SILen(e schrieb:
@Cohen
Apple wird in der Luft zerrissen, wenn sie einen Adapter für HDMI verlangen...
Weil vllt Apple als einziger Hersteller auf einen eigenen Standard setzt? Alle anderen bieten hier µUSB, meist MLH und DLNA, wobei einige auch seperat auf µHDMI setzen.
So muss ich mir nur einen MLH-Adapter anschaffen und kann den für jedes Smartphone - Apple natürlich nicht - nutzen.
Wobei, schön dass Samsung hier mal wieder den Vorteil ruiniert.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man sich mal an einen Standard halten könnte. Sind dann wenigstens die "neuen" S3-MHL-Adapter "abwärtskompatibel" oder komplett eigenständig?
Toll, Samsung hat ne dreifarbige Status-LED, enorm viel erweiterbaren Speicher und sonst recht viele Details, die mir gefallen, aber irgendwie müssen die ja wieder wo was negatives einbauen...
e:/
Mein Senf noch kurz dazu:
apophis schrieb:
[...]
Im Shop wurden die Handys nicht zurück genommen……
Die Antwort des Shopberaters war, Probleme mit der Navigation seien bekannt [...], mit der lapidaren Bemerkung das diese Handys nichts für Anfänger wären……
Frechheit
Ja, der Service-Mitarbeiter mag ne ungelernte Katastrophe gewesen sein, aber wegen einem Fehler einer App das Handy zurücknehmen? Und von wegen nichts für Anfänger...
SILen(e schrieb:
Was unterscheidet ein Galaxy Ace in der Eignung für Anfänger von einem Galaxy S 3?
Die Leistung. Es läuft flüssiger, Apps (Spiele) laufen besser und der Bildschirm ist größer, dazu mehr Speicher. Vom System selbst is natürlich der Unterschied quasi nicht vorhanden. Wobei, ICS is so eine Sache...
F_GXdx schrieb:
Nicht damit klar kommt? Wie könnte man geistig so beschränkt sein? (Ernst gemeinte Frage)
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, denn meine Freundin kommt mit Android (HTC EVO 3D) schlecht zurecht, wobei ich ab und an ihr da auch mal Steine in den Weg gelegt habe, da ich auch mal ein Custom-Rom getestet habe, was wieder bisl eine Umstellung war. Es geht einfach darum, dass man ohne sich groß reinzuarbeiten, alles auf Anhieb und möglichst einfach erreichen kann.
Komfort eben. Gerade in der Anfangsphase ist es einfach schöner, wenn das System eingängiger ist.
Achja, Win Phone 7 findet sie wesentlich angenehmer als Android, weil sie ohne Eingewöhnugszeit das wesentliche erreicht, bzw. eine gestellte Aufgqabe schnell und ohne Suchen erledigen kann. iOS war für sie auch nicht das Optimum...
Wenn sie aber mal ein Smartphone nutzen würde für sich, dann ist die Einarbeitungsphase auch mal vorbei und die Anfangsprobleme gegessen...
Dafür finde ich Win Phone 7 einfach ... "schlechter", weil zu wenig Einstellmöglichkeiten, zu wenig Infos (Wlan dauerhaft eingeschaltet lassen?, UMTS dauerhaft on?, Datenverbrauch, welche Sicherung der Wlan-Netzwerke?) usw.
Trotzdem kann man Win Phone 7 benutzen und es mag ein schönes System sein, aber es hat auch seine Nachteile und kann bei Apps nicht immer die schwachbrüstige Hardware ausgleichen.