Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits im letzten Spätsommer hat Sapphire erste Netzteile für den asiatischen Markt vorgestellt, jetzt kommt in Form des 625 Watt starken „FirePSU“ ein erstes Modell auch in den europäischen Handel. Und dabei soll es nicht bleiben.
Da bringen die sparsame Netzteile und dann OHNE KABELMANGEMENT!!!
ungerechte Welt...
Mit ner 3870 und nem 65W TDP CPU brauch ich ja nicht mal 300W, aber die Kabel passen nicht ins Case. Und mit den 40nm Grakas/45nm CPUs werd ich eher noch weniger brauchen.
So weit ich weiß, hängt das aber auch miteinander zusammen. Kabelmanagment führt zu höheren Wiederstand ( an den Steckern ), der wiederum die Effizienz vermindert.
gleich vier 8-Pin PCI-Express-Anschlüsse und "nur" 625 Watt erscheinen doch arg optimistisch zu sein. Ich meine mit gleich zwei GTX280 dürfte das eng werden.
Das mit dem Wirkungsgrad bei Steckverbindungen ist völlig unerheblich und fast nicht meßbar wenn überhaupt, deswegen auch kein Grund um Kabelmanagment bei kleinen NTs wegzulasen, höchstens um Kosten zu sparen.
bei meiner GTX280 vielleicht weil die mit 1,06V auskommt statt 1,18V aber regulär erreicht die Karte mit Q6600@3,6GHz Furmark und Prime95 locker fast 500W. Ich verwende übrigens ein Corsair NT.
gleich vier 8-Pin PCI-Express-Anschlüsse und "nur" 625 Watt erscheinen doch arg optimistisch zu sein. Ich meine mit gleich zwei GTX280 dürfte das eng werden.
Und ich habe das Netzteil bei dem Test überlastet, das kann es verkraften. Nur machen 4x Stecker das Netzteil sehr teuer. Das ist auch der Grund, warum man z.B. beim Tagan 680W darauf verzichtet hat.
da du ja der Netzteilgott bist was würdest mir dann empfehlen wenn ich mir noch ne zweite GTX280 einbauen wollte, die dürfte ja bald entsprechend günstig zu haben sein.
Wenn das CB System Brutto 500W zieht mit einer aktuellen High-End GPU , sind das Netto etwas über 400W. Damit wäre das Netzteil gerade mal zu ca. 65% ausgelastet. Und das Enermax 625W hält auch 700W reale Belastung aus, nur wird es dann mit der Lautstärke ungemütlich.
Wo wir gerade bei schönen Netzteilen sind: Bei 80plus.org flattert seit paar Tagen am Ende der Liste was schönes rum: 250W mit 88/91/87 von Fortron, genannt "FSP250-60PFK". Das ist nicht nur das erste kleinere das über 90,5% kommt, sondern auch noch das erste Gold unter 500W mit echter Chance auf Verfügbarkeit. DAS Ding löst bei mir klar einen "Haben will"-Reflex aus
Ansonsten: Wenn irgendwer es ohne SLI, diverse Festplatten, Übertaktung bis weit über die Schmerzgrenze oder ähnlichem schafft, ein Enermax 385W zu überlasten, möge er (oder sie) sich bitte bei mir melden
also vier anschlüsse für grafikakrten gut und schön, aber dann nur 525W, das is n bissl sehr mager. komm ja jetzt schon auf 420W mit ner 260gtx und ner 86gts :-/