• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend war es mal wieder ein Genuss :)
3 Runden hintereinander mit meinem Tiger P knapp jeweils 1000 EP bekommen (ohne Premium)
Was mich dann aber wieder stutzig macht, wenn ich frontal bei einem Slugger nicht :pcangry: durchkomme :lol:
Und morgen pack ich dann mein "Geschenk" aus :king:. 30000 EP für den neuen VK 45 A.
Was meint ihr, sollte ich zuerst den Turm erforschen, oder doch lieber das große Geschütz? Die Ketten hol ich mir sowieso.
 
Vermutlich wirst Du Turm für das Geschütz brauchen, das ist bei den meisten Panzern so.

Was den Slugger angeht, der ist umgekehrt wie die meisten Amipanzer: dick gepanzerter Rumpf und dünner Turm. Daher hier ausnahmsweise auf den Turm schießen, dann klappt das.
 
Soweit ich das gesehen habe, benötigt das Geschütz nicht den neuen Turm. Was mich am Standardturm stört, ist seine Panzerung von nur 100mm. Der andere ist vom Tiger II mit 185mm.

PS: ich bin beim Slugger am Turm abgeprallt ;-)
 
Man kann überall abprallen, auch mit einer 12,8 cm T10 Kanone an einer Grille. Alles schon da gewesen.
 
:D wem sagst du das. Mein Freund hatte gestern diesen Hitbug an einer Hummelmit der Mauskanone. Es machte "Ring" aber keinen Schaden :p

@ FF du bist ja schon den VK A gefahren, wie würdest du beim Forschen vorgehen? Erst Turm oder Geschütz?
 
Turm, weil man durch den mehr HP hat und auch mehr Panzerschutz. Jeder halbwegs geübte Gegner erkennt den Standardturm und hält dementsprechend da rein, weil so gut wie alles durchgeht. Beim 2. Turm hingegen nicht mehr.
 
Wunderbar, so hab ich mir das vorgestellt. Es war auch mein erster Gedanke, jedoch waren die 320 schaden schon verlockend ;)

Ich werde jetzt so verfahren, dass ich den Turm nehme. Danke für die Einschätzung. :)
 
LoopNBj schrieb:
:D wem sagst du das. Mein Freund hatte gestern diesen Hitbug an einer Hummelmit der Mauskanone. Es machte "Ring" aber keinen Schaden :p

Um diese Legende mal endgültig zu begraben: Wenn es Ring macht und kein Schaden auftritt, hat man ein Modul getroffen, ohne es zu zerstören. Module haben nämlich - genau wie der Panzer - Hitpoints. Angezeigt werden aber nur die Hitpoints des Panzers.
 
man vorhin 1.800xp beim ersten gefecht doppelt gemacht mit meinem BT-2... ohne Premium ;) so wenns immer laufen würde :)
 
Lord_Helmi schrieb:
Oder man hat einen der Besatzung auf dem Gewissen, funktioniert auch ohne Beschädigung des Panzers.

Da würde ich aber gerne wissen wie das gehen soll, oder hat der Kommandant zufällig aus dem Turm geluckt?
 
Da würde ich aber gerne wissen wie das gehen soll, oder hat der Kommandant zufällig aus dem Turm geluckt?
:D Da sprichst du etwas interessantes an. Das hab ich mir auch schon gedacht, wieso das Modul dann noch bei einem Mauskanonentreffer existent sein soll.
 
Naja wenn du z.B. auf die Laufräder schießt kanns die entweder beschädigen, dann passiert nix, oder sie gehn kaputt, dann springt die Kette runter...
In beiden Fällen hörst du das "ring" aber machst keinen Schaden, weil es garnichtmal so leicht is durch die Räder durchzuschießen und dahinter was zu beschädigen
Was glaubst du warum so viele Panzer ihre Munitionslager hinter den Laufrädern haben?^^
 
Und eine Hummel trägt ihre Ketten oben an den frontalen Schutzblechen? :D ich muss jetzt so provokativ fragen, ich denke dafür gibt es keine wirklich "logische" Antwort. Das Spiel "sagt" eben, dass du etwas getroffen hast, es aber nicht zerstört hast, obwohl du durch Stahl geschossen hast. Es ist eben ein Spiel und wer auf ultrarealismus wert legt, der ist glaub ich bei WoT falsch ^^ Trotzdem ist sowas manchmal ärgerlich, vor allem wenn eine Kugel mehr als 1000cp kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vlt hats eben Fahrer, Kommandanten oder Richtschützen erwischt... Wer weiß schon was passieren kann wenn man in so nem Ding drin sitzt und auf der Panzerung schlägt was auf ;)
 
LoopNBj schrieb:
Das Spiel "sagt" eben, dass du etwas getroffen hast, es aber nicht zerstört hast, obwohl du durch Stahl geschossen hast.

Und das ist genau der Punkt: was meinst Du, wieviel kinetische Energie noch übrig ist, wenn Du viele cm Stahl durchschlagen hast?
 
Ich sag nur plötzlich aussetzende Gehirnaktivitäten durch Schrapnelleinwirkung nach innen usw ;)
 
Wenn man Aussen drauf haut, fliegen Innen die Fetzen weg ... darum sind meines bescheidenen Pazifistenwissens nach modernere Panzer Innen mit Kevlargewebe verkleidet.

Lauter Gründe sich im Ernstfall nicht in einen echten Panzer zu setzen. :(

Aber Realismus hin oder her, ärgern darf man sich, wenn die 1000 credits Granate keinen erkennbaren Schaden macht. *grrrrr*
 
Das müsste aber im Umkehrschluß heißen, daß die Struktur des Panzers trotzdem beschädigt würde und somit auch HP abgezogen werden müssten. Bei den Ketten mag das ja noch gehen, aber wenn ich den Fahrer rausschieße, dann müsste auch die Hülle einen Schaden davontragen.
Naja egal, macht trotzdem Spaß, nur blöd das ich momentan überhaupt keine Zeit dafür habe...
 
bergboss schrieb:
Aber Realismus hin oder her, ärgern darf man sich, wenn die 1000 credits Granate keinen erkennbaren Schaden macht. *grrrrr*

Zwar nicht erkennbar, aber - wie oben erklärt - tatsächlich angerichtet. Irgenein Modul hat was abgekriegt und jetzt fehlt nur noch ein Tick bis es ganz ausfällt. Wenn das Deinem Panzer widerfährt, ist das Modul links unten orange umrandet.

Tip: sollte Dein Ammorack orange umrandet sein, SOFORT reparieren! Rote Ammoracks gibt es nämlich nicht...

Übrigens kriegst die die XP für den Schadem am Modul sehr wohl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben