Test Samsung Galaxy S III im Test: Attacke auf das HTC One X

TNM schrieb:
und die Mehrheit hat schon gar nicht immer Recht da die Umstände der Mehrheitsbildung
Warte mal ab, bis der Smartphone-Markt "demokratisiert" wird. Ein echter Demokrat folgt nicht nur den Entscheidungen der Mehrheit, er denkt auch wie die Mehrheit.
Für weitere Infos frage einen beliebigen Politiker aus dem Bundestag (mit Ausnahme vielleicht der Euro-Abstimmungs-Abweichler) und lese 1984.

Marius schrieb:
Das Nexus ist die beste Wahl.
Für etwa 60% des Preises etwa 85% des Smartphones. Das sehe ich ganz genauso - wenn es denn bei Amazon nicht ständig ausverkauft wäre... :(

Eyefinity schrieb:
IOS und Android sind einfach 2 verschiedenen Denkansätze.
"Denkansätze" - nice... :D

Taigabaer schrieb:
Hm... ich zeig mal als Beispiel das Bild aus dem Artikel hier:
Hier ein Beispiel vom iphone 4
Ja. Da sollte sich CB mal dringend eine Scheibe von abschneiden.
Professionelle Kameravergleiche sind wie jedemann weiß nur möglich wenn - wie bei Dir - das Motiv vollkommen unterschiedlich ist und die gewählten Einstellungen unbekannt sind... :cool_alt:
 
SeS schrieb:
Noch mal ein Foto für euch, damit ihr euch erinnert könnt wie Handies früher ausgesehen haben :D

6220.jpg


Hatte seit 2001 nur Nokia Geräte und hatte mir irgendwie nie vorstellen können, dass die mal so den Anschluss verlieren und ich die Marke wechseln muss :D


SeS

GÄÄÄÄÄHN :rolleyes: Nicht alle sind so jung wie Du ;) Ich kann mich noch gut an die alten Knochen erinnern!

Nokia6150.jpg


Ich für meine Teil kaufte mir kurz vor der Jahrtausendwende mein erstes und letztes Nokia! Nokia war damals zwar Marktführer aber lange nicht so inovativ wie z. B. Siemens oder Panasonic! Aber robust waren die Dinger!
 
@toudy

Sony gibt 2 Jahre Garantie bzw Gewährleistung auf den Akku ist bei HTC auch so
 
Erdmännchen schrieb:
Ich mein, ich bekomm Augenkrebs bei der Sense-Oberfläche, das ist einfach zu bunt und zu viel animiert und so weiter. Warum das von euch aber als Maß der Dinge angesehen wird, versteh ich nicht.

2. Warum wird hier HTC Sense immer so hoch gelobt und als Maß der Dinge gesehen? Nicht HTC entwickelt Android, sondern Google. Sense ist einfach nur schrecklich bunt und treibt mir wirklich die Tränen in die Augen.
Manchmal bewirkt ein Besuch beim Augenarzt Wunder. :P

Nein im Ernst: Ehrlich gesagt fehlt mir für dieses Argument jegliche Grundlage. Ich verstehe nicht, wo Sense knallig bunt sein soll, dass es einem "die Tränen in die Augen schießt". Die Sense-Oberfläche besteht im wesentlichen aus drei Farben: Schwarz, Grau und Weiß. Alles, was evtl. bunt ist, ist der Hintergrund (heeey, kann man austauschen) oder die Icons von Apps (hey, beschwer dich beim App-Entwickler). Wo da was knallig bunt sein soll, weiß ich wirklich nicht. Sag du es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
toudy2004 schrieb:
Drittens: Man kann bei allen neuen HTC und Sony Modellen keine Akkus mehr tauschen. Apple machts vor, viele machen es nach. Was soll der Schrott. Wenn nach 1 Jahr dauernutzung der Akku fritte geht hat man ein Problem. Man muss das Gerät einschicken und der Hersteller gibt nur 6 Monate Garantie auf verschleißteile. Sowas ist doch echt Quark. Und der Kunde ist der Dumme!

HTC gibt 2 Jahre auf den Akku.. der Wechsel ist auch unkompliziert und kann selbst gemacht werden nach dieser Zeit
 
@der_johannes

Klar hat er sein Argument plakativ umrissen, was aber in der Essenz garnicht so falsch ist.

"Wer hat gesagt das Sense das Maß der Dinge darstellt"


Man könnte höchstens einen Vergleich zur Stock ICS useability machen. Hier würde sich herauskristallisieren was die herstellereigene Oberfläche besser oder schlechter macht. Dann könnte man dies herstellerübergreifend vergleichen, nicht bewerten! Prinzipiell zu sagen Sense sei "besser" oder umgekehrt, ist b$.

Dazu ist Android nunmal nicht so steif wie iOS und lässt sich mit dem Launcher seiner Wahl ausrüsten, ohne tief ins System eingreifen zu müssen. Daher finde ich den Vergleich als Maßstab irreführend, da es als Bewertungsgrundlage, welches Smartphone nun besser ist, herangezogen wird.
 
funhuji schrieb:
Warte mal ab, bis der Smartphone-Markt "demokratisiert" wird. Ein echter Demokrat folgt nicht nur den Entscheidungen der Mehrheit, er denkt auch wie die Mehrheit.
Für weitere Infos frage einen beliebigen Politiker aus dem Bundestag (mit Ausnahme vielleicht der Euro-Abstimmungs-Abweichler) und lese 1984

Ist doch schon längst alles "demokratisiert":

Rechts haben wir Apple, in der Mitte Blackberry, links Google und WP/Bada/Symbian bei den "Sonstigen". Aber alle zielen darauf ab deine (Update-)Rechte so weit wie möglich zu beschneiden und deine Privatsphäre abzuschaffen, in der Hoffnung dass es niemand mitkriegt, da alle sowieso nur am konsumieren sind :D

Zum Thema:

Wenn ich jetzt ein Smartphone kaufen würde, dann würde es eher das OneX werden. Das Samsungplastik wirkt einfach billig. Abgesehen davon machte das SIII im Falltest keine sonderlich gute Figur... und das im Vergleich zum vollverglasten 4S!!!
 
stefanstp schrieb:
Ich habe das S3 ca. 1 Woche und bin zufrieden. Aber eines nervt total: Ich muss das SmartPhone ziemlich dicht am Mund halten (ca. 2 -3 cm entfernt) damit der Anrufer mich perfekt versteht. Ist das nur bei mir so oder ist das normal? Beim alten HTC Desire habe ich es immer ca. 5 - 10 cm entfernt gehalten, und ging super.

Einmal wollte sogar das S3 nicht über Strom mein Akku laden, obwohl da stand: Wird geladen ... wurde es nicht. Erst am PC angeschlossen ging es und danach auch über Steckdose ...

Das liegt wahrscheinlich an der entfernung von Hintergrundgeräusche. Wenn du zuleise sprichst oder zu weit entfernt bist wird dein Signal(Sprache) runtergeregelt bzw komplett rausgeschnitten. Ähnlich wie ein Gate Effekt...

Ich konnte bisher keine Softwarefehler entdecken. Verbesserung von S-Voice wäre cool
 
deagleone schrieb:
is mir nicht aufgefallen

toudy2004 schrieb:
...
Ergänzung ()

Hi Schinzie.

Ich habe gerade bei 3 Geräten geschaut. Und alle haben das problem nicht.

Gruß

Habt ihr es auch bei völliger Dunkelheit angesehen? z.B. nachts im Bett beim Wecker stellen. Laut Android-Forum und laut Motorolla tritt das Problem bauartbedingt bei allen AMOLED-Displays auf. Bei einigen weniger, bei anderen mehr.

Folgend mal ein Bild aus dem Android-Hilfe Forum wie das aussieht (in dem Fall das S2).

http://www.android-hilfe.de/attachm...d-erkennt-man-im-display-flecken-img_1524.jpg

hier noch ein Thread mit Hersteller Statement:

http://www.android-hilfe.de/motorol...en-auf-schwarzen-hintergrund-kein-fehler.html


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S III vs. 40cm Höhe

Na und wer hat gewonnen?

Gut das ich kein teures Handy hab, aber als ich das S III von meinem Kumpel angeschaut hab musste ich laut lachen ;)

Der Fall aus 40cm Höhe auf harten Teppichboden hat das komplette Glas "gecrackt", Display und Touch funktionieren noch, aber erkennen kann man eigentlich fast nichts mehr.

Gorilla Glas schützt wohl nur vor Gorillas.
 
Das Foto ist von Matt... Ha... am 21.07.2011 um 19:21 Uhr mit einer Belichtungszeit von 20 Sekunden, bei ISO400, Offenblende und mit einer Canon EOS 550D aufgenommen.

Das steht alles in den Details.
Schinzie bist Du Matt... Ha...?
Ergänzung ()

Stoane schrieb:
S III vs. 40cm Höhe

Na und wer hat gewonnen?

Gut das ich kein teures Handy hab, aber als ich das S III von meinem Kumpel angeschaut hab musste ich laut lachen ;)

Der Fall aus 40cm Höhe auf harten Teppichboden hat das komplette Glas "gecrackt", Display und Touch funktionieren noch, aber erkennen kann man eigentlich fast nichts mehr.

Gorilla Glas schützt wohl nur vor Gorillas.

Letzte Woche ist mir mein SGN aus 3,5m Höhe aufs Pflaster geknallt, ein Kratzer am Gehäuse - sonst ist nix passiert!

Ich habe Glück gehabt - Dein Kumpel anscheinend nicht.
Aber, irgendwie glaube ich Dir das nicht...
 
Es ist ja auch nicht von mir, habe ich auch nicht behauptet. Wo ist das Problem? Das Bild habe ich mit der Google-Suche gefunden.
 
modena.ch schrieb:
@megaapfel

Zu behaupten der Ton sei schlecht ist einfach nur dreist wenn richtig ernst zu nehmende
Testseiten das hier schreiben und es auch belegen können:

The in-call quality of the Samsung I9300 Galaxy S III was really good with a crisp and loud sound. Reception was also problem-free and we didn't suffer dropped calls though in areas of very poor coverage the sound would occasionally break up.


The Samsung I9300 Galaxy S III turned out to be one of the most talented musicians around and aced our audio quality test.

The volume levels when the S III is connected to an active external amplifier is hardly spectacular, but the output is perfectly clean with no weak points whatsoever.

Stereo crosstalk did spike when we plugged in a pair of headphones, but that was the only significantly affected reading. An impressive overall performance indeed.



http://www.gsmarena.com/samsung_i9300_galaxy_s_iii-review-761p8.php

Du hast offensichtlich nicht das verlinkte Video gesehen, denn ansonsten hättest du bemerkt, dass ich mich nicht auf den Ton der Lautsprecher, sondern auf die Aufnahmequalität des Tons bei Videoaufnahmen beziehe.
 
Das 32 gb one x muss dehalb nicht mit dem 32 gb sgs verglichen werden, weil eine 16 gb sdkarte nur noch 10 euro oder so kostet. ;)

Hier wird ziemlich viel halbwissen über die SoCs verbreitet.

Der soc vom sgs3 wird in 32 nm gefertigt, nicht 28 nm. Die GPU mag eine veraltete architektur besitzen, ist aber schneller als alle anderen, die derzeit auf dem Markt sind, vom ipad 3 abgesehen. (40% schneller als die vom tegra 3 etwa, siehe gsmarena test mit externem bildschirm)
Da das One X noch den 40nm-Tegra3 hat, frisst es schon mehr strom.

Die Kamera im sgs3 ist das gleiche bauteil wie im iphone 4s. Die unterschiede durch andere optik etc.dürften damit marginal ausfallen.

Ich glaube schon, dass vielen Leuten vielleicht 32 gb ausreichen. Dennoch sind 64 gb speicherkarten schon für 50 euro zu haben.

Das one xl ist von der akkulaufzeit vielleicht etwas besser als das one x, kommt aber an das galaxy s2 auch nicht ran.

Das problem mit dem eingebauten Akku ist halt, dass akkus auch mit der zeit an kapazität verlieren. Das ist für den wiederverkaufswert nicht so gut.

Ich finde sense übrigens auch deutlich schöner als touchwiz. Jeder, der das One X mal in den händen gehalten hat, weiß, dass man die farben konfigurieren kann. Aussagen wie knallbunt sind daher schwachsinn ;)

Displayhelligkeit finde ich absolut ausreichend übrigens. Schätze zu 99 % der zeit spielt man an seinem smartphone nicht bei hellem sonnenlicht rum, wo die displayhelligkeit limitierender faktor ist. Den stromverbrauch bei maximaler helligkeit kann man sich wohl auch mit 2100 mAh kaum leisten.
 
Auch die Sprachqualitäten war gut, der Nutzer gegenüber war stets laut und deutlich zu hören.

Da würde ich mir einen richtigen Test mit Messungen wünschen. Einen Satz dazu, finde ich ein bisschen wenig, insbesondere da es sich um ein Telefon handelt ;)
Bei meinen bisherigen smartphones war der Gesprächspartner auch immer "laut und deutlich" zu hören. Trotzdem gab es da riesige Unterschiede. Auch die Qualität des Mics sollte genauer betrachtet werden.
 
toudy2004 schrieb:
Drittens: Man kann bei allen neuen HTC und Sony Modellen keine Akkus mehr tauschen. Apple machts vor, viele machen es nach. Was soll der Schrott. Wenn nach 1 Jahr dauernutzung der Akku fritte geht hat man ein Problem. Man muss das Gerät einschicken und der Hersteller gibt nur 6 Monate Garantie auf verschleißteile. Sowas ist doch echt Quark. Und der Kunde ist der Dumme! ...

Mkay halten wir mal fest...
Das "Akku Problem" hat mich zuerst auch abgeschreckt, allerdings bin ich VF Businesskunde, wenn das Teil montags zickt, hab ich Dienstags durch avrato ein Austauschgerät.
Das One x hat zwei Jahre Gewährleistung, da der Akku fest verbaut ist, auch dieser!
Ergo wenn der Akku zicken macht, gibts nen neuen!
(das wechseln funktioniert im übrigen auch zuhause, gibt atm nur keine drittanbieter Akkus)

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, muss einem klar sein das man sowohl beim S3 als auch beim HOX oder jedem anderen "Highend"Smartphone nicht um ein custom Rom herumkommt, ich hatte bisher weder von LG, noch von Asus, Samsung oder HTC annähernd die Softwareleistung die mir die community bietet!

Das HOX meiner Frau hat exakt einmal gebootet, danach Unlock und insertcoin...
und damit auch Fast Dormancy! (was ich persönlich für unnütz halte)!
Meine Smartphones der letzten fünf Jahre hängen jeden Abend an der Steckdose (wenn ichs nicht vergesse), mir persönlich isses egal ob der Ladevorgang bei 5% oder 85% startet, ich bin bisher mit Jedem Smartphone über den Tag gekommen.

Für mich gibts atm keine Krone, weder das HOX noch das S3 können sich in irgend einer Art und weise absetzen, den einzigen Vorteil den ich beim S3 sehe ist die Akkulaufzeit, die jedoch durch ein Klickibunti Display erkauft wurde (und nein die Pentile Matrix beim S3 ist bei normaler Nutzung nicht zu erkennen, aber die Farben liegen, für meinen Geschmack, vollkommen daneben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb stellt man auch den Displaymodus auf "Natürlich", e voila, die Farben sind "natürlich".


gruß
 
wenns nur so einfach wäre ;)
 
stefanstp schrieb:
Ich habe das S3 ca. 1 Woche und bin zufrieden. Aber eines nervt total: Ich muss das SmartPhone ziemlich dicht am Mund halten (ca. 2 -3 cm entfernt) damit der Anrufer mich perfekt versteht. Ist das nur bei mir so oder ist das normal? Beim alten HTC Desire habe ich es immer ca. 5 - 10 cm entfernt gehalten, und ging super.
...

Schalte mal die Geräuschunterdrückung aus, das wird der Grund sein.
 
Der Punkt, wo das SGS3 SOFORT mein Herz gewonnen hat war der Akku!

- 2100 mAh
- WECHSELBAR
- Im Vergleich zur Konkurrenz ne ordentliche Laufzeit (trotz Quadcore)
- WECHSELBAR!!!!
- Ziemlich klein für so ein Kraftpaket!
- WECH-SEL-BAR!!!!!

Es is teuer ja, es is ne Spielerei (so wie fast jedes Smartphone) aber verdammt nochmal brachiale Leistung und einen WECHSELBAREN AKKU!
Dass man das betonen muss is schon ein Armutszeugnis an die anderen Hersteller, auchwenn das One X zugegeben ein gutes Phone ist, aber ein Wechselbarer Akku, super Performance und eine gute Laufzeit scheint schwer vereinbar zu sein trotz guter und Sparsamer SoCs am Markt (Snapdragon S4 um einen zu nennen)!
Ich bin noch am Gucken nach nem Smartphone mit Wechselakku und Snapdragon S4, natürlich mit passender Laufzeit ;).
 
Zurück
Oben