News Samsung startet „Gingerbread“-Update für Galaxy S

G-lixi schrieb:
Ich hab am Mittwoch mein Galaxy S bekommen. Vom Händler wird es als EU ware bezeichnet. In der Klammer steht(TPH) was für eine Länderkennung hab ich? Muss ich also warten bis das Update für diese Länderkennung kommt oder ist es egal und wenn man in Deutschland wohnt bekommt man das Update?

wennn du ein galaxy s i9000 hast egal aus welchem land kannst du über Odin ohne kies jetzt sofort auf 2.3 updaten!

Cougar-One schrieb:
Hmm, hab auch eben upgegradet und bei mir steht auch noch 2.2.1? Versteh ich nicht.

Deutschland hat noch kein 2.3 über KIES, du kannst zurzeit nur über Odin die 2.3 flashen!
 
na toll... grad das update drauf gezogen und jetzt bleibt der beim galaxy S logo stehen -.- ich kotze jemand eine idee wie ich das fixen kann?


ok hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RedZaC schrieb:
na toll... grad das update drauf gezogen und jetzt bleibt der beim galaxy S logo stehen -.- ich kotze jemand eine idee wie ich das fixen kann?


ok hat sich erledigt :D

Lass es mal länger laden kann bis an die 10 min dauern bei nem update.

Hast du die 2.3 über Kies laden können oder wie?
 
Bei mir ist keine Aktualisierung verfügbar Oo

KIES rollt bestimmt nen Würfel, ob man das Update erhält oder nicht xD
 
Das Update über Odin hat funktioniert. Nur es geht keine einzige Anwendung mehr. Selbst nach dem Einspielen eines Backups stürzen alle nicht-vorinstallierten Anwendungen ab. Hab jetzt nochmal nen Neustart gemacht, wenn nicht muss ich jede App nochmal aufspielen.

Aber es läuft gefühlt deutlich schneller als die alten Versionen.
 
Hey, ich habe es jetzt mal überprüft.

Habe extra wieder auf eine Offizielle Firmeware geflashed via Odin. Dann an Kies angeschlossen und er meinte das die Neuste Firmeware für mich die JQ3 ist. Also die aktuelle Offizielle Version für Deutschland.

Ein Update in Deutschland via Kies auf dem Offiziellen weg ist noch nicht möglich.

Mfg. Gummybaer

PS. Bitte ändert das bei euch in der Nachricht, es verwirrt die Leute.
 
Man sieht, dass HTC in Sachen Software-Updates auch nicht der Allheilsbringer ist. Aber immer HTC kaufen, bloss kein Samsung, Sony Ericsson oder LG. Freut mich sehr fuer die Galaxy S Besitzer, mal die ersten Berichte abwarten.
 
bei mir steht, dass sich kies zwar mit meinen handy verbindet. aber das wars auch schon. da kann ich den ganzen tag warten, bis es sich verbindet.. :( kennt einer das problem bzw weis einer wie man es behebt?
 
Funktioniert das Update auch mit meiner Reghack Kies Version?
Oder lieber Kies neuinstallieren?
 
Mein Kies sagt grade folgendes:
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Und nu? Muss ich KIES vorher updaten? Oder die Dreckssoftware gleich deinstallieren und es über ODIN machen?
 
Also soweit wie ich weiss ist es für Deutschland noch nicht über Kies da.

Warte auch schon soll ja garnicht so schlecht sein,und bis mein Galaxy S2 noch nicht da ist kommt eben mein Galaxy S1 noch zum Einsatz.
 
Erst mal etwas Luft anhalten und nicht gleich rum schreien, das Kies der letzte Scheiße wäre. :rolleyes:

Vorausetzung ist das die neuste Version von Kies installiert ist (Version 2.0.0.11032_12) und das Handy kein Branding hat! (bevor hier also User, die Ihr Handy von Vodafone, Eplus, O2 usw. bezogen haben sich beschweren, das geht jetzt auf keinen Fall via Kies!)

Gingerbread ist für User in Deutschland, die jetzt noch eine JPY Firmware drauf, noch nicht via Kies verfügbar. Das wird aber sicher in den nächsten Tagen/Wochen passieren.

kies-jpg.229493


So schaut das im Galaxy aus:

telefoninfo-jpg.229582
 
Matutin schrieb:
Mein Kies sagt grade folgendes:

Und nu? Muss ich KIES vorher updaten? Oder die Dreckssoftware gleich deinstallieren und es über ODIN machen?

Irgendwas verändert am handy? root, lagfix, etc??
Ich würde sowieso alles über Odin machen geht schneller und is nicht so nervend wie kies....

Kies deinstallieren ist aber auch nicht klug weil dann der i9000 treiber auch mit gelöscht wird und du es dann nichtmehr mit dem pc verbinden kannst :D
 
thx boogey für den ausführlichen Beitrag.
Wie sieht das mit der JF3 aus?
Sollte ich mal das neueste Kies installieren?

nvconfxo.jpg
 
Matutin schrieb:
Mein Kies sagt grade folgendes:

Und nu? Muss ich KIES vorher updaten? Oder die Dreckssoftware gleich deinstallieren und es über ODIN machen?

Hi!

Das hatte ich mit meinem SGS auch. Fazit: KIES wird deiner aktuell installierten Firmware niemals ein Update anbieten. Ich musste es denn über Odin machen. (evtl. kannst du per Odin auf eine alte zurückflashen und es dann über KIES probieren)
Da nervt mich ja immer, dass dann alle Einstellungen weg sind...wenn ich das Update auf Gingerbread in Erwägung ziehe werde ich mich mal informieren ob man die ganze Neueinrichtung irgendwie umgehen kann...
 
Zurück
Oben