles grün ist.

du benutz aber schon die "vogel ansicht" oder?

sollte man eine voll ausgelernte hummel besatzung und die hummel behalten, oder mit zum GW panther nehemen?

Die Frage stell ich mir auch.^^

Wenn du mit dem GW Panther gleich zu Beginn möglichst effektiv einsetzen möchtest, solltest du die Hummelcrew umschulen. Wenn du aber hin und wieder einmal eine Runde mit der Hummel verbringen willst, wäre es sicher sinnvoll, beim GW Panther eine neue 75% Crew zu kaufen, die erreicht die 100% ohnedies im Zuge des Grindes auf den GW Tiger. Allerdings musst du dann länger auf die Sekundärskills warten, die (was Tarnung betrifft) zuweilen auch sehr viel bringen können.

Würde die Hummel verkaufen, zwar macht man mit der mehr Geld bis man die bessere Kanone des GWP hat, aber danach siehts wieder anders aus. GWP stock hat die zweite Kanone der Hummel (=selber Schaden) aber teurere Muni. Mit der zweiten GWP Kanone kann man dann aber auch ohne Prem wieder gut verdienen.

Zudem ist der GWP schneller, agiler, hat besseren Richtradius und hält mehr aus. Zudem erzielt er bei weitem mehr Schaden und "zielt" schneller (besserer Waffenschwenk + besseres Chassis).

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal geht das nur mir so oder kommt es seit dem neuen Matchmaking unterhalb der Toptiers tatsächlich sehr viel häufiger zu mismatches?
Es kann doch irgendwie nicht sein dass ich mit meinem IS-3 neuerdings dauernd in Gefechten lande wo es zwar jeweils nur 1 T10 gibt aber darunter 3 Tier9 + 3 Tier8 gegen 6 Tier9 oÄ gematched werden.

Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Finde das neue Matchmaking aber sehr ausgeglichen, kein Vergleich zum Alten.

shot_304u70d.jpg

das neue system ist lustig, mit meiner hummel hab ich andauernd E100 und T30 vor dem rohr. und dann prallt die granate auch noch ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben