Test Samsung Galaxy S III im Test: Attacke auf das HTC One X

TNM schrieb:
Dann lies du lieber nochmal genauer...GSM arena hat den Wert "berechnet"....und die Bilder sind nicht in direkter Sonneneinstrahlung (merkt man doch wenn man hinsieht, ist ne Studiolampe). Zudem legen sie mehr wert auf Spiegelung, was in Real bei so kleinen Geräten kaum ein Problem ist weil man einfach den Winkel kurz ändert (Gerät neigt) und schon spiegelt man sich nicht mehr (bei Tablets/Notebooks ist das anders).

Das Einzige was dir bei blauem Himmel und direkter Sonneneinstrahlung hilft ist Helligkeit, das kannst du doch nicht ernsthaft abstreiten. Simpler Test: geh in die Sonne und stelle von max auf min Helligkeit. Der Kontrast zu Schwarz ist beides mal absolut bei Amoled, aber ob dus besser lesen kannst hängt vom maximalen Weisswert ab.
Man darf doch kritisieren dass das S3 nicht so hell ist als das S2, was so nicht verständlich ist. Es wird sicher ne App geben (Root) mit dem man das wird beheben können, trotzem kann mans anmerken ohne dass es wegdiskutiert wird, wie immer.

Wie Du zu recht feststellst wird da mehr Wert auf Spiegelung gelegt, auf die ja ein paar Posts vorher hingewiesen habe und um dieses zu belegen habe ich diesen Link gepostet.

Dann möchte ich für Dich und Deine Theorie noch mal eben die renommierte Fachzeitschrift ct' zitieren:
"Das Display erreicht keine hohe Helligkeit, doch dank des hohen Kontrastes und der erfreulich dezent spiegelnden, kratzgeschützten Oberfläche, reichen die 240 cd/m² auch bei Sonnenlicht."
ct' Ausgabe 13, Seite 56, Test Samsung S3.

Ich habe mich auch in keinster Weise zu dem Helligkeitsvergleich S2 / S3 geäußert oder gar kritisiert (wie auch immer Du darauf kommst?). Ich habe nur versucht einen Vorteil von AMOLED hervorzuheben und natürlich auch zu belegen was ich so von mir gebe.
 
@ Xpect

+1 ;)


@ Dr. maRV

Warum soll es Kleinkindgetuhe sein nur weil der Fazit bzw. Test nicht ganz Neutral ist und wir darauf hinweisen möchten?
Natürlich sind hier viele die entweder das produkt unterbewertet sowie einige die es überbewertet, aber betreff des SAMOLED VS. S-LCD ist geschmackssache, und ich der Realität sieht es je nach vorliebe das eine oder andere besser aus.
Wenn man z.B. das Display des HTC One S nimmt mit seine tieferen Auflösung, und nicht so gute SAMOLED Display, dann würde ich es verstehen. Aber das S3 hat ne bessere Auflösung und Qualität des SAMOLED Displays.

Aber schlussendlich ist es einfach geschmackssache, und wie manche bereits erwähnt das eine oder andere vorlieben hat, sollte halt zur Smartphone seiner wahl tendieren.

Austauschbare Akku ist für mich kein K.O. Kriterium, auch wenn ich lieber eine austauschbare hätte.
Aber ein K.O. Kriterium liegt an der nicht erweiterbare Speicher!
Display hätte ich lieber eine SAMOLED, aber seit neustem muss es kein K.O. Kriterium mehr sein (Aber meistens).

Aber das Sexy Kamera des S3 (wenn man weis wie Fotos machen) sowie des Schicke Front Design macht mich echt lust auf mehr.

Betreff Community, HTC hat eine grosse Community, keine Frage. Aber Samsung S-Class haben eine deutlich grösseren Community das hinter einem steht.
 
hatte gestern beide geräte ausgiebig testen können. also s3 und one-x .
und ja, mir viel auch auf, dat das display vom htc einen besseren eindruck macht... insgesamt machte das htc einen besseren eindruck womit ich klar dieses kaufen würde.
und das ist eine meinung von einem samsung fan.
 
Probleme mit dem S3:

Navigon Installation für Anfänger fast unmöglich!
S3 Stürzt im Betrieb mit Navigon nach 2:17 – bis 2:30 komplett ab (Restart)
S3 hängt sich komplett ohne einen sichtbaren Grund auf……..leider gilt das selbige für das HTC…:freak:

Im Shop wurden die Handys nicht zurück genommen……
Die Antwort des Shopberaters war, Probleme mit der Navigation seien bekannt. Zu den abstürzen bekam ich ein Forum empfohlen wo ich eine bessere Software finden könnte, mit der lapidaren Bemerkung das diese Handys nichts für Anfänger wären……:king:

Frechheit
 
???

Was kann das S3 dafür wenn Navigon darauf nicht läuft (liegt zu 99,99% an Android 4.0.4 und der fehlenden Unterstützung durch Navigon)
Ich hab hier zwei OneX im Haus, auf beiden läuft Navigon Problemlos.
Komplette Hänger hatte ich weder beim S3 noch beim HOX


Kleiner Tipp am Rande, warte zukünftig mit dem Kauf von neuen Smartphones ein halbes Jahr, damit sparst zu erstens Geld, und zweitens sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt
 
Was dann aber wohl an der Navigon Software liegt.
Ist es die Neuste aus dem Play Store oder von sonst wo?

Ich nutze Sygic auf dem SGS II das ist top.
Auch auf dem SGSII war Navigon nicht immer
ganz so Fehlerfrei. (Versionen für GB und ICS
waren zuerst, falls überhaupt vorhanden, mässig stabil)

Aber auch sonst, für Anfänger sind Androiden wirklich nicht
unbedingt zu empfehlen. Und schon gar nicht solche Geschütze
wie HOX und SGSIII.
 
modena.ch schrieb:
Aber auch sonst, für Anfänger sind Androiden wirklich nicht
unbedingt zu empfehlen. Und schon gar nicht solche Geschütze
wie HOX und SGSIII.

Was unterscheidet ein Galaxy Ace in der Eignung für Anfänger von einem Galaxy S 3?
 
Nun falls man nicht damit klar kommt sind nicht gleich 550€ fürn Eimer.

Etwas umfangreicher sind die Einstellungsmöglichkeiten und die
die Ausstattung meist auch.
 
vre schrieb:
Zitat von SoilentGruen: ...Wir wäre es, die Geräte einfach mal im Standby mit WLAN und G3 aktiviert liegen zu lassen?
Und was sagt das dann genau aus? Nämlich auch genau GAR NICHTS.

Der Fall tritt z.B. ein, wenn man das Telefon kaum anrührt, weil man am Notebook oder PC sitzt. Bei Nichtbenutzung soll ein Telefon sich nicht selbst entleeren. Man ist Montag, Dienstag am Schreibtisch und muss Mittwoch raus. Wäre doch schön, wenn der Akku nur bei Benutzung geleert wird und im Standby geschont. Wer sein Telefon stark einsetzt und es jede Nacht lädt, dem ist natürlich die "echte" Standby-Zeit egal.

@Navigon-Abstürze: Die haben wohl kaum etwas mit Bedienfehler "Anfänger-Profi" zu tun. Das wird an Navigon mangelnder Optimierung liegen. Anfänger-Profi ist sowieso kein Muss. Android, iOS, Windows Phone können alle gleich leicht oder schwierig ab Werk bedient werden. Nur weil man bei Android mehr einstellen kann, wo man ab einem gewissen Grad mehr Verständis benötigt, heißt das nicht, dass man das muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man nicht damit klar kommt haben (in der Reihenfolge) der Hersteller, der Berater (ob nun im T-Punkt oder der Sohnemann der seiner Mutter das Gerät aufgeschwatzt hat) und (erst zuletzt) man selbst etwas falsch gemacht.

Da wir hier von Geräten für Endkonsumenten sprechen und nicht von Profi-Software, die nur für einen kleinen, spezialisierten Nutzerkreis gedacht ist, liegt der Hauptteil der Schuld aber immer beim Hersteller.

Andere schaffen es ja auch ein Gerät zu bauen, welches von Millionen als erstes Smartphone genutzt werden kann - und ich spreche nicht nur von der Firma mit dem Apfel, auch in Redmond investiert man in diesen Punkt viel Arbeit.
 
modena.ch schrieb:
Nun falls man nicht damit klar kommt sind nicht gleich 550€ fürn Eimer.
Nicht damit klar kommt? Wie könnte man geistig so beschränkt sein? (Ernst gemeinte Frage)

Für mich ist das SIII eine schwere enttäuschung, würde jederzeit das HTC OneX nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Generation über 50 tut sich ja schon seit Jahren schwer mit neuen IT-Entwicklungen, ich glaub kaum, dass die heutigen Smartphones diese Zielgruppe ansprechen...
 
Rücksprache mit der Zentrale……….

Der Serviceberater erklärte mir folgendes, das Android (Betriebssystem) ist natürlich nicht fehlerfrei!
Warum Samsung immer wieder das Top Handy ist obwohl es nicht läuft…….meinte er, wer zahlt schafft an…… nicht immer ist das vermeintlich Beste auch das Beste für jeden Kunden……….Bravo, Bravo
Um die Kunden Zufriedenheit aufrecht zu halten werden die Mitarbeiter bei meinen Netzbetreiber so geschult das Kunden 40+ auf die Betriebssysteme IOS (Apple) oder Microsoft (Nokia) hingewiesen werden!

Wohl oder übel werde ich jetzt auf ein verbessertes Betriebssystem warten müssen….:mad:
 
Du musst nicht auf ein verbessertes BS warten, sondern auf die Anpassung der von Dir gekauften Software auf das von Dir verwendete Betriebssystem!
 
apophis schrieb:
Um die Kunden Zufriedenheit aufrecht zu halten werden die Mitarbeiter bei meinen Netzbetreiber so geschult das Kunden 40+ auf die Betriebssysteme IOS (Apple) oder Microsoft (Nokia) hingewiesen werden!

Bei Vodafone können die Mitarbeiter das selbst entscheiden. Je nachdem wie der Kunde dem Mitarbeiter vorkommt wird das entsprechende angeboten, je nahc Mitarbeiter auch untershiedliches, je nach persönlicher Präferenz.
 
heute ist mein htc one x gekommen und bin überwältigt. zuvor hatte ich übrigens ein iphone 4.
ein Kumpel von mir hat sich das sIII gekauft, habe also beide Geräte etwas testen können.
das OneX hat mich durch sein display und vorallem die Oberfläche überzeugt.
das geht alles flüssig und einfach harmonisch ineinander über.
des weiteren gefällt mir das design sehr gut und ist äußerst gut verarbeitet.
 
Kennt jemand eine Handytasche für das S3, wo das Handy samt silikon TPU Hülle rein passt? :).
 
Das beste Handy von Samsung ist meiner Meinung nach Samsung Galaxy Note außer zwei Punkte das Handy ist zu Groß geraten und zweitens Android trotz gute Hardware mit Ruckler.

Die Kamera von Galaxy Note ist besser als die von Galaxy S3
 
Also würde ich ein Android Smartphone nehmen, würde ich ganz sicher das S3 (oder das HTC) nehmen. Hatte selbst mal ein HTC Magic - damals als Android noch "relativ" am Anfang war.
Und hab Android 4 auf dem Tablet.

Aber was mich am Smartphone interessiert sind Display und Akku.
Und so wie ich das hier sehe (Videoaufnahme) und Helligkeitswerte, ist das iPhone 4 bzw. S da einen Tick vorne. Aber dafür kann man ja den Akku tauschen, das is fein.

Bei mir steht zwar erst im November ein neuer Vertrag an, aber ich bin eig. mit meinem iPhone 4 höchst zufrieden (Haptik, Optik, Akku - wobei man bei dem "langsam" merkt, dass er nicht mehr so potent ist wie zu Beginn - logisch. Gerät is ja fast immer ein und wird täglich geladen (manchmal sogar Teilladungen von 80% auf 100% usw.))

Wir werden ja sehen, was Apple bringt.
Bin absolut kein Fan von irgendwas. Mir geht es nur um meinen Vorteil und was ich für mein Geld bekomme. Und wenn da vorne Fujifilm am Handy draufsteht.

Werde das S3 weiterhin im Auge behalten (Langzeit-Tests) :)
 
Zurück
Oben