Samsung Galaxy SIII

FabianKlepin

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir am 10.09.2012 ein Samsung Galaxy SIII gekauft,
doch kurz darauf wurde auf einmal das Handy heiß und der Bildschirm verschwamm.
Ich brachte das Handy zu Media Markt und die schickten es ein.
Dann am 09.10.2012 bekam ich ein Schreiben ich solle mir das Handy abholen jedoch unrepariert da es ein Korrosionsschaden sein sollte.
Da ich das nicht glaubte brachte ich das Handy am 15.10.2012 erneut zu Media Markt doch mit dem gleichen Grund, doch sie boten mir an das Handy zu Reparatur zu schicken welche ich für 70€ annahm.
Dann bekam ich das Handy zurück.
Doch als ich zuhause ankam und es benutzen wollte wollte das Handy die SIM Karte nicht annehmen, also bin ich am nächsten Tag wieder zu Media Markt gegangen und habe es Reklamieren wollen, sie schickten es wieder ein am 26.11.2012
Am 11.02.2013 rief ich bei Media Markt an und fragte wie lange es denn noch dauern würde, doch sie meinten das Handy sei schon abgeholt worden.
Dann am 12.02.2013 ging ich zu Media Markt und verlangte mein Handy mit meinem Abholschein und komischer Weiße war es dann auch da, doch sie sagten mir sie können es doch nicht reparieren und ich bekomme meine 70€ zurück.

Habt ihr ein paar Ratschläge was ich dagegen machen kann und ist es denn rechtens das sie erst sagen sie können es reparieren und ich geld bezahle und es dann doch nicht gehen soll?

Vielen Dank

FabianKlepin

Zuletzt bearbeitet:
Schick es direkt an Samsung und schreib denen, das MediaMarkt inkompetent ist und nicht helfen will.

Ich habe von einigen Freunden gehört das es mit dem S3 Massive Probleme gebe soll, eines dieser Fehler ist das von dir Beschrieben. Empfehle dir den Samsung Support direkt zu Kontaktieren.

Da bist du nicht alleine was dieses Gerät angeht.

Dazu erstmal eine andere Frage:

Hattest du nen Korrosionsschaden?

Wenn nicht, dann hast du einen Anspruch ein funktionierendes Gerät durch die Garantie und solltest sofort den Leuten wieder auf den Füßen stehen und nen erneuten Reparaturversuch fordern. Eine weitere Möglichkeit ist die direkte Einsendung zum Hersteller, und denen deinen Schaden ohne die Angabe des ""Korrosionschaden", sondern nur was nicht funktioniert, angeben. (Also über den Support, nicht so einsenden! ;))

Das man mit "Korrosionsschaden" abgespeist wird, hört man in letzter Zeit öfter. Zumindest mein empfinden.
Allerdings, was viele nicht wissen: Korrosionsschaden kann auch einfach durch hohe Luftfeuchtigkeit entstehen. Beispielsweise, wenn man das Ding beim Duschen im Bad liegen hat...

Wie dem auch sei, wenn du dir sicher bist, dass das bei dir nicht der Fall ist tritt dem Media Markt in den Arsch. Nach den zwei Versuchen wandel das Geschäft einfach und lass' dir dein Geld wiedergeben ^^

Ich würde dir empfehlen, als erstes immer Samsung anzurufen.

Ich hatte das Problem mit meinem Handy, dass es eines Tages ausging und nicht mehr bootete. Bei manchen SIII kam sowas vor. Bei Samsung angerufen, Email mit Anweisungen bekommen, und zur Reparatur an verifizierten Samsungwerkstatt verschickt. Nach 10 Tagen lag das Handy mit neuem Mainboard wieder da. Ging alles schnell und unproblematisch.
Auch sonst wurde ich von Samsung angewiesen, immer bei Samsung zu melden und nicht zum Verkäufer gehen. An deinem Beispiel sehe ich auch warum.

Tja, es wurde genug nachgebessert, verlang dein Geld komplett zurück...

Habe dem Support geschrieben und als Antwort:
Hallo Herr Klepin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Feuchtigkeitsschaden ist ein schleichender Prozess. In unseren Mobiltelefonen sind Indikatoren verbaut, es ist dann eindeutig nachzuvollziehen, ob das Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung kam.

Feuchtigkeitsschäden unterliegen nicht der Herstellergarantie und sind irreparabel..

Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter:
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Ein eventueller Tausch des Gerätes kann ausschließlich über Ihren Händler erfolgen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Constantin Morgen

Was soll ich jetzt machen?

FabianKlepin schrieb:
Bitte was soll ich jetzt machen?

Wenn der Händler nach 3 Reparaturen das Gerät nicht repariert hat bekommst du dein Geld zurück. Ich denke das du bei der ganzen Sache viel zu nett vorgegangen bist.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation bei MM und habe daraufhin dort mal richtig auf den Putz gehauen und denen damit sehr viele Kunden vergrault die mir Recht gegeben haben. Kurz darauf wurde mein Receiver getauscht und ich bekam einen 30€ Gutschein obendrauf :)

Bei MM kommt man mit Diskussionen/Intelligenz nicht weit, da muss man mit primitiveren Mitteln durchgreifen damit die primitiven Mitarbeiter das auch verstehen. Vor ein paar Tagen wollte ich dort zum Beispiel einen Laserdrucker kaufen und der Verkäufer gibt mir stattdessen einen Tintenstrahldrucker in die Hand und sagte wortwörtlich das ich nicht wüsste was ich mache und deshalb diesen Tintenstrahldrucker aus dem Angebot kaufen sollte. Ich wollte nur wissen wo die Geräte sind, von einer Beratung war nie die Rede.

Notfalls einen Anwalt einschalten und denen die Hölle heiß machen, hast du Zeugen die bestätigen können das das Gerät beim Kauf kaputt ging?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du denen von die ganze Vorgeschichte erzählt?
Ein Versuch wäre sich an deren Servicepartner für Handys zu wenden und denen, ohne Angabe der Vorgeschichte, das Handy als defekt zu deklarieren!

Keine Ahnung ob es funktioniert...oder ob es sinnvoll ist.

Servicepartnerauswahl:
http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx

Einfach nochmal zu Media Markt fahren und die Leute mal richtig anschnauzen bei einem guten Kumpel von mir war es genauso. Er hatte das S Plus. Hat es mehrfach eingeschickt, einmal kam das Telefon mit dem selben Fehler zurück. Und die Härte war das das Telefon dann beim zweiten mal zwar repariert war aber überall zerkratzt war. Der Media Markt Angestellte meinte dann das das Telefon bereits in dem Zustand war als es abgegeben wurde. Nach langer Diskussion rief er dann bei Samsung an und verlangte ein Neugerät. Dies kam dann auch einige Zeit später. Das heißt einfach nochmal hingehen und anschnauzen!!!

Aber ehrlich, wie soll denn nach wenigen Tagen Korrosion (schleichender Prozess, sagten die doch selber?) der grund sein? Und wie lange bist Du jetzt schon ohne smartphone, nachdem Du für n Haufen Kohle eins gekauft hast? Ohne Worte, ich würde in den MM gehen und erst wieder nachlassen, bis ich das volle Geld zurück habe. Unverschämtheit was da passiert ist!!

ich würde direkt den geschäftsführer verlangen
sowas ist nicht akzeptabel

bzw wie lat bist du denn
am besten mit nem älteren dort hin gehen

Ich bin 17 Jahre alt!

Ok dann versuche ich es mal hinzugehen und es so zu machen!

Schreibe dann ob es funktioniert hat!

ja dann leigt es bestimmt an deinem alter
geh mit nerm erwachsenen drt hin

weil jüngere nehmen die wohl nicht ernst

Zurück
Oben