Ich hab hier nur ein paar Kommentare gelesen und hatte dann direkt keinen Bock mehr - irgendwie alles nur noch negativ. Zu hohe Anforderungen, schlechtes Gameplay, zu wenig Spielzeit, zu teurer Preis.
Vorweg, ich bin absolut bei euch wenn es darum geht, das die meisten Hersteller mitterweile aus Kostengründen kaum noch "optimieren", aber für mich als jemand der sich seit mittlerweile knapp 30 Jahren in der Gaming-Szene bewegt ist es vollkommen normal, das neue und grafisch aufwendigere Spiele auch mehr Performance benötigen. Wenn wir uns in der Vergangenheit immer nur an einem Stand festgehalten hätten, hätte es ab einem gewissen Punkt keine Weiterentwicklung mehr gegeben. Es war schon immer so, das neue Spiele meistens auch neue Hardware benötigt haben, wenn man es flüssig spielen wollte. Die Masse ist verwöhnt, weil sie alle paar Monate einen neuen Copy/Paste oder Franchise Titel, basierend auf der entwicklerischen Vorgabe der Consolen-Performance, betankt werden - man hat den Anspruch, das jeder Titel auch noch auf dem 10-15 Jahre alten PC von Mama und Papa flüssig läuft.
Und ja, die Hardware Preise sind eine bodenlose Frechheit, brauchbare GPU´s ab 800€, da sollte eigentlich niemand mehr mitmachen - tun wir aber. PC-Gaming ist zum Luxus geworden. Wer es sich nicht mehr leisten kann, muss (ein Zeichen setzen) und sich eine Konsole kaufen oder ein anderes Hobby wählen - so schlimm sich das an hört, ist es einfach wie es ist.
Auch Hellblade 2 ist das was es ist und orientiert sich am Vorgänger - ein Adventure mit Fokus auf die Story, im Grunde ein interaktiver Film mit ein paar Interaktions-/Kampf-Einlagen. Kino ist bemessen auf die Spielzeit wesentlich teurer und einen Film der sich mit der doppelten länge künstlich in die Länge zieht und somit Gefahr läuft dadurch schlecht zu werden, will auch niemand.
Wenn das spiel nichts für euch ist, kauft es nicht. Wenn eure PC´s es nicht packen, kauft es nicht, rüstet auf oder holt euch eine Konsole. Punkt.