Samsung Galaxy S2 oder Galaxy R oder...?

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

stehe hier in Österreich kurz vor einer Vertragsverlängerung. Habe die Auswahl zwischen einigen verschiedenen Geräten. Seit neustem gibt es das Samsung Galaxy R(oyal) hier bei 3 und ich bin mir einfach nicht so im klaren über die Unterschiede der beiden Galaxy Topsmartphones. Ich weiß, es gibt beim Preozessor unterschiede. Das R soll einen 1GHz Tegra 2 haben (obwohl auf der Website von Samsung steht, es wäre ein Cortex A9 Dual Core) und das Display ist "nur" 4,2" groß, dafür aber SC-LCD, kein Amoled.

Sind das die einzigen Unterschiede (neben dem Design) oder ist der Arbeitsspeicher noch anders etc. pp?

Ansonsten bitte ich euch noch mir zu helfen, den sonst stehen mir noch diese Geräte zur Auswahl:

Galaxy S2 199€
Galaxy R 99€
LG OS 0€
SE Xperia Arc 0€
Nexus S 199€ (wobei das ein freier kauf wäre)
HTC Sensation 199€

Bin da etwas überfordert. Das SE Arc habe ich mir schon lange angeschaut und getestet, das überzeugt mich eigentlich schon. Das Nexus S auch, und das gibt es hier zurzeit für 199 im Einzelhandel. Andererseits habe ich das Handy wieder SICHER 2 Jahre, und ich weiß nicht ob dann Dual Core etc vorteile hätten. Habe jetzt ein HTC Hero, und nach 2 Jahren mit vielen SMS drauf, Apps usw ist es doch sehr sehr langsam obwohl ich es vorher für schnell hielt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

ich kann meinem vorredner nur zustimmen ;)

Signed. Auf lange Sicht bietet das SGS 2 das beste Paket.

Also lohnen sich die 100€ aufpreis zum R, auch wenn die technischen Daten nicht soweit auseinander liegen?

Ja, für 2 Jahre ( ich werd meins 16 Monate nutzen müssen bis V-Verlängerung ) aufjeden Fall ein Dual Core Gerät! Sensation wollte ich eigentlich, hat mir aber zu viele bekannte Fehler! Daher das S2 nehmen!

Und was wäre mit dem LG OS? Hat doch auch einen Dual Core und würde mich nichts kosten

Das LG OS ist vom P/L Verhältnis sicher das Beste in der Liste. Leider ist LG was Updates angeht alles andere als lobenswert. Wenn du kein Problem mit root und CFW hast, würd ich einen Blick auf das LG OS riskieren, ansonsten aber zum SGS2 oder Sensation raten.

Hier bekommst du ein besseres Gesamtpaket (u.a. Support & Community) und technisch sind beide auch in 2 Jahren noch gut im Spiel. Wenn du bisher mit dem Hero und Sense zufrieden warst nimm das Sensation, wenn dir das SGS2 mehr zusagt eben dieses. Aber teste beide im Laden. Da sie technisch ähnlich sind, spielt das Gewicht, Handling, Bedienung und Optik und Geschmack die Hauptrolle…

Ja getestet habe ich beide schon zur genüge. Mcih würde eher das Galaxy S2 reizen. Aber zurück zum Galaxy R. Im grunde hat es ca. die selben technischen Vorraussetzungen wie das S2. Laut Samsung HP hat es auch den gleichen Prozessor (obwohl ich nur News gefunden habe, die das Handy als Tegra2 Model ausgeben). Es soll auch 1GB Ram haben und Qualitativ sogar etwas besser sein. Das Display finde ich mit 4,2" auch groß genug, und wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen unterschied zwischen scLCD oder Amoled beim Sensation und S2 gesehen. Nur ist das Galaxy R doch nochmal 100€ günstiger.

Deswegen frage ich mich, was an dem soviel schlechter sein muss (kamera ist egal), das es 100€ sind?

Zuletzt bearbeitet:
So viel schlechter wird’s kaum sein. Die Daten kennst du ja, SLCD vs AMOLED, 5MP vs 8MP, weniger interner Speicher etc. Ich persönlich denke dass das Galaxy R ein Ladenhüter bleibt. Das R gibt’s ab 405 Euro und das S2 ab 420 Euro. Daher werden sich bei der aktuellen Preisgestaltung wohl die meistens fürs S2 entscheiden, alleine schon aufgrund der größeren Community. Bezogen auf den Händlerpreis sind die 100 Euro Unterschied bei der Subventionierung aber schon ein gutes Argument.

Persönliche Erfahrung zum Galaxy R kann ich keine weitergeben, da ich niemanden mit einem kenne, geschweige denn bisher eines Live in irgendeinem Store gesehen habe. Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Galaxy R Besitzer. Ein paar persönliche Eindrücke würden mich auch interessieren.

Habe gerade einen polnischen Test gelesen.. Ok, kann kein polnisch, aber mit dem google übersetzer wars sogar verständlich :D

falls es dich interessiert:
http://translate.google.de/translat...ml&hl=de&safe=off&biw=1525&bih=689&prmd=imvns

Da schneidet das R sehr gut ab, die fotos sollen gut sein, bildschirm gut, akku sehr gut und leistung generell auch toll.

Im Bezug auf Straßenpreise muss ich dir recht geben. Das Wird sich sicher noch korrigieren, da das R erst kürzlich auf dem Markt ist. Ich würde auch nicht das R kaufen, wenn es das gleiche wie das S2 kostet. Aber bei einer Vertragsverlängerung sind 100€ für MICH sehr viel geld, und da es doch eine gute Bewertung hat, auf jedenfall eine Überlegung wert.

Soweit ich also hier im Thread herausgelesen habe, ist ein Single Core Handy, gerade in bezug auf 2 Jahre Nutzung, absolut fehl am Platze.

Das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank dafür!

Von den aufgezählten klar das S2, wenn dich Größe jedoch nicht stört würde ich auf Galaxy S HD oder Nexus Prime warten, wobei ich nicht weiß wie schnell die bei deinem Provider verfügbar sein werden.

wahrscheinlich nicht so schnell, und wahrscheinlich zu teuer für mich :D

Zurück
Oben