heroesgaming
Commander
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 2.136
Das stimmt. Ursprünglich ging es mir daher auch um das genannte Poco X6 - und diesbezüglich wurde mir ja widersprochenSylar schrieb:Xiaomi unterscheidet glaub ich schon zwischen Xiaomi, Redmi und Poco bei den Updates.
Aber ja Xiaomi hat schon nachgelassen und kann es nicht mit Samsung aufnehmen, was die Updates angeht bzw. einfach viel zu viele Geräte am Markt.
Bei den Flaggschiff-Geräten sind sie sicher schneller, nur ging es ja gleichzeitig um den Vergleich mit dem hier thematisierten A55 und da bewegen wir uns dann schon wieder in ganz anderen Preisgefilden.
DocAimless schrieb:@heroesgaming: Sag das nicht zu laut, einige die Xiaomi wegen Preis/Leistung kaufen könnten sonst enttäuscht werden.
Hab selbst ein älteres Mi Note 10 Lite und muss ehrlich sagen Gerät ist geil aber Software-Updates mehr als schlecht. Gab 2 Android-Updates und Sicherheitsupdates hin und wieder, 2 Jahre nach Release war dann nichts mehr zu bekommen. Jetzt nach fast 4 Jahren läuft das Gerät noch aber noch mal Xiaomi weiß ich nicht. Gibt halt auf der Produktseite nicht solche versprechen bzgl. Updates wie bei Google oder Samsung.
Der Wettbewerb hat sich m.E. sehr stark in diesen Bereich verlagert, weil Kamera, Display und co. mittlerweile ein Niveau erreicht haben, auf dem bahnbrechende Verbesserungen einfach nicht mehr zu erwarten sind.
Versteh' mich nicht falsch, ich nutze selbst zwei China-Geräte mit eher fragwürdiger Update-Frequenz, weil die Hardware super ist Sicherlich kann man hier auch mit mehreren OS-Versionen rechnen, aber bei Google selbst bekommt man sie eben prompt, bei Samsung sehr schnell. Woanders ist die Wartezeit halt länger.
Und Sicherheitspatches machen eben genau dann am meisten Sinn, wenn man sie maximal zeitnah erhält.
Zerbich schrieb:Android und ihre riesen klopper immer... xD
In der EU wollen gefühlt 90% ca. 6,2 Zoll...
Der Markt sieht das erkennbar anders. Ich nehme mal an, dass du eher von dir selbst sprichst und vllt noch von deinem persönlichen Umfeld. Das ist aber nun einmal nicht repräsentativ.
Zuletzt bearbeitet: