• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freu dich über sowas lieber, die hohen Tiers trifft man aufgrund ihrer Größe idR leichter. Abpraller liegen zudem nur an einem schlechten Winkel, normalerweise macht man mit der Hummel bei jedem T10 Schaden.

Wenn meine Großmutter Räder hätte wäre sie 'nen Omnibus :D
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Habe nun endlich den Marder 2 erreicht. Kann es sein, das der ein wenig zu stark ist? Lohnt es sich eigenltich da die bessere Kanone einzubauen? Merke da net viel unterschied und die erste scheint auch schon einen KV anzukratzen

Grundsätzlich gilt: so etwas wie "zuviel Schaden" gibt es nicht. Also, immer rein mit dem Ding!
Ergänzung ()

Lord_Helmi schrieb:
Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Finde das neue Matchmaking aber sehr ausgeglichen, kein Vergleich zum Alten.

Dem pflichte ich zwar bei, aber ich bin schon öfter mit meinem Jagdtiger der leichteste Panzer im Match gewesen. Da geht es dann schon richtig herb zur Sache, aber was soll's: HEAVY METAL RULEZ!

Draw
Battle: Redshire Sonntag, 30. Oktober 2011 22:32:17
Vehicle: M4 Sherman
Experience received: 1.702
Credits received: 69.642

Was 'ne himmelschreiende Ungerechtigkeit! Wär das Gefecht 15 Sekunden länger gelaufen, hätten wir den letzten überlebenden Gegner (JP4 auf 11%) noch gekillt und ich hätte die gesamte Sherman-Gilde (momentan steht der beste Score in der Hall Of Fame auf 2251 XP) deklassiert. Aber so was von!!!! :affe:

(bei einem Sieg wären das, mit einem Faktor von 1,85, eben mal 3.148! geworden)

Du hast mein aufrichtiges Beileid. :D

Nach langem mitlesen möchte ich auch mal eure Meinung hören.

Noch 10k XP + 1 Mio Credits und dann ist der Ferdi mein.

Ist es eurer Meinung Sinvoller erst auf die Kanone zu gehen oder Erst Ketten + Motor?

Die 10.5er hab ich ja vom JP schon aber die 12er macht halt mehr aua.

was meint Ihr?

Gruß
Hamml

Also ich hab auch einen Ferdi und hab zuerst Ketten erforscht, dann die Kanone und den Motor als letztes. Ich finde die Ketten machen schon einiges aus.

Die Ketten sind doch eh Voraussetzung für die 12er, oder nicht?!
Die wiegt doch schon ne Kleinigkeit und dürfte für die "Stock" Ketten zu schwer sein....

Also die 12,8 geht ohne die Ketten eh nicht, von daher erübrigt sich das.
Hab auch grad frisch den Ferdi :)
Aber die 10,5 finde ich nicht gerade toll, die Mumpeln kosten viel zu viel.
Aber selbst für die braucht man die neuen Ketten.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ohne ketten gehts ned. und motor würd ich auch erst upgraden. mit der 12,8er haut der dann schon ordentlich rein (Achtung - Ich reden hier von Beta-Erfahrung ;) ) Aber der Ferdi wird auch jetzt noch ein ordentliches Gerät sein.

Ohja, der Ferdi ist ein ordentliches Gerät. Selbst wenn ich versuche im 90° Winkel seine Frontplatten zu durchschlagen, scheitere ich meist mit der langen 8,8er. Seine einzige Schwachstelle ist der Ansatzpunkt seines Geschützes, aber diesen zu treffen... ist frontal praktisch nicht möglich, außer man steht 2 Meter vor ihm.
Seine Schwachstellen sind wie bei eigentlich allen Jagdpanzern die Panzerungen an Seiten (Kettenbereiche) und Heck. Wirst du von dort angegriffen, schaust du ziemlich schnell alt aus. Arbeitet dein Team aber mit dir, ist der Ferdi einer meiner gefürchtetsten gegnerischen Jagdpanzer.

PS: Gestern eine sehr geniale Runde mit ca. 1400 Punkten XP bei einfacher Wertung erhalten :) Das war mal eine Runde: Richtschütze und Stahlwand, sowie 4 Abschüsse :) (mit Tiger P)

Klugschei*er :p
Nur weil der E-50 das neue Dingens da hat, ist für mich trotzdem die Tiger 8,8 die "lange". :D
Bzw. hatte der historische Tiger nicht nur die L56?

Die L/100 wird gemeinhin eh als "der Zahnstocher" bezeichnet, insofern passt die alte Bezeichnung für die L/71 mE eh. ^^

Das mag auch daran liegen, dass in WoT leider etwas mehr Fahrzeuge vorhanden sind ;) Wäre ja langweilig, wenn wir alle mit dem Tiger über 3km schießen könnten, während die Shermans und T34 sich auf unter 800m annähern müssten (natürlich von hinten, denn dennoch konnten die normalen Modelle ihn an der Front eigentlich nicht durchdringen).

@ FF Zahnstocher :lol: muss ich mir merken

@hamml

Ketten - Kanone - Motor

so habs ich gemacht und ist denke ich nen guter Weg :)
Die 12.8er haut schon derbst rein, davor hat dann eigtl jedern Gegner Angst.!
Frontal sind bis auf E75,Maus und E100 meisten alle Panzer zu durchschlagen und nem IS7/E75/etc zieht man pro Treffer so um die 25% ab :utrocket:

Anzumerken wäre zum Zahstocher noch, das er reine Phantasie ist: in Wirklichkeit würde der sich durchbiegen.
Ergänzung ()

flieg3 schrieb:
Die 12.8er haut schon derbst rein, davor hat dann eigtl jedern Gegner Angst.

Alle, bis auf zwei: der JT und das Objekt. Aber ansonsten hast Du recht!

Wer übrigens den Ferdie mag, wird den Jagdtiger lieben: mehr Panzerung, mehr Beweglichkeit, mehr Durchschlag, schnelleres Nachladen (mit der besten Kanone).

hmm dann kann ichs ja kaum erwaten und muss gleich nochmal eine Runde zocken, damits der Ferdi endlich mein wird :)

Ich hatte mir die Gewichtsdaten nicht angeschaut, deswegen auch meine Frage.

Dann ist klar dass als erstes die Ketten kommen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben