• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine gestern scohn angewendet und ging.

und der panzer ist echt nicht schlecht den man dazu bekommt. 1 wochen premium ist ja auch dabei beim normalen code

je87 schrieb:
@Meister_Leuchte: Bist du sicher, das nun beide Codes der Box funktionieren? Wenn ja, woher? Quelle? Ich spiele nämlich auch noch mit dem Gedanken, mir die Box zu kaufen, kann aber mit dem Invite-Code nichts anfangen, da sich sonst keiner für dieses Spiel interessiert und für mich 10€ für 2500 Gold über die Seite sinnvoller sind, als die 2000 Gold aus der Box. Wenn die 1000 Gold des Invite-Codes dazu kämen, sieht die Sache dann anders aus (den PzKpfw 38t735(f) oder wie der heißt, habe ich nämlich schon).

so sicher wie man sein kann wenn man es drei mal selber gemacht hat. ;)

Kann mir irgendeiner was über den KV-220 sagen? Hab ihn heute auf dem Schlachtfeld(Liveserver) gesehen und hatte kp wo man den herbekommt. Hörte was über russischen Betatest, aber das passt dann nicht mit dem EU-Server :D

Zuletzt bearbeitet:
Lord_Helmi schrieb:
Kann mir irgendeiner was über den KV-220 sagen? Hab ihn heute auf dem Schlachtfeld(Liveserver) gesehen und hatte kp wo man den herbekommt. Hörte was über russischen Betatest, aber das passt dann nicht mit dem EU-Server :D

habe den vor einigen wochen auch schonmal auf dem normalen eu server gesehen. der fahrer meinte aber, dass das ding scheisse ist.
vielleicht ein neuer premium panzer oder so.

Den KV-220 haben die Beta-Tester des russischen Servers bekommen, so wie bei uns die Beta-Shermans. Vor kurzem sind doch ein paar Spieler aus dem Baltikum auf den EU-Server umgesiedelt worden. Womöglich ist auf diesem Weg der ein oder andere bei uns gelandet. Dürfte aber, zumindest bis der bei uns als Premium verfügbar ist, ein absoluter Exot bleiben.

Welche Waffe findet ihr für den Hetzer besser?

Habe die lange 7,5 und die 10,5. Die 10,5 macht mit HE zwar ordentlich Rumms, aber wenns beim ersten mal danebengeht bin ich so gut wie tot, ebenso komm ich manchmal nicht mehr zum zweiten Schießen.

Die 7,5 macht zwar nicht so viel schaden, aber macn wird irgendwie nicht so leicht entdeckt mit Ihr.

also ich hab den hetzer fast nur mit der 10,5er gespielt. meist wenn möglcih sehr defensiv. auf große entfernungen hab ich sogar oft mit automatisch zielen geschossen mit HE, da hab ich auch auf große entferungen meistens getroffen da die kanone ja ansich sehr ungenau ist ;) der hetzer war für mich dabei eher spasspanzer mit der 10,5er und ich bin immer davon ausgegangen schnell abzuleben, ausser man steht im MM mal im oberen drittel dann kann man doch mal ganz böse austeilen ;)

10.5 HE, auf kurze Distanz kann man damit fast nicht vorbei schiesen und in den meisten Fällen kann der Gegner auch nicht mehr zurückschiesen. :)

Wenn Du auf nummer Sicher gehen willst, dann fahr gemeinsam mit 1-3 Kollegen, am besten um Häuserecken und staub die angekratzen Gegner ab.

Mein Hetzer wird nicht verkauft!

oh man, noch rund 60k free xp erfahren und ich hab meinen ferdi voll ausgebaut.. mit der 10,5er und dem ersten motor machts dann doch noch nicht soviel laune mit dem Ziegelstein ;)

jo habs schon mitbekommen. werd den ferdi dann die tage gleich mal ausstatten für die hälfte.

ja gut da ich meistens free-xp umwandel kommen die 30k fürn motor dann wirklcih noch sehr schnell zusammen ;) und die kanone als erstes ist ja wohl pflicht ;)

Bis jetzt war mir der Stabi ehrlich gesagt zu teuer, aber für 250.000 kann man schon zuschlagen. Dieser würde dann in meinen Typ 59 wandern, welcher gestern schon den Ansetzer bekam (warum hab ich erst heute von der Aktion erfahren :D)

jo hehe, so nen großen panzer kurz ausstatten ist schon ganz schön teuer ;) aber da ich grad wieder ne halbe mille aufm konto hab geht das mitm ferdi dann doch ganz schnell.

Heute Nacht hatte ich eine denkwürdige Runde. Ich fuhr sie mit meinem Type 59 und sie fand auf der Map Lakeville statt.

Zu Beginn stach gleich ins Auge, dass der Gegner ein Platoon, bestehend aus einem IS, einem 38t und einem T1, hatte. Das sorgte auf meiner Seite gleich zu mehreren Witzeleien, woran ich mich aber nicht beteiligte. Ich startete auf der "unteren" Seite der Map (also jene, die bei der Minimap unten angezeigt wird). Als erstes ging es mit ein paar T5 und T6 Panzern in die Stadt, wo uns ein T-50 entgegenschoss, aber detracked wurde und von mir um seine letzten 50 HP erleichtert wurde (G0). Dabei fing ich mir einen Treffer in die Flanke aus einer langen 8,8cm eines Panther II ein. Mit "nur" mehr 1050 HP ging es dann wieder zurück, weil soeben ein T-44 Richtung unserer Basis durchgebrochen war. Nach einigem Gemetzel (ein weiterer gegnerischer T-50 wütete in unserer Base und jeder schoss auf jeden) konnte ich auch den schon von anderweitigem Beschuss geschwächten T-44 mit mehreren Treffern abschießen (auf J6) , wobei er zweimal an meiner Wanne abprallte. Nebenbei fing ich mir mehrere Artytreffer ein, die aber "nur" Splashschaden waren (aus einer Hummel und einem M37-Panzer).

Alsdann bemerkte ich, dass wie am Schnürchen aufgefädelt in der mittigen Straße (E4) das bereits erwähnte Platoon vollzählig versammelt war und auf mich schoss. Da mir der 38t eine Kette abschoss, erwiderte ich das Feuer und zu meiner eigenen Verwunderung traf ich sowohl den 38t als auch den nebenbei stehenden T1 mit dem jeweils ersten Schuss, der auch jeweils genügend Schaden für deren Ende machte (beim T1 klar, beim 38t ein bissl Glück). Der IS daneben war hingegen nicht so einfach zu bearbeiten, aber erfreulicherweise traf ich ihn doch sehr gut, sodass er schon auf etwa 10% herunten war, als er sich fürs Erste in eine Mulde zurückzog und sich somit meinem Feuerbereich entzog. Derweil war ein Stück weiter hinter ihm ein weiterer IS aufgetaucht, der ebenfalls auf mich und andere Panzer in meiner Umgebung feuerte. Erfreulicherweise prallten diese Schüsse (von beiden IS) an mir ab, allein die gegnerische Arty traf gelegentlich.

Auch diesen zweiten IS beschoss ich fleißig und als dann ein Ferdi aus meinem eigenen Team die Mittelstraße entlang fuhr, konnte ich den ersten IS abschießen, während der zweite unserem Ferdi zum Opfer fiel. Unser gesamter Fuhrpark war zu diesem Zeitpunkt auf besagten Ferdi (mit 100%), einen bei 50% aber arg in Bedrängnis befindlichen KT in der Stadt, sowie einen beschädigten M36 Slugger in unserer Base, der die Sumpfstraße bewachte (auf J2) und mich mit 410 HP zusammengeschrumpft. Ich selbst hatte nur mehr 3 AP Granaten übrig, sowie sieben HE Projektile. Der Gegner hatte auf seiner Seite noch beide Artys, einen Tiger H, einen Panther II und einen T43 zu verbuchen.

Während unser Ferdi sich anschickte zu cappen, beschloss ich dem KT zu Hilfe zu eilen (bei E0), kam aber zu spät und konnte nur noch dem abfahrenden Panther II einen Treffer ins Turmheck mitgeben, sodass er nur mehr irgendetwas um die 230HP über hatte. Der T-43 war schon auf 23 HP zusammengeschossen worden. Während ich den beiden Mediums nachsetzte, wurde der Ferdi durch Beschuss mehrmals beim Cappen unterbrochen, konnte aber dabei die gegnerische Hummel ausschalten. Ich fuhr, zugegeben ein wenig von Sorge gepeinigt, dass die den Ferdi nochmals unterbrechen würden (ein Tiger H und der M37 hatten den Slugger überwältigt und der Tiger H begann zu cappen), Richtung Gegnerbase, merkte aber, dass sich der Panther II plötzlich hinter mir befand. Er feuerte auf mich, verfehlte aber meinen Panzer. Ich wendete, konnte die in der Nähe befindlichen Häuser zur Deckung nutzen und mit ihm schließlich auf Tuchfühlung gehen. Mein erster Schuss ging in seine Seite, während er an meinem Turm bouncte, jedoch hatte er immer noch so um die 30 HP. Während er dann noch einmal an meinem Turm abprallte (mit der langen 8,8), schoss ich ihm meine letzte AP Granate in die untere Frontwannenpanzerung. Dieser Treffer saß.

Sodann suchte ich eilig den T43, entdeckte ihn schließlich auf der Straßeüberhalb von mir (auf C0), als er gerade in Richtung seiner eigenen Base visierte (vermutlich auf unseren Ferdi). Ich feuerte eine HE Grante auf ihn ab, welche ihm das Licht ausbließ. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gegner bereits den Capzähler auf 36 gebracht, während unser Ferdi durch Beschuss erst bei 6 war. Ich befand mich auf C8. Wie ein Irrer fuhr ich zurück zu meiner Base, was aufgrund meiner beiden beschädigten Ketten nicht gerade schnell ging. Während ich aus der Stadt herausschoss und auf dem leichten Anstieg zur eigenen Base immer langsamer wurde, rückte der Counter stetig immer weiter vor, ja, er war schon bei 90 und in mir machten sich geistig die ersten Schimpfwörter bereit, mit verve aus meinem Munde zu fahren. Bei Counterstand 96 ploppte dann plötzlich der Tiger H auf und bei dem Stand von 98 Cappunkten verehrte ich ihm eine HE-Granate an den Turm. So erleichtet war ich selten zuvor in einem Match. Als ich dem Tiger nochmalig beschoss und mir dabei einen Treffer aus seiner langen 8,8 einfing, sah ich, wie der M37 Panzer in unsere Base einfuhr. Einwenig übermütig wollte ich auch ihm noch einen Treffer antragen (ich spekulierte damit, dass die Granate durchschlagen würde), jedoch war das mit meinen verbliebenen 189 HP keine so gute Idee, denn während ich visierte, schoss mich der Tiger H entgültig ab.

Das Ergebnis sah dann so aus:

Anhänge

• shot_251.jpg
    shot_251.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 361
  • shot_252.jpg
    shot_252.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
so eine runde hatte ich auch schon, mein bestes credit income war auch mal so 105k rum mit 1800 xp.

Netter Bericht Fettsack! So einen detaillierten Schlachtbericht ließt man selten.
Ich kann allerdings auch von was kuriosem berichten, was mir gerade in meinem T-50-2 passiert ist.
Mein Team wird abgeschlachtet, killt keinen Gegner und ich überlebe als Einziger ohne einen Kratzer, obwohl ich durch die Mitte gesaust bin und mit cappen begann. Allerdings ging das natürlich nicht schnell genug.
Wäre auch zu schön gewesen, als Einziger die Schlacht zu gewinnen :D
Da alle bei uns waren, weiß ich nicht, ob sie andernfalls schnell genug bei mir gewesen wären, um mein cappen zu beenden.

Anhänge

• shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
LoL bei dir war ein Wargaming Courier im Match. Wenn du ihn gekillt hättest, hättest du 250 Gold bekommen^^

wie macht ihr das? 105k credits???

wenn ich ein gutes match mit 6-8 abschüsse und reichlich schaden habe, bekomm ich mit glück mal 25k, und muss hoffen wenigsten nicht drauf zu zahlen

Hier das Plätzchenrezept:
-Man nehme einen Tier 8 Premiumpanzer
-Dazu noch schön eine Prise Premium
-Das ganze mit etwas Glück untermischen
-Noch ein Löffelchen Skill kann hier eine besonders würzige Note erzeugen

Fertig ist das Rezept für den gelungen Abend :)

Also wie gesagt, die Premiumpanzer besitzen einen höheren Geldfaktor als normale Panzer. Deshalb kommt auch trotzdem bei sehr bescheidenen Runden mal ein Plus von 30000 Cp raus (abzüglich Rep-Kosten). Dank Premium machst du das 1,5 fache an Credits und wenn du eben noch viele Gegner killst, oder besser gesagt, viele Schadenspunkte machst, dann kann das schon mal passieren. Mein Maximum war aber so etwa 50000 ohne Premium gewesen, also 75k mit Premium. Wenn man mit dem Typ 59 über 100k machen möchte, muss man schon eine verdammt gute Runde hinlegen, wie sie FFettsack gezeigt hat. Etwas einfacher geht es wohl mit dem Löwen, dieser ist aber mMn einfach zu teuer in der Anschaffung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben