J
JojoR
Gast
TNM schrieb:Dann lies du lieber nochmal genauer...GSM arena hat den Wert "berechnet"....und die Bilder sind nicht in direkter Sonneneinstrahlung (merkt man doch wenn man hinsieht, ist ne Studiolampe). Zudem legen sie mehr wert auf Spiegelung, was in Real bei so kleinen Geräten kaum ein Problem ist weil man einfach den Winkel kurz ändert (Gerät neigt) und schon spiegelt man sich nicht mehr (bei Tablets/Notebooks ist das anders).
Das Einzige was dir bei blauem Himmel und direkter Sonneneinstrahlung hilft ist Helligkeit, das kannst du doch nicht ernsthaft abstreiten. Simpler Test: geh in die Sonne und stelle von max auf min Helligkeit. Der Kontrast zu Schwarz ist beides mal absolut bei Amoled, aber ob dus besser lesen kannst hängt vom maximalen Weisswert ab.
Man darf doch kritisieren dass das S3 nicht so hell ist als das S2, was so nicht verständlich ist. Es wird sicher ne App geben (Root) mit dem man das wird beheben können, trotzem kann mans anmerken ohne dass es wegdiskutiert wird, wie immer.
Wie Du zu recht feststellst wird da mehr Wert auf Spiegelung gelegt, auf die ja ein paar Posts vorher hingewiesen habe und um dieses zu belegen habe ich diesen Link gepostet.
Dann möchte ich für Dich und Deine Theorie noch mal eben die renommierte Fachzeitschrift ct' zitieren:
"Das Display erreicht keine hohe Helligkeit, doch dank des hohen Kontrastes und der erfreulich dezent spiegelnden, kratzgeschützten Oberfläche, reichen die 240 cd/m² auch bei Sonnenlicht."
ct' Ausgabe 13, Seite 56, Test Samsung S3.
Ich habe mich auch in keinster Weise zu dem Helligkeitsvergleich S2 / S3 geäußert oder gar kritisiert (wie auch immer Du darauf kommst?). Ich habe nur versucht einen Vorteil von AMOLED hervorzuheben und natürlich auch zu belegen was ich so von mir gebe.