• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn du durch den Sehschlitz schießt, was ja meistens den Fahrer tötet musst du nicht unbedingt die Hülle beschädigen^^
Wenn du aufs MG schießt kanns den Funker oder das Funkgerät erwischen
Und Artys sind voll mit Leuten, in dem Ding oben stehen der Kommandant, 1-2 Lader und 1-2 Richtschützen rum, da is es net schwer einen davon zu treffen...
An meinem Schulbus is übrigens auch schon ne Maus, n Löwe und n IS-4 gebounct, das is is garnichmal soo selten...
Ich hab auch schon Artytreffer abbekommen die haben mir 0 Schaden gemacht, dafür war der Fahrer tot dann tot...

Twin_Four schrieb:
Das müsste aber im Umkehrschluß heißen, daß die Struktur des Panzers trotzdem beschädigt würde und somit auch HP abgezogen werden müssten. Bei den Ketten mag das ja noch gehen, aber wenn ich den Fahrer rausschieße, dann müsste auch die Hülle einen Schaden davontragen.

Bilder sagen mehr als 100 Worte:

shot_192j47na.jpg

Ich glaube, das Thema ist geklärt, du machst zwar schaden (zum Beispiel an einem Modul, oder einer Person) trotzdem würde es mehr Sinn ergeben, wenn man wenigstens ein bisschen Schaden macht ;) Von mir aus auch nur 1% :p
Ich glaube darum geht es uns. Es ist einfach komisch, dass man was kaputt macht, der Panzer aber keine Struktur verliert.

Was ich noch mit meinen Leuten aus dem Klan ausdiskutiert hatte, was noch sinnvoll wäre:
Beispiel: Ein Jagdpanzer steht 100m entfernt in einem Busch. Er schießt auf dich, du guckst genau in seine Richtung und zielst auf ihn, trotzdem sieht man ihn nicht. (Tarnwerte etc.)
Deshalb fänden wir es gut, dass sobald man auf einen Panzer zielt und er schießt, man wenigstens ein Mündungsfeuer (ein Blitzen im großen Busch z.B.) sieht. Somit kann man dann besser abschätzen, wo er ist. Der Fairnes halber wird er aber nicht aufgedeckt (und das Blitzen sieht man nur selber) und man könnte es eben auf ca. 100m-150m beschränken.
Da würden wir uns eben dieses kleine bisschen mehr Realismus wünschen.

So, Karre, dein Rekord mit dem VK2801 ist, wenn man es auf Premium umrechnet, eingestellt.

Anhänge

• shot_080.jpg
    shot_080.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 325
Technocrat schrieb:
Zwar nicht erkennbar, aber - wie oben erklärt - tatsächlich angerichtet. Irgenein Modul hat was abgekriegt und jetzt fehlt nur noch ein Tick bis es ganz ausfällt. Wenn das Deinem Panzer widerfährt, ist das Modul links unten orange umrandet.

Tip: sollte Dein Ammorack orange umrandet sein, SOFORT reparieren! Rote Ammoracks gibt es nämlich nicht...

Übrigens kriegst die die XP für den Schadem am Modul sehr wohl.

Ja, das stimmt schon. Es geht aber auch etwas um die direkte Rückmeldung: Wenn man den Panzer des Freundes im TS ausknipst hört man wie er die Maus aufschlägt, bei fremden Mitspielern muss man es sich vorstellen - würde man mitbekommen, welches Modul wieviel Schaden abbekommen hat, wäre das auch viel befriedigender. ;)

Und ich habe in der Tat einen orangen ANNorack ... muss ich mir da jetzt auch Gedanken machen?! :eek:

ich hatte schon in der beta gesagt das ich ein Schadenslog sehr gut fände ;)

Und ich habe in der Tat einen orangen ANNorack ... muss ich mir da jetzt auch Gedanken machen?!

Wenn du getroffen wirst und dein Ammorack leuchtet dann orange auf, dann ist deine LAdegeschwindigkeit merklich reduziert. Das nimmt dir eine erhebliche Menge an Kampfwert sodass du es, wenn du ein Reparaturkit mit dir führst und es bislang noch nicht gebrauchen musstest, dieses hier einsetzen solltest.

Ammo Rack auf jeden Fall reparieren, wenn man nicht gerade ein Scout ist (der braucht sein Repkit eher für Kette oder Motor).

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn du getroffen wirst und dein Ammorack leuchtet dann orange auf, dann ist deine LAdegeschwindigkeit merklich reduziert. Das nimmt dir eine erhebliche Menge an Kampfwert sodass du es, wenn du ein Reparaturkit mit dir führst und es bislang noch nicht gebrauchen musstest, dieses hier einsetzen solltest.

Wenn aber dein Annorack leuchtet, würde ich mir Gedanken machen. (Vielleicht doch keine Wandertouren in Tjernobil könnten abhilfe schaffen.. ) :D

Wortverdreher :D

Mal eine Frage: Ich weiß, dass der Löwe eine wahre Gelddruckmaschine ist, jedoch was passiert eigentlich mit der XP, die der Löwe erspielt? Ist das dann freie XP, oder Panzerbezogene, die man erst nochmals mit Gold wandeln müsste?
Ich würde mir den Panzer zwar nicht für den jetzigen Preis holen, aber vllt gibt es mal wieder eine Aktion, wo man richtig sparen kann. Das würde sich mMn für mich persönlich eher lohnen als premium

Es sind panzerbezogene XP, die man mit Gold umwandeln muss. Wenn man das nicht machen will, empfiehlt es sich, die XP stattdessen in die Besatzungsausbildung zu investieren. Eine gut ausgebildete Besatzung erhöht schließlich ja auch den Creditoutput, da man tendenziell öfter überlebt.

Hab gestern im Supermarkt mal in die gamestar geguckt und da ist dieser paysafe gutschein für WoT über 7 € auch drinnen! Also wer noch keinen hat, rentiert sich :)

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn du getroffen wirst und dein Ammorack leuchtet dann orange auf, dann ist deine LAdegeschwindigkeit merklich reduziert.

Das ist NICHT der Grund. ;)

Ich sagte weiter oben, das es rote AmmoRacks nicht gibt. Der Grund dafür ist, das, sobald Dein AmmoRack rot wird, Dein Panzer explodiert :D

ja so nette sachen wie mitm panzer 4 ne su85 oder nen t-34 zu one-shotten ;)

Techno, so wie ich das bislang sehe, wird bei einem Ammoracktreffer entweder das Modul beschädigt und es orange, oder man geht hoch. Und für den ersten Fall hab ich ihm geraten, das Modul schnell wieder zu reparieren. Irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei.^^

Fetter Fettsack schrieb:
Techno, so wie ich das bislang sehe, wird bei einem Ammoracktreffer entweder das Modul beschädigt und es orange, oder man geht hoch. Und für den ersten Fall hab ich ihm geraten, das Modul schnell wieder zu reparieren. Irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei.^^

Ja, vor allem, weil ich mir Sorgen um meinen orangenen aNNorack gemacht habe. Aber vermutlich ist die Sache zu ernst für Scherze, 'tschuldigung - ich bin ruhig.

Wie konnte ich das nur übersehen. :D

Fetter Fettsack schrieb:
Techno, so wie ich das bislang sehe, wird bei einem Ammoracktreffer entweder das Modul beschädigt und es orange, oder man geht hoch.

Sehe ich doch genauso, nur habe ich es zum um-die-Ecke-denken formuliert: es gibt keine roten Ammoracks.

Nur keine Panik, wir meinen beide exakt das Gleiche :)

Ich hab mal zufällig bei UC ein bisschen rumgeschaut und die Ruhmeshalle mal genauer angeschaut. Mir ist da was komisches aufgefallen:
http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/501359659-PostimiesPate/
Wieso hat er nur so wenig Panzer und trotzdem den VK3601? Ist das einfach ein Anzeigefehler, oder hat er die Panzer von einem Mitarbeiter "geschenkt" bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben