Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S III mit Quad-Core-Chipsatz und LTE
Das vor vier Wochen vorgestellte Samsung Galaxy S III ist ein Kassenschlager, das hat der Hersteller mit seinen kürzlich vorgestellten Verkaufszahlen eindeutig gezeigt. Samsung wartet nicht lange und stellt eine neue Version des Smartphones vor, vorerst nur in Südkorea.
Alles in einem zu vereinen geht also doch. Aber wieso kommen die jetzt damit an und nicht gleich am Anfang?! Immerhin hat Samsung damit den ersten Start gemacht und zeigt den anderen Unternehmen, wo es lang geht. Das neue Samsung SG 3 gefällt mir immer besser, auch wenn mich das Design am Anfang nicht so gut gefallen hat. Trotzdem bleibe ich lieber "noch" bei Samsung SG 2. Soviel hat sich zwischen den beiden auch nicht geändert, was die Technik betrifft.
Die "North American" S3 Version hat ja 2GB RAM. So ganz nebenbei bekommt auch die koranische Version 2GB RAM. Auch wenns Oversized ist, finde ich es nicht sonderlich "kundenfreundlich" gegenüber den europäischen Käufern...
Naja, mein SGSII könnte bis zu 21.000 im Netzsurfen. Aber die normalen bezahlbaren Tarife gehen nur bis 7.200 und die hat man bei O2 eh nicht. Bin froh, wenn ich mal 5.000 hab.
Mit LTE würde es natürlich flotter gehen, muss aber erstmal bezahlbar werden und in Deutschland wird man eh erstmal abgezockt. Heißt paar Jahre warten und vielleicht beim SGSIV oder SGSV spielt es ne Rolle. ^^
Aber wenn man mind. 1.000 hat ist es schon sehr flott und aus meiner Sicht total ausreichend.
Dieser ganze LTE Schmarrn ist doch nur Kunden Nepp... Ich wäre ja froh wenn O2 wenigstens meisten volle UMTS Geschiwndigkeit bieten würde.
Und bei den in Deutschland bezahlbaren Datentarife meistens eh nur 300 bis 1GB Volumen drin ist, nutzt mir 50Mbit auch nix. Oder zumindest nur nen halben Tag.
Ich freu mich auf den Tag, an dem man für bezahlbares Geld flächendeckend mit mit 21Mbit auf dem Smartphone arbeiten kann. Bis dahin kann mir LTE egal sein.
@SSE3 Sicher das du ein S3 in der Hand hattest? Bei mir ruckelt nichts... selbst wenn ein Film nebenbei läuft. Ausser das manche schlecht programmierte Apps von Drittanbietern den Arbeitsspeicher doch etwas krass auslasten.
ich warte schon seit jahren auf einen würdigen nachfolger für mein galaxy SI - den ich übrigens auch noch nicht im aktuellen SIII gefunden habe - und jetzt bringt samsung ein upgrade und alle die sich vor geilheit die erste version bestellt haben sind am heulen
All wenn wir Quadcore haben bin ich maßlos entäuscht. Klar ich habe ein iPhone ist aber jetzt nicht das wichtige... Ein Kolege hat das S3 und hab es mir da mal angesehen. Rein vom Gefühl habe ich da eher ein iPhone 3GS Maximum ein iPhone 4, sicher aber kein 4S. Sorry aber so grob wie das schon nur ruckelt beim bewegen eines Bildes oder der Haubtoberfläche merkt man nichts von einem Quadcore. Hatte mehr erwartet aber nun kann ich ohne Probleme hält wieder auf ein iPhone 5 warten, ich will ein schnelles und rückenfreies System was Androide mir noch nie bieten konnte, schade.
Und schon wieder kommen die von der "Ruckel-Gruppe" aus ihren Löchern gekrochen.
Du hast den Beitrag schon gelesen? Es geht hier nicht ums iPhone. Kann es nicht mal einen einzigen Artikel geben, bei dem nicht irgendwas über ruckeln oder sonst was geschrieben wird? Geht euch da einer ab wenn ihr schreiben könnt dass irgendwas ruckelt und beim iPhone nicht? Sorry wenn ich so direkt bin, aber es nervt. Zumal vieles einfach nicht stimmt. Wer weiß was Dein Kollege so alles an Apps drauf hat. Zumal ist es was anderes als wenn man beim iPhone einfach ein paar Icons hin- und herschiebt, oder ob man komplexe Widgets schiebt - die natürlich mehr Rechenleistung brauchen.
Ich weiß nur dass sowohl mein Galaxy S als auch mein Galaxy Nexus flüssig läuft. Nur mein GT 10.1 hat manchmal leichte "Microruckler" - was auch verständlich ist, weil da einige WIdgets drauf sind...
So...und können wir das ganze nun endlich beenden? Ich warte nur darauf dass die ersten "Plastik"-Rufe kommen...
1. Ist das doch gar kein echtes 4G
2. Verbraucht es unnötig viel Akku
3. Bringt es bei diesen Datentarifen eh nichts
Wenn man mal weiterentwickeln würde und auf vernünftige Weise 4G und nicht LTE bringen würde, wäre das schonmal der wichtigste Schritt in Richtung höhere Datenvolumina
mhmmm, Exynos mit externem LTE chip ! Bye Bye Battery!
Baut Samsung eig. Basebands spezifisch.... LTE chips ? Die kaufen sie doch von Qulcomm oder Broadcom zu, nicht ?
Also dürfte der zusatz Chip noch 45nm fertigung sein ^^ Na da geht die Batterie dann wirklich flott drauf.
Wenn es sich um den MDM9600 handelt, dann dürfte der Akku relativ zügig leer sein, wenn es der in 28 nm gefertigte MDM9615 ist, dann nicht, wobei ich mir eher vorstellen könnte dass Samsung hier eine eigene Lösung auf Basis des 32-nm Prozesses verbaut.
Ich trauere dem fehlenden LTE nicht hinterher, warum auch? LTE wird frühestens flächendeckend beim S4 zur Verfügung stehen, und bis dahin wird Samsung sicherlich eine in das SoC integrierte LTE Lösung bieten können.
Das Problem ist nicht Europa, sondern Deutschland. In Deutschland werden selbst 3,6MBit, 7,2MBit und 21,6MBit noch als LTE vermarktet. Vom Netzausbau reden wir mal gar nicht, denn hier in Österreich schaffe ich mit meinen One X in Speedtests gerne mal 15-20 MBit, ganz ohne LTE.
In Österreich zb wird 42MBit noch als HSDPA+ vermarktet. Den LTE Zusatz bekommen hierzulande nur >50MBit und 100MBit Anschlüsse.