Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Samsung Galaxy Note II erhält ein weiteres Mal das Update auf Android 4.4.2 KitKat. Seit gestern Abend werden nun auch die freien Modelle der Variante „DBT“ mit dem knapp 440 Megabyte großen Update versorgt.
Ich finde ja die Samsung-Geräte an sich in Ordnung (hatte selbst ein SGS2), aber diese langsame Updateverteilung ist mir ein Dorn im Auge.
Bin jetzt zum Nexus 5 gewechselt und muss einfach sagen, dass das System noch flotter läuft und ich immer sofort Updates bekomme.
Ja dann macht doch mal CM auf neuere Samsung Geräte mit Knox. Viel Spaß mit dem Support falls dann mal was ist.
Davon abgesehen mal wieder eine Meisterleistung von Samsung. Sie werden noch das Update auf Android 5 versprechen, dann zurückrudern und 4.4.4 in Aussicht stellen. Aber in echt war das hier zu 95% das letzte Update für das Note 2.
CM ist echt der Hammer! Habe es auf einem Galaxy S3 installiert. Ohne CM kann man das Handy in den Müll schmeißen, es ruckelt an allen Ecken und Kanten und die TouchWiz-Vergewaltigung ist auch weg.
Auf meinem Samsung Galaxy S 1 läuft schon seit einiger Zeit Android 4.4.4.
Also ich kauf mir nur mehr Smartphone und empfehle Smartphones, wenn es auch Custom ROMs mit gutem Support dafür gibt.
Ich kauf mir ja auch kein Notebook mit Windows, bei dem man keine Sicherheitsupdates einspielen kann.
Diese Updatepolitik ist einfach scheiße. Warum unternimmt Google eigentlich in diese Richtung nichts?
Hatte ich natürlich auch schon drauf, aber leider hat mein S2 einen unsanften Abgang gemacht. Danach bin ich beim Ativ S (Windows Phone 8 und 8.1) gelandet - das System ist in Ordnung, aber kann gerade noch in den Grundfunktionen mit Android mithalten.
Was lernt man also daraus? Man hole sich ein Nexus 5
Seit etwa zwei Wochen läuft bei mir CM 11 mit 4.4.4 auf dem Note II. Leider so geil, dass ich diese TouchWiz-Rom erst bei einem Verkauf wieder drauf mache.
Und **** auf den Stylus. Habe nach anfänglichem Rumspielen in den zwei Jahren vielleicht nur fünf wirklich sinnvolle Notizen gemacht.
Ativ S (Windows Phone 8) gelandet - das System ist in Ordnung, aber kann gerade noch in den Grundfunktionen mit Android mithalten.
Was lernt man also daraus?
Weil die Hersteller wie Samsung, HTC und co. ihre eigene UI drüberklatschen wollen, dami die Software ihrer Geräte "einzigmalig" ist. Das ist sie auch, einzigmalig schlecht. Ich finde alle Geräte sollen Vanilla Android bekommen, die Sense oder TouchWiz Spielereien sind einfach unnötig.
Hat das Note II nicht den gleichen SOC wie das S3, nur mit mehr RAM?
Theoretisch müsste man dann doch auch die 4.4.2 für das Note II auch mit ein paar Anpassungen auf das S3 bekommen, dann könnte man ja sehen ob das mit dem TouchWiz Aufsatz obendrauf nicht gereicht hätte.
godapol schrieb:
Kann da nur Cyanogenmod empfehlen. Hab mein neues S4 mini direkt umgeflasht.
Hab ich mittlerweile auch gemacht bin damit auch zufrieden, aber was mich stört ist das ich da mit der CM11 M8 öfter Mal Empfangsprobleme habe, die ich früher mit dem Stock 4.2.2 und 4.4.2 nicht hatte.
Was dadurch auch noch passiert ist das ich dann natürlich auch einen höheren Akkuverbrauch habe, weil ich ja kein Empfang habe.
SubNatural schrieb:
Ich finde ja die Samsung-Geräte an sich in Ordnung (hatte selbst ein SGS2), aber diese langsame Updateverteilung ist mir ein Dorn im Auge.
Bin jetzt zum Nexus 5 gewechselt und muss einfach sagen, dass das System noch flotter läuft und ich immer sofort Updates bekomme.
Dazu kommt noch die ganze Bloatware die da drauf ist und man ohne Root nicht entfernen kann und selbst dann ließen sich zwei Apps mit Titanium & Backup nicht deinstallieren, da sie nicht dort aufgeführt waren.