News Samsung „Galaxy S4“ bereits Anfang 2013?

5" kann ich mir nur erklären wenn sie konventionell auf 1080p gehen oder wenn sie versuchen das Youm-Display (flexibel) serienreif zu kriegen, das bisher nicht die nötige Pixledichte für eine kleinere Diagonale bereitstellt.

Und diese Argumente ala "kaufts euch doch einfach nicht"...Smartphones gibts seit Jahren, langsam wollen Leute auf neure Geräte updaten und plötzlich gibts kein High-End mehr im 4" Bereich (bis aufs iPhone). Hier verspielen die Hersteller in meinen Augen Potenzial.
 
Weil die Vollpfosten bei Samsung & Co mit den Auflösungen der anderen mithalten müssen und statt die Pixeldichte zu erhöhen, lieber einfach die Diagonale vergrößern. Wo sind die highend phones mit 4- 4,3 Zoll bei Samsung? Selbst das s2 hat lächerliche 800x 480 Pixel. Ich bin deswegen auf Xperia umgestiegen, die bieten noch wenigstens innovationen.
 
inge70 schrieb:
das S3 LTE gibts in Europa nicht.. aber einziger unterschied aus jetziger sicht wird der größere bildschirm und eventuell ein anderer quadcore sein..

das S3 ist aber schon ein hammer-teil.. habs daheim und demnächst kommt das iphone5 dazu. mal sehen wie die vergleiche aussehen.-. :)

Doch, das SIII LTE gibt es auch in Europa... nur bis jetzt gibt es keines auf dem freien Markt... bei den Providern schon: http://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-siii-weiss-16gb-lte/
 
Da kann ich mich nur meines letzten Expert Besuchs erinnern, Smartphones sind üblich von günstig bis teuer sortiert. 130€ und 3,5" geht's mit China los, dann kommen irgendwann auch LG und Samsung sowie Nokia. In der Spitzenlasse die halben Tablets von HTC, Samsung & Co. Als letztes das "kleine" iPhone.^^

Noch mache ich mir keine Gedanken über das nächste Phone, aber als Normalo Nutzer wird man ja gerade zu genötigt.
 
Nikflin schrieb:
Omfg.. bin ich sowas von old school oder was? Ich finde 3,7" als angenehm und alles drüber hinaus zu breit oder zu hoch...

Ich frage mich ernsthaft ob das Lumia 820 Gehäuse beispielsw. größer ist als das Lumia 900... von der Displaygröße her trifft das zu.

Ich empfinde die Galaxy S Serie generell als zu sperrig und größere Displays sind ein Killer-Argument im negativen Sinne. Wie lange wird es wohl noch dauern bis der Markt wieder auf kleinere Geräte umschwingt?

Und ja es sieht total merkwürdig aus wenn sich jemand ein Note ans Ohr hält..

@JiJiB!: Wow, das Video beeindruckt!

Naja 4" bzw. 4,3" geht noch, sofern die Maße stimmen. Aber das ist schon hart an der Grenze.
Ich glaube ja, das die Mehrheit die Riesendinger gar nicht haben will. Aber die Hersteller tun so als wäre es so. Warum auch immer. Vermutlich um die Technik unterbringen zu können xD
 
Das Gerücht um das 5" Display halte ich bis jetzt doch für sehr vage. Es ist zwar nicht unwahrscheinlich, dass ein solches im S4 zum Einsatz kommen könnte, ich glaube aber kaum, dass solche Informationen schon jetzt an die Öffentlichkeit sickern. Das S3 hat uns ja gezeigt, wie viele Gerüchte schon Monate vorher erschienen sind und sich als vollkommen falsch entpuppt haben. Es wird in Zukunft wohl noch viele andere Gerüchte dieser Art geben! :rolleyes:

Dennoch: Da Samsung aktuell anscheinend immer größere Displays verbaut, ohne jedoch die Geräte drastisch zu vergrößern (weniger Rand sei Dank), sind 5 Zoll wohl eine logische Wahl - und meiner Meinung nach top :D
Das Display wird dann vermutlich, genau wie das Note 2, über eine RGB-Matrix bei gleicher Auflösung verfügen, sodass man dennoch einen guten Schritt nach vorne macht. Das flexible Display Youm mit HD-Auflösung ist bis dahin mit größter Sicherheit noch nicht marktreif. Alternativ könnte ein Display mit 4 Subpixeln verbaut werden (dazu gab es ja vor einigen Tagen schon Gerüchte/Informationen), allerdings wird Samsung sich das wohl auch für später erscheinende Produkte vorenthalten ;)

Was ich auch kaum glaube, ist der Termin: Das S3 ist unglaublich erfolgreich und der Marktstart des Note 2 steht kurz bevor, da wird Samsung sich hüten, schon im Frühjahr einen Nachfolger auf den Markt zu bringen, der für beide Geräte die wohl stärkste Konkurrenz darstellt. Man wird wohl erstmal das volle Potential aus dem S3 und dem Note 2 ausschöpfen, bevor man ein neues HighEnd-Smartphone auf die Konkurrenz loslässt :)
 
Nachdem ich den S3 eines Kumpels antesten konnte, hab ich mir am Samstag auch eines zugelegt. Für mich sind die 4,8 zoll keinesfalls zu groß. Bedienung klappt auch prima. Aber das ist natürlich nur auf mich bezogen.

An Samsungs stelle würd ich den S4 in 2 Versionen anbieten. Einmal als 5 Zoll und eine Variante mit 4 Zoll. Dafür können sie ja die ganzen Galaxy Rs und wie sie alle heißen weglassen. Damit würden sie deutlich mehr Leute ansprechen.
 
Habe mal ein wenig mit S3 herumgespielt. Ja, 4,8" fand riesig aber 0,5cm mehr in der Diagonale macht den Kohl auch nicht mehr fett? Vor allem da ich davon ausgehe, dass Samsung wohl nur den Rand verkleinern wird um ein 5" Display zu verbauen?
 
Völlig uninteressant, ich weiß auch schon genau wie die Daten des S4 auf dem Papier aussehen werden.

5,1" Super AMOLED+ 1280x720 evtl. 1920x1080 FullHD
1,9 GHz Quad Core SoC
LTE, NFC, HSDPA, HSUPA
12 MPX Kamera au der Rückseite
2 MPX Kamera auf der Vorderseite
sCloud
sVoice (vielleicht sogar funktionstüchtig)
16, 32, 64, evtl.128 GB Speicher
SD Slot
2500 mAh Akku evtl. sogar fest verbaut
2 GB RAM

Somit hätte man alle Zahlenwerte verbessert, genau das was Samsung kann. Für eigenständige Ideen fehlen ihnen leider die Inspirationen.
 
also diese Designstudie gefällt mir ganz gut, aber 5" wäre mir definitiv zu groß, zumindest beim Transport.
Aber wenn es hier auch so ist, größeres Display, neue Funkstandards, "mehr" CPU/GPU, ist es dann nicht exakt soooo langweilig und lahm wie ein iPhone 5?!
Also ein nettes Teil Technik, cool wäre mal kaum Rand und mehr Display, also kompaktes Gerät und trotzdem großen Schirm :)

Wundert mich schon ein wenig, hier lese ich nichts von irgendwelchen Obstanhängern die auf Teufel komm raus alles madig machen... aber ist ja schön wenns wenigstens auf einer Seite funzt :p
 
glaub die haben ne macke...wofür hab ich mir dann jez erst n S3 geholt wenn der nachfolger schon fast vor der tür steht?
 
bald halte ich mir nen Fernseher ans ohr...

*Kopfschüttel*

tsststststssss
 
@MarV
Und welche Technik gibts denn die man als "Innovation" verbauen könnte?

Smartphones werden sich nicht revolutionieren bis die nächsten Techniken zu Verfügung stehen. Bis dahin werden sie verfeinert, das reicht dann auch erstmal.

Griffith187 schrieb:
glaub die haben ne macke...wofür hab ich mir dann jez erst n S3 geholt wenn der nachfolger schon fast vor der tür steht?

Nix steht vor der Tür, selbst wenns wieder bei der MWC vorgestellt wird (unwahrscheinlich) ist der Release nicht vor Mai/Juni, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja eine riesen Innovation von Samsung, wieder einmal...
 
5 Zoll!?! :freak:

Nein, kein Gerät für mich. Während ich bei 4,3 noch sage, bisl mehr könnte es noch sein, sind schon die 4,8 vom G3 einfach zuviel. Das Gerät lässt sich nicht bequem mit einer Hand mehr bedienen. Dabei habe ich eigentlich keine kleinen Bratzen! Aber schon das G3 ist mir zu Groß. 4,6 - 4,7 Zoll, wären perfekt. :-)
 
Wird doch langsam Quatsch mit den größeren Displays, wenn die Gehäusemaße auch wachsen. Das S3 ist schon viel zu Groß für Hände und Taschen, wobei ich mich da wundere, wie gut es sich trotzdem verkauft. Damals haben ja alle beim S1 mit 4 Zoll schon gemeckert. Ich glaube kaum, dass das für die meisten Käufer noch attraktiv ist, so einen Riese mit sich zu schleppen.
Ergänzung ()

moniduse schrieb:
Das wird ja eine riesen Innovation von Samsung, wieder einmal...

Was für eine Innovation erwartest du denn? Da bin ich mal gespannt. Und bitte keine Science-Fiction-Wünsche!
 
Hängt glaube ich aber auch mit der ergonomie zusammen und natürlich mit der eigenen Handgröße. Das G3 sieht echt sehr Schick aus. Aber man nimmt es in der Hand und bekommt nach kurzer Zeit einen Krampf im Daumen und der Hand. Ähnlich sieht es mit den S2 aus, liegt nicht schön in der Hand. Für die Hose gehen beide noch, zumindest wen man als Kerl die die vorzüge der Lockeren Jeans hat. Die Damen haben ja für sowas sowieso die Handtasche. :D
 
@em.20:

Da sagen die Verkaufszahlen und der Trend aber etwas anderes. Schau mal im CB-Archiv, wenn die Quelle brauchst.
Samsung hat bisher 20 mio Galaxy S3 verkauft und das Ziel ist 30 mio und mehr, welches sie auch dank Weihnachtsgeschäft und fehlender Konkurrenz usw. auch definitiv erreichen werden.
Wünschen würde ich denen ja 40-50 mio, is einfach ein geiles Teil.

PS: An alle die meckern: Ich halte ein Handy / Smartphone eh viel lieber mit 2 Händen, sonst hätte ich Angst, 500-600€ auf den Boden knallen zu lassen. :freaky:
 
nachtstute schrieb:
l
Ergänzung ()

Dann geh nach China!
Kapitalismus ist gut und bringt uns weiter. Was Kommunismus bringt, haben wir alle gesehen. Es geht allen schlecht, aber immerhin gemeinsam.

Und wenn du so ein schlechter Vater sein willst und deinem Kind nie was schenken willst, was es sich wünscht, dann bin ich froh, dass du nicht mein Vater bist!
Und wer sich sowas leisten kann, warum nicht. Wenn die PErson daran Freude hat?! Schonmal daran gedacht, dass wir alle nur ein Leben haben und es nicht im Leben darum geht, irgendwas tolles zu machen, sondern eigentlich nur darum, dass man ein schönes Leben hat und man auf dem Sterbebett sagen kann "ok, mein Leben war schön".
Und wenn dazu ein neues Sartphone für 600€ nötig ist, dann gönne den MEnschen das doch. Jeder hat andere Wünsche und Träume.

Ich z.b. möchte mal unseren PLaneten aus dem Weltall sehen, ob das klappt, mal sehen ;-)
(Aber über mein S3 freue ich mich auch, nur weniger ;-))

Hahaha, schon wieder einer der schwarz/weiß denkt. Kommunismus ist nicht die einzige Alternative mein Freund.
Und deine "Nach mir kommt die Flut"-Mentalität zeigt schon mal was für ein Mensch du bist.
Du magst ein Leben haben, aber es gibt Nachkommen junger Mann, und die wollen auch ein Leben haben. Und wenn wir -so blöd wie wir sind- nur an uns denken und diesen Scheiß konsumieren, dann bleibt für die nächsten Generationen gar nix! Die Ressourcen sind nunmal begrenzt!
Und apropos China: die mögen zwar offiziell kommunistisch sein, aber die tragen auch dazu bei die Erdressourcen zu verschwenden!

Was wir brauchen ist ein ethisch-verantwortungvolles System. Und das beginnt nunmal mit der richtigen Erziehung der Kinder. Dass sie nicht alles kriegen dürfen weil das Geld vorhanden ist vor allem, sondern nur das kriegen was sie WIRKLICH brauchen und sinnvoll ist!
 
Zurück
Oben