• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben bei mir auch nicht :-(. Aber ich war mit dem Pz 3/4 sowas von unzufrieden das ich den monatelang nicht mher angefasst hab.

Ich denke ich werde wohl über die mittleren runter gehen und dann rüber auf den Tiger. Obwohl die VK Dinger doch ziemlich stark sind..

Oder ich tausch meinen T28 mit seinen 86mm gegen den KV^^.

Den t28 kann ich nur empfehlen. Eine wahre Glaskanone

Über den Leopard gibt es keinen Weg zum Tiger.

Pz 3/4 -> VK3601 H (richtig gutes Gerät!) -> Tiger wäre meine Empfehlung.
Wobei der Tiger H da nicht als Ziel angesehen werden sollte, das Teil ist von der Kanone abgesehen nicht wirklich pralle.

Meide den Pz38tNA - es sei denn du bist ein scout-freak - aber ich krieg das nicht auf die Reihe und finde sogar den leo mies!

Also lieber über PzKfw3, der kann nur besser sein (ich musste noch über den 38tNA).

Tiger finde ich überbewertet, aber den VK3601 hab ich behalten und der TigerII macht auch viel Spass (und trägt sich finanziell selbst mit der 10.5er auch ohne Premium mehr oder weniger selbst).

ja endlich hab ich meinen Ferdi, jetzt nur noch 2ten MOtor und bis zur 12,8er grinden dann kann ich mich entspannt zurück lehnen und mal andere sachen angehen ;)

Grats! Der Ziegelstein spielt sich völlig cool :)

Ich weiß, war mein Lieblingspanzer in der Beta ;)

glaub danach widme ich mich mal den deutschen heavis und geh mal richtung maus vlt.

Lord_Helmi schrieb:
Mag meinen E-50 eigentlich, fährt sich auch leicht gewinnbringend(ohne Prem). Allerdings nur weil L100, ansonsten eher unbezahlbar ohne Premium.
Auf die L100 forsche ich gerade, hoffentlich bringens die 20mm mehr wirklich.. momentan macht der meist weniger Spaß, weil ich fast nur gegen Heavy und Arty ran muss -.-

spacepilot11 schrieb:
Eben bei mir auch nicht :-(. Aber ich war mit dem Pz 3/4 sowas von unzufrieden das ich den monatelang nicht mher angefasst hab.
Wenn du den 3/4 mit der 7,5er und brauchbarer crew hast und im Kampf nicht ganz unten, sondern im oberen Drittel stehst, dann geht der ab wie Schmitzkatze... selbes gilt für den 38t(nicht mit der flak)... zumindest wenn bei den Panzern die Crew über 80% ist... da kannste mit den Schüsseln richtig was reißen

bergboss schrieb:
der TigerII macht auch viel Spass (und trägt sich finanziell selbst mit der 10.5er auch ohne Premium mehr oder weniger selbst).
Ich lasse meine Mun immer direkt wieder auffüllen... mit der 10,5er fährt man mit dem KT fast immer Minus ein(10Schuss= über -10k credits + nochma -12k oder so Reparatur + evtl Werkzeug oder so... und das bei meist nur zwischen 15 und 25k Credits aus dem Gefecht)! Mit der 8,8er macht man wesentlich mehr Gewinn!

Achja, verschleudert euer Gold nicht so... alle paar Wochen kommen Events wo ihr Garagenplätze zum halben Preis bekommt... macht bei 750 Gold dann 5 statt nur 2 Plätzen - nur Geduld muss man haben

Dafür macht der KT mit der 10.5er viel mehr Spass als mit der 88er. Die 88er kann ich auch auf dem flotteren Panther2 spielen (allerdings ist der auch recht teuer in der rep., so dass ich da eher minus mache). Dazu spiele ich z.Zt. noch den Ferdi mit der 12.8 mit leicht positiver credit-billanz.

Gefühlt komme mit den 3 Panzern auch ohne PA finanziell eigentlich ganz gut über die Runden. Allerdings spiel ich im Moment auch gerne Luchs/MarderII, level den KV und hab Spass im Type59, so dass ich mein Gefühl nicht mit den Zahlen auf meinem Konto abgleichen kann, weil die alle guten Gewinn abwerfen.

Ich glaub ich mag gar nicht unbedingt in den Tier9 leveln. Insbesondere vom Matchmaking her scheinen mir die Tier8 interessanter (weil öffter im oberen drittel) als Tier9 und von den stats vermute ich sind die Tier9/10 battles vielleicht etwas langsamer aber nicht wirklich anders als im Tier8. Bitte belehrt mich eines Besseren ...

Hallo Leute

Ich hab auch mal ne kurze Frage. Hat sich jemand zufällig die Retail Version gekauft und war vorher bereits "Premium" Memeber. Würde wissen wollen, ob die eine Woche Premium aus der Retail Version auf die vorhandenen Premium Tage aufgerechnet wird. Müsste ja so sein, aber man weiß ja nie.

LG

Ja wird aufgerechnet. Bekommst 2000G, 1 Woche Premium und nen Panzer und 50k Kredits.

Hatte vorher noch 1 Tag Restlaufzeit und danach 8 Tage.

Kaufs dir, der Premiumpanzer da drin macht echt Laune, hab den gleich 100% Crew (Hat nur 2 Mann Besatzung ;) ) verpasst und paar Upgrades und der geht echt gut ab ;)

bergboss schrieb:
Dafür macht der KT mit der 10.5er viel mehr Spass als mit der 88er. Die 88er kann ich auch auf dem flotteren Panther2 spielen (allerdings ist der auch recht teuer in der rep., so dass ich da eher minus mache). Dazu spiele ich z.Zt. noch den Ferdi mit der 12.8 mit leicht positiver credit-billanz.
:lol: Jetzt haste dir selbst widersprochen:evillol:
Der Panther 2 und Tiger2 sind beide Tier 8 und haben die nahezu gleichen Repkosten(der Tiger2 neigt sogar noch zu schwereren Gegnern).
Mit dem Tiger 2 und über 1k Kosten pro Schuss machst du also Plus und mit dem Panther mit 250Credits pro Schuss aber Minus.
Das ist total unlogisch, außer du triffst mit dem KT mit jedem schuss und machst immer Schaden und schießt mit dem Panther die ganze Zeit Löcher in die Luft^^

Also ich mach im Durchschnitt mit beiden Plus mit der 8,8er (und fast immer Minus mit der 10er aufn KT)... mit dem Panther aber etwas mehr, weil ich mit dem viel beweglicher bin und meist bessere Positionen erwische.

bergboss schrieb:
Ich glaub ich mag gar nicht unbedingt in den Tier9 leveln. Insbesondere vom Matchmaking her scheinen mir die Tier8 interessanter (weil öffter im oberen drittel) als Tier9 und von den stats vermute ich sind die Tier9/10 battles vielleicht etwas langsamer aber nicht wirklich anders als im Tier8. Bitte belehrt mich eines Besseren ...
Ja Tier8 scheint wirklich interessanter... liegt aber wohl auch daran, dass ab Tier9 alles übelste Camperschlachten sind, weil keiner Minus einfahren will :freaky:

Ist bei mir beim Tiger II genauso. Mit der 8,8er dürfte ich unterm Strich noch en bissal Plus gemacht haben, mit der 10,5er insgesamt definitiv Minus. Wenn ich in nem Spiel draufgehe, mache ich eigentlich immer Minus, auch wenn es ein wirklich gutes Spiel mit viel Schaden war, weil Repkosten + Muni + eventuell noch Repair oder Medikit einfach en Haufen Credits ergeben.

aber dafür hat man doch dann seine T4-5 Farmpanzer oder Premiumpanzer. T9-10 ist eben nicht dafür gedacht nen dicken Batzen Kohle zu scheffeln ;)

Ist doch eigentlich auch ganz gut so, sonst würden T4-7 total aussterben.

:lol: Jetzt haste dir selbst widersprochen:evillol:
Der Panther 2 und Tiger2 sind beide Tier 8 und haben die nahezu gleichen Repkosten(der Tiger2 neigt sogar noch zu schwereren Gegnern).
Repkosten sind definitiv unterschiedlich, selbst für Panzer gleicher Klasse und gleichen tiers.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/54645-an-alle-reparaturkosten-posten/

Edit: Diese Liste habe ich eigentlich gesucht (wenn auch veraltet mit Panther2 in Tier9): http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Repair

Selbst wenn Panther2 unt Tiger2 gleiche Kosten haben, habe ich beim Tiger2 300HP und >1.5x mehr panzerung.

Vielleicht spiel ich auch mit dem Panther zu offensiv weil ich einen Geschwindigkeitsrausch bekomme (wobei da der Type lustiger weil wendiger ist)? Vielleicht mach ich gegen die schwereren Gegner mit der 10.5er mehr credits?

Wie gesagt, vom groben über-die-stats gucken würde ich sagen passt meine Aussage für mich aber solange die generelle Entwicklung der credits nach oben zeigt (und das tut sie ganz deutlich dank der kleinerern Panzer) ists mir auch eingentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Panther II und Tiger II kann man meiner Meinung nach nicht bzgl. den Einkünften (bei gleicher Kanone) vergleichen. Das, weil sie sich völlig anders spielen lassen, unterschiedlich schnell sind und zudem, wie schon erwähnt wurde, die Panzerung eine andere ist. In einem Tiger II überlebt man in der gleichen Gefechtssituation in der Regel länger als in einem Panther II und kann daher mehr Schaden austeilen, was wieder die Einnahmen treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun zum Creditfarmen doch mal einen Premiumpanzer gekauft und zwar die Reisschüssel :D
Das Gerät macht wirklich einen heiden Spaß. Ist wenn er mal in Fahrt ist, recht flink und kann auch ganz gut austeilen. Frontal bounced er wirklich gut, nur wenn man nicht frontal steht, hat man schlechte Karten gegen einen Heavy. Ohne Premium kann man damit sehr gut Geld verdienen. Etwa 45.ooo sind in einer guten siegreichen Runde drin. Davon könnte ich mit meinen normalen Meds nur träumen.
Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden. Dank der Gamestar Karten hatte ich auch gut was gespart.

nja der das kann man pauschal nicht sagen, Tiger II bist du auch oft arty opfer während der Panther II eher selten eine von oben drauf bekommt..

Es ist in den meisten runden einfach Zufall manchmal minus manchmal plus :)

Ich hab meinen P2 leider momentan verkauft um den E50 zu kriegen, aber von den Einkünften her kann man die sehr wohl vergleichen mMn.(und mit über 5000 Gefechten hab ich da doch schon etwas Erfahrung will ich meinen).
Sicher, der P2 hält weniger aus als der KT, wird aber viel seltener von der Arty getroffen, da man selten von A nach B kriecht und man sich als Medium im Gefecht generell bewegt, während man als Heavy oft einfach nur steht, schießt und nachlädt, weil umkreisen des Gegners einfach nicht drin ist.(mit Felsen/Haus verkriecht man sich so oder so meist nach jedem Schuss).
Die Repkostenliste hat sich sicher geändert, da die Tierstufe vom P2 sich auch geändert hat.. außerdem vermute ich jetzt einfach mal das nen Tiger niemals billiger wäre in der Rep als der äquivalente Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, billiger ist der wahrscheinlich nicht, aber er kann auch länger überleben und somit mehr Schaden machen. Und da Schaden = Credits, folgt, dass man mit dem KT im selben Gefecht mehr Einnahmen generieren kann als es ein P II könnte. (ich setze hier aber auch ein typisches Gefecht voraus, wo ein einzelner Medium seine Mobilität nicht ausnutzen kann, weil er dann sofort in die Seiten geschossen wird)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben