News Sapphires Radeon 7970 Toxic hat 6 GB Speicher

Ich habe auch öfters die Sprüche gehört, das heute die Grakas so schnell sind, das man die Leistung garnicht mehr braucht, wegen der Konsolenports usw.Zu dem zeitpunkt hatte ich auch nur ein Notebook mit einer 5850 allerdings nur mit ddr3 ram.
Nun seit ich nach 20 Jahren wieder auf einen echten PC umgestiegen bin muß ich feststellen, das selbst ältere Games unter Extrembedingungen potente Grafikkarten in die Knie zwingen.
Wenn ich z.b in GTR2 ein Starterfeld von 65-100 Autos einstelle, es dazu noch regnet oder dämmert, dann ist es ganz schnell mit lustig und man kommt mit einer 6870 garnicht weit. Da muß schon was ausgewachsenes rechnen. Selbst Project Cars udn Rfactor2 fressen mehr Resourcen als es einem lieb sein kann. Von daher ist das auch immer eine Anwendungsfrage ob man die Leistung oder die hohen Ramzahlen braucht und sollte das nicht verallgemeinern.
Man wird ja nicht gezwungen zu kaufen, obwohl das eine nette Sache wäre um sich vor der liebsten zu entschuldigen:D. (Schatz ich konnte nciht anders, kennt sie, aber ich mußte?:evillol:)

EnLaiten schrieb:
Ein bisschen Lesestoff für dich: ;)

Wie ich dort lese, sind da viele Auslesefehler dabei :)

Haldi schrieb:
Hahahh spiel mal Crysis in 8000x1440 pixel und mit 8xAA! Da hast du die 3GB Vram volle und noch 2FPS.

Jo, 2fps, gratulation! Machts Spaß?

Cabal2k schrieb:
Leute die Skyrim bis zum Anschlag modden wollen können 6GB sehr gut gebrauchen

Multidisplay und Extrem-Gemodde zähle ich jetzt mal zu den Ausnahmefällen.

Abgesehen davon hab ich ja geschrieben: Wers braucht :) Ich hab ja nichts gegen, wenn sich jemand ne 6GB Karte holt. Irgendwer muss ja die Entwicklung mit Hochpreishardware finanzieren und wenn ihr das tut, dann besten dank :) Ich mein das jetzt ernsthaft!

Wieso regen sich hier alle auf? Es gibt genügend Grafikkarten mit 3 GB, dann kauft bitte diese. 6 GB auf einer Single-GPU Karte können durchaus für den einen oder anderen interessant sein. Freut euch lieber und hört auf euch künstlich aufzuregen. Vielleicht haben einige auch gerade erst eine HD 7970 mit 3 GB VRAM gekauft und versuchen jetzt diese Kaufentscheidung zu rechtfertigen. ;-)

Morrich schrieb:
Also mal ehrlich, man kanns auch übertreiben. Was soll man bei der Karte mit 6GB Speicher? Bevor man die wirklich nutzen kann, gibt doch der Chip auf.

Biste Dir da sicher?

@reuBer
Was hälst Du von 20 FPS und der Chip ist nur zu 30% ausgelastet. Das VRAM aber mit 3GB vollgestopft.

Ich würde sagen (so wie die Karte arbeitet, nämlich kaum) bin ich da eher im CPU oder im VRAM-Limit. Der Chip hat da noch deutlich Luft nach oben.
Wenn ihr keine Anwendungen für so ein Setup kennt, bedeutet es ja nicht das es keine gibt.
Ich würde das gerne mal auf einer 6GB-Karte sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben