Samsung Galaxy S5 mini - Samsung Galaxy Alpha

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen,
nachdem jetzt bald mein Handyvertrag ausläuft, bin ich am Überlegen, welches Handy meinem jetzigen Galaxy S3mini nachfolgen soll. Zur Auswahl stehen für mich das S5mini und das Alpha. In der Verarbeitung würde ich mich für das Alpha entscheiden, im Akkubereich für das S5mini. Gibt es bei euch bereits im Alltag merkliche Vorzüge und Abneigungen gegen beide? Welche Vor- und Nachteile seht ihr im direkten Vergleich sonst noch? Danke für die Infos

Wirklich "mini" oder "compact" sind diese Geräte ja nicht. Schau dir mal das Lumia 930 an. Habe ich selbst seit paar Tagen und bin begeistert. Hatte vorher das Galaxy S4 und von der Verarbeitung her ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Z3 Compact ist so groß wie das S4, also auch um die 5".

Anschauen kannste dir auch das Lumia 830 angucken. Soll auch top sein.

Windows Phone 8.1 läuft schön flüsig von der Hand und der Transfer von Kontakten und SMS ist dank einer "Daten übertragen" App per Bluetooth kein Problem.

Soll es ausschließlich eines deiner genannten Geräte werden...puh...da würde ich wohl das Alpha nehmen.

Würde gerne beim Android -System bleiben, da mein Tablet und die TV-Box auch dieses System haben und somit kompatibel sind.

Dann ist das Alpha 'ne nette Idee.

Zurück
Oben