News Samsung startet „Gingerbread“-Update für Galaxy S

Hallo, ich hab das letzte offizielle Froyo 2.2 (XXJQ3) auf dem SGS und danach über Odin den aktuellen Speedmod Kernel installiert und den Lagfix, Root sowie weitere Tweaks über CWM aktiviert.

Im Speedmod-FAQ steht dass man vor dem Update mit Kies den Lagfix deaktivieren sollte. Wäre es in diesem Fall aber nicht besser, den Stock-Kernel zu flashen? Oder am besten das Update per Kies draufflashen?
 
Mh würd ja meine Version Updaten.... aber dann is ja die Garantie weg!

Von daher lass ich das lieber, falls mal irgendwas mit dem Handy ist.

Muss ich halt wohl warten :mad:
 
Schon schade, wie irreführend die Meldung ist. Ich habe mich schon darauf gefreut, die Woche mit Android 2.3.3 zu starten.

Korrigiert es doch wenigstens.
 
dachau schrieb:
Hallo, ich hab das letzte offizielle Froyo 2.2 (XXJQ3) auf dem SGS und danach über Odin den aktuellen Speedmod Kernel installiert und den Lagfix, Root sowie weitere Tweaks über CWM aktiviert.

Im Speedmod-FAQ steht dass man vor dem Update mit Kies den Lagfix deaktivieren sollte. Wäre es in diesem Fall aber nicht besser, den Stock-Kernel zu flashen? Oder am besten das Update per Kies draufflashen?

Aufjedenfall lagfix und tweaks deaktivieren obs sich aber updaten lässt mit root glaub ich trotzdem nicht.

was ich aber nicht verstehe, wenn du schonmal über Odin geflasht hast warum willst du dann unbedingt über Kies flashen??
Odin ist doch viel einfacher, und du hast danach eine saubere offiziele 2.3!


sHaRkS.p3 schrieb:
Mh würd ja meine Version Updaten.... aber dann is ja die Garantie weg!

Von daher lass ich das lieber, falls mal irgendwas mit dem Handy ist.

Muss ich halt wohl warten :mad:

Ob die sich beim service die zeit nehmen bei einem defekt nachzusehen ob dein branding noch drauf ist bezweifle ich, zumindest ist mir kein fall bekannt.
Hab aber schon oft gelesen das eingeschickte phones mit branding vom service ohne branding zurückgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
660207 schrieb:
Und das wäre was?

also zumindest in dem geposteten video:
beim scrollen in listen gehen diese nicht mehr über das ende/anfang hinaus, wie bei iOS sonder glühen gelb. die screens "blättern" wenn man den zurück knopf drückt. das ausschalten des screen ist jetzt, wie beim nexus, dieses "analog tv" ausblenden, die info bar ist anders (z.b. akku symbol)

//EDIT: eben gelesen:
2.3.3 JVB ;
-rooted
-gingerbread animation mod

von daher iss es nicht vergleichbar.

derDomi schrieb:
Schon schade, wie irreführend die Meldung ist. Ich habe mich schon darauf gefreut, die Woche mit Android 2.3.3 zu starten.

Korrigiert es doch wenigstens.

seh ich aber auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Tip! Den root werd ich aber nicht mehr wegbekommen, bei der SpeedMod-Option im CWM Recovery steht was von "no undo" oder so.
 
Ich weis gar nicht was manche Leute haben. Ich hab jetzt seid ner Woche die inoffizielle Version von Gingerbread drauf. Den einzigen Nachteil, den ich bisher festgestellt habe, ist ein Anzeigebug beim Hochfahren.

Der positivste Aspekt den ich zu vermelden habe ist fast eine doppelt so hohe Akkulaufzeit, was mich am meisten überrascht hat.
 
Also bei mir ist die Gallery ein wenig langsam, das war bei 2.2.1 JS8 deutlich smoother.
Mein Wlan Empfang scheint aber besser zu sein.

Wlan ist sehr viel besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Skilla44 schrieb:
Hi!

Das hatte ich mit meinem SGS auch. Fazit: KIES wird deiner aktuell installierten Firmware niemals ein Update anbieten. Ich musste es denn über Odin machen. (evtl. kannst du per Odin auf eine alte zurückflashen und es dann über KIES probieren)
Da nervt mich ja immer, dass dann alle Einstellungen weg sind...wenn ich das Update auf Gingerbread in Erwägung ziehe werde ich mich mal informieren ob man die ganze Neueinrichtung irgendwie umgehen kann...

Einfach vorher mit Titanium Backup sichern und alle einstellungen bleiben erhalten.
An alle anderen die das update nicht bekommen via Kies, ihr könnt via Odin die Offizielle Samsung Gingerbread flashen aber ich würde eher custom roms verwenden. Entweder ihr nutzt romkitchen oder schaut bei xda-developers.com oder android-hilfe.de. Empfehlen kann ich Darkys Arbeit am besten mit Vodoo Lagfix.

Ich warte mit dem updaten noch da 2.3 keine für mich wichtigen Änderungen bringt, also erstmal warten bis alle custom roms angepasst wurden und dann wahrscheinlich wieder Darkys flashen oder CM.
 
Was mir aufgefallen ist nach dem update, beim Einrichten von Schnellzugriffen kommt das Menü wesentlich schneller. Insgesammt ist es schon auch etwas flotter geworden. Acculaufzeit kann ich nix sagen, habs direkt am nächsten Tag update drauf gemacht.
Das iPhone was ausversehen vorher gekauft wurde darf jetzt wieder im Laden vor sich hin gammeln. :evillol:
iLoveAndroid
 
Also ich kann es komischerweise auch noch nicht updaten per KIES. Mein Samsung Galaxy S ist aus Deutschland, lebe momentan halt in Japan. Könnte es daran liegen? An der japanischen Simcard? Meint ihr das würde was ändern wenn ich meine deutsche O2 Simcard reinstecke?
 
so richtig hab ich noch von niemendem gelesen, der es über kies bekommen hat, wenn dann wurde es mit odin geflashed oder aus dem ausland. von deutschen kiesflashern habe ich noch nix gehört. (bin allerdings auch nicht sonderlich aktiv in der szene)
 
Kazza2003 schrieb:
Also ich kann es komischerweise auch noch nicht updaten per KIES. Mein Samsung Galaxy S ist aus Deutschland, lebe momentan halt in Japan. Könnte es daran liegen? An der japanischen Simcard? Meint ihr das würde was ändern wenn ich meine deutsche O2 Simcard reinstecke?

Das ist ein gebrandetes Handy?
Wenn ja dann gibt es kein update für dich, du musst entweder warten bis dein Provider (O2?) das update angepasst hat oder du flasht dir selber das update via Odin.
 
Kazza2003 schrieb:
Ne ist kein gebrandetes Handy. Habe es über Amazon bezogen. Halt genau aus dem Grunde.

Simkarte ist egal welche drin ist .
Das update ist für deutschland noch nicht über kies erhältlich sobald es da ist kannst du es egal in welchem land du jetzt bist updaten!
 
Zurück
Oben