Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung startet „Gingerbread“-Update für Galaxy S
jetzt wäre es interessant zu wissen warum es wieder zurück gezogen wurde. hab davon "gehört" das sich das ssgs als "nexus s" ausgibt ... naja über 10 nicht integeren quellen .. egal ... aber halt interessant ob man es sich über odin flashed. speed + akku klingt ja bei vielen schon interessant. (hab noch 2.2 (ohne .1))
Faktisch ja, therotisch nein!
Theoretisch ist es mit Garantieverlust verbunden nur ist das wie bei CPU/GPU OC oder BIOS flashen, es interessiert keine Sau. Der Hersteller macht sich nicht die Mühe das nachzuprüfen und glaub mir ich hab die Infos aus erster hand denn ich arbeite im Service.
klasse .. und mir hat kies gesagt es wäre ein update verfügbar.. .so wurde alles zurückgesetzt und trotzdem ist 2.2.1 wieder drauf ... werd ichs wohl doch selber flashen müssen.
ich bin gespannt wie lange das nun wieder dauert ... 2.2.1 regt mich schon auf, aber lieber installiere ich mir ein voll funktionsfähiges 2.3 als eins mit bugs !
2.3 habe ich nun auch manuell aufgespielt mit odin und der Speedzuwachs ist schon nett. Das ist mal ein Update was spürbar was bringt. Beim iphone habe ich mich gefragt wofür zum Hencker hab ich mir das eigentlich angetan?!
Falls Anwendungen nicht mehr starten nach dem uppen, einfach deinstallieren und neu installieren. Die meisten starten aber sofort.
Kann das 2.3 nur empfehlen. An der Kamera konnte ich jetzt keine Probs ausmachen, hab sie jetzt aber auch nur kurz an gemacht.
Könntest du mal einen Link zu einem einfachen Tut posten? Also ich würde es mir auch gerne drauf machen, habe aber noch mir kein verständliches Tut gefunden. Bin was auspielen von Firmwares auf Android angeht noch etwas neu. Aber generell im aufspielen von Sachen auf diverse Medien (PSP/Wii/DSI/u.s.w.) habe ich schon Erfahrung. Also halt ne normales Tut das es einigermaßen gut erklärt.
Könntest du mal einen Link zu einem einfachen Tut posten? Also ich würde es mir auch gerne drauf machen, habe aber noch mir kein verständliches Tut gefunden. Bin was auspielen von Firmwares auf Android angeht noch etwas neu. Aber generell im aufspielen von Sachen auf diverse Medien (PSP/Wii/DSI/u.s.w.) habe ich schon Erfahrung. Also halt ne normales Tut das es einigermaßen gut erklärt.
1.)Vorraussetzung um über Odin flashen zu können ist ein funktionierender Download Modus!
Schalte dein handy aus und halte volume down+ Homebutton+ power taste gedrückt bis der
erscheint!
!zum verlassen des download modus den powerbutton länger gedrückt halten!
2.)Du brauchst Kies am pc wegen den handy treibern, Kies selber sollte aber geschlossen sein während des flashens.
3.)Lade dir ODIN und die offiziele 2.3.3JVB die beiden ladest mal runter und entpackst die files.
4.) Starte Odin und lade die entpackten JVB files (müssten 4 files sein pda,phone,csc,512.pit) in die richtigen spalten!
Wähle bei optionen Re-Partition aus
müsste dann so aussehen
5.)WICHTIG!
Darauf achten das der akku fast vollgeladen ist!
Achtung sämtliche daten werden mit dem flash auf werkszustand zurückgesetzt (also deine apps, einstellungen usw gelöscht).Wer was sichern will sollte das tun!^^
6.)Handy ausschalten entferne die simkarte + externe sd karte (falls vorhanden)
Versetze das handy in den download modus ( siehe punkt 1.) und schließe es am pc an bis bei odin das gelbe COM erscheint.
Nun auf start drücken und das handy in ruhe flashen lassen ! (nicht erschecken wenn das booten beim erstenmal länger dauert einfach in ruhe lassen bis es hochgefahren ist(kann schon an die 10 min dauern)
Also ich hatte vorher zwei Balken, jetzt haben ich einen und das Wlan läuft trotzdem sehr viel besser.
Läuft es denn langsamer bei dir oder verbricht die Verbindung ab ?
Ich habe mittlerweile ein deutsches, ungebrandetes Galaxy S mit 2.3 gesehen. Das Update muss also sehr schnell wieder gestoppt worden sein. Oder es wurde bislang nur für sehr wenige freigegeben.
@m3e46: Welches Tool gibt es denn so auf dem Markt um seine Sachen zu sichern. Kies mag mein I9000 total garnicht. Da bricht es immer ab wenn es was sicher soll.
Wenn ich da an mein altes 3GS denke wird mir schwarz vor Augen...
Beim updaten hing sich iTunes auf, beschädigte Windows so schwer das es danach nicht mehr startete. Das war vor 2 Jahren. Und was passiert mit einem ( neuen ) leeren iTunes wenn die ganze Musik, Foto's ect nur noch auf dem iPhone ist und man ausversehen auf syncronisieren drückt und hofft es wird zurück auf iTunes geladen...o-O
Mir war diese ganze iTunes Kagge ohnehin sehr suspeckt, schon immer. Alleine schon um nur das Ding anzuwerfen brauchst schon prinzipiell einen PC/Läppi.
Beim jedem anderen Smartphone auch, aber das kann ich sofort in Betrieb nehmen ohne es erst auf so eine Art aktivieren zu müssen bzw die Syncsoftware/iTunes.
Selbst wenn ich mir kostenlose Apps ziehen will MUSS ich sämtliche Daten inkl Kreditkarte angeben. Ist beim AndroidMarket grad nicht so. Dann ständig diese Veränderungen der AGB's bei Apple, fast 2x Wöchentlich musst erstmal den AGB zustimmen bevor Du dir da irgend einen Furz ziehst.
Musste mich nun schon seit dem ersten iPhone damit rumschlagen und bin nun heilfroh das auch meine Frau langsam von dem ApplleCrap abkommt.
---------------------
Ich kann es nachher mal testen, jetzt ist mein Gerät gerade unterwegs mit meiner Frau zum testen.
Mein Wlan Sender ist hier auf mittlere Leistung eingestellt, mal schauen ob es nachher bis zum Klo durch kommt. Neulich hatte ich etwa 50m Empfang bis draussen.
Was mir am Galaxy sehr gut gefällt ist die wesentlich bessere Klangqualität beim telefonieren. Ganz anderes als die Blechtröte von Apple.
schon lustig was wir für probleme mit unserem phones haben. da ist das iphone um welten unkomplizierter und bleibt somit unerreicht was bedienung/komfort angeht...ein wenig halte ich es noch aus mit android...danach werf ich mein geld aber gerne apple zu. dumme ruckler sind einfach peinlich für samsung, da interessieren mich auch nicht irgendwelche nutzlosen vorzüge ala OS, anschlüsse bla bla...das brauch heute eh keiner.
schon lustig was wir für probleme mit unserem phones haben. da ist das iphone um welten unkomplizierter und bleibt somit unerreicht was bedienung/komfort angeht...ein wenig halte ich es noch aus mit android...danach werf ich mein geld aber gerne apple zu. dumme ruckler sind einfach peinlich für samsung, da interessieren mich auch nicht irgendwelche nutzlosen vorzüge ala OS, anschlüsse bla bla...das brauch heute eh keiner.
Ich weiß ja nicht von welchem Planeten Du kommst....dumme Ruckler?
Da habe ich was anderes für Dich, dumme freezes mit Safarie die man nur weg bekommt mit Neustart vom dem Drecksding.
Und Ruckler hat's Galaxy bei mir leider nicht, sry.
Also ich hab Update am Sonntag abend gemacht und Handy aufgeladen..
Seit dem hab ich ne akkulaufzeit von 2d 20h 50m 40s.
Wahrscheinlich hab ich keine so intensive nutzung wie manch andere aber vorher war mein akku nach 24-28 Stunden leer und jetzt das.
Also die akkuleistung mit 2.3.3 ist wirklich hammer.
Kamera läuft wie zuvor und anwendungen so gut wie alle.
Nur mein Navigon will nicht mehr, mal warten bis Update für 2.3.3 kommt.
Auch so kommt mir das Handy nu spürbar schneller vor.
Im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden was die neue Firmware angeht..Diese wertet das GalaxyS nochmals deutlich auf.
Ihr macht einen Android 2.2.1 Nutzer schon zimlich neidisch - Ist euch das eigentlich bewusst ?
Hoffe es kommt vor/über Ostern noch eine gescheite Rom.. Ala Darky V10 final oder so...