-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Senua’s Saga: Hellblade II im Test: Starke Grafik verlangt nach einer potenten Grafikkarte
Oh Mann, und ich dachte schon, ich bin der einzige, den das nervt.Czk666 schrieb:Diese latente Unschärfe ist ein wenig nervig. Trotz deaktiviertem Quatschkram.
Das Bild ist so matschig, irgendwie kann ich das nicht ansehen. OK, es soll wie ein Film aussehen, aber das?
Als hätte ich mir Vaseline auf die Brille geschmiert.
Czk666
Lt. Commander
=rand(42) schrieb:1. Exe löschen
2. Exe vom Papierkorb auf den Desktop verschieben
3. Exe vom Desktop zurück in den Spieleordner verschieben
Microsoft-Logik. Muss man nicht verstehen, keine Ahnung wieso das funktioniert. Besser nicht darüber nachdenken.
Ging auch nicht leider.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Ich muss der Aussage von diesem Test widersprechen. Meiner Meinung spielen die Charakter Modelle und die Gesichter noch mal eine ganze Liga über deren von the last of us. Ich würde allgemein sagen, dass ich noch nie ein Spiel gesehen habe, das so gut aussah.
Mit dem ersten Teil konnte ich leider nicht viel anfangen. Der zweite hat mir auch spielerisch deutlich besser gefallen
Mit dem ersten Teil konnte ich leider nicht viel anfangen. Der zweite hat mir auch spielerisch deutlich besser gefallen
Kettensäge CH
Lt. Commander
@MADman_One
Zu meinen, es hätte was mit der Realität zu tun ist in etwa, wie wenn man meinen würde, Call of Duty stellt eine realistische Darstellung von Soldaten und dem Krieg dar. Und naja, das mit den Schwertern erinnert mich an den Neckbeard-Nerd in den USA der mit einem Katana auf zwei Polizisten losgegangen ist
Zu meinen, es hätte was mit der Realität zu tun ist in etwa, wie wenn man meinen würde, Call of Duty stellt eine realistische Darstellung von Soldaten und dem Krieg dar. Und naja, das mit den Schwertern erinnert mich an den Neckbeard-Nerd in den USA der mit einem Katana auf zwei Polizisten losgegangen ist
Czk666
Lt. Commander
DeMeP schrieb:Kann mir jemand verraten, wie ich das Spiel im GamePass (bzw. in der Xbox App) auf Englisch stelle? Ich bekomme es zum Verrecken nicht raus.
Windows auf english stellen geht auf jeden Fall.
MADman_One
Captain
Mit dieser Aussage diskreditierst Du aus meiner Sicht Betroffene, die (mir) bereits bestätigt haben, daß es sehr wohl etwas mit ihrer Realität zu tun hat, das sie zwar natürlich nicht als keltische Kriegerin rumlaufen, aber sehr wohl gegen innere Dämonen kämpfen die sich manifestieren und sie quälen und das mit etwas Transferleistung das Spiel durchaus einem Gesunden einigermaßen passabel verdeutlichen kann, was dies bedeuten kann (auch wenn es natürlich nicht perfekt dargestellt ist, keine Frage). Möchtest Du also Kranken vorschreiben wie sich ihre Erkrankungen zu äußern haben damit Sie mir Deiner Vorstellung von der Realität übereinstimmen? Das wollte ich mir jedenfalls nicht anmaßen. Bei einer Psychose spielt sich sehr viel mehr im Inneren ab als bei einem Soldaten, es ist sehr viel schwerer für einen Gesunden von außen zu beurteilen, wie sehr bei psychischen Erkrankungen etwas mit der Realität übereinstimmt oder nicht (was Erkrankte auch oft beklagen, weil sie nicht verstanden werden mit ihren Problemen).Kettensäge CH schrieb:@MADman_One
Zu meinen, es hätte was mit der Realität zu tun ist in etwa, wie wenn man meinen würde, Call of Duty stellt eine realistische Darstellung von Soldaten und dem Krieg dar.
Was die Soldaten im Krieg angeht weiss ich aber immerhin von Gesprächen mit echten ehemaligen Soldaten aus dem Krieg, das Call of Duty doch eher wenig mit ihren Erlebnissen zu tun hat. Dennoch würde ich den Vergleich so nicht machen, das Thema ist einfach ziemlich komplex.
Aber wir drehen uns hier auch möglicherweise im Kreis, wir werden beide unsere Meinungen nicht ändern und das ist auch glücklicherweise nicht nötig, es sind schließlich Meinungen und ich akzeptiere wie gesagt, daß Du eine andere Sicht auf das Thema hast als ich, ich wollte aber dennoch meine Ansicht dazu darlegen.
CloudConnected
Commodore
komisch das Spiel ist ja auch schon 4 Jahre alt und ist ein PS4 GameCzk666 schrieb:Ich hoffe nicht.
Ich bin jetzt bei 9 Stunden und immer noch nicht durch. Ich habe mal kurz Ghost of tshusima gespielt gestern. Das sieht jetzt bischen altbacken aus nach Hellblade.
Marcus1989
Lieutenant
Das Gamepass Game wird bei mir nicht im Adrenalin Treiber angezeigt und deshalb kann ich FMF nicht verwenden. Ich kann es auch nicht manuell hinzufügen. Hat das Problem noch jemand?
Wird oder wurde das Studio von dem MS Game schon gefeuert oder kommt das noch
Ne hoffentlich Scherz beiseite, aber wie gut das ich A fast keine 1st Person Games mehr spiele und B selbst wenn ich kein absoluter Grafikfetischist mehr bin und daher viel Geld bei Hardware sparen kann.
Nicht mal Oled reizt mich zu sehr hatte die Switch normal und Oled und bis auf bisschen schnellere Darstellung ist mir hier im dunklen Raum kaum aufgefallen und die Akkuersparungen sind für mich auch nicht so wichtig.
Hab glaub ne Radeon 5600 XT mit 6GB und selbst das war schon fast unnötig und ne Ryzen 2700 und wahrscheinlich kauf ich frühestens wieder irgendwas gebrauchtes (schiele leicht auf 6800 damits auch nen Sprung wäre und irgendwann wenns wo nen 5800x3d für nen Apfel und nen Ei), frühestens wenn die Karte unter 200 Euro ist und mir irgend ein Titel doch mal ins Auge kommt wo ich Spielen will...
Wenn ich nicht vorher auf ne Steam Deck 2 oder so was wechsle und Desktop ganz Tot ist für mich.
Ne hoffentlich Scherz beiseite, aber wie gut das ich A fast keine 1st Person Games mehr spiele und B selbst wenn ich kein absoluter Grafikfetischist mehr bin und daher viel Geld bei Hardware sparen kann.
Nicht mal Oled reizt mich zu sehr hatte die Switch normal und Oled und bis auf bisschen schnellere Darstellung ist mir hier im dunklen Raum kaum aufgefallen und die Akkuersparungen sind für mich auch nicht so wichtig.
Hab glaub ne Radeon 5600 XT mit 6GB und selbst das war schon fast unnötig und ne Ryzen 2700 und wahrscheinlich kauf ich frühestens wieder irgendwas gebrauchtes (schiele leicht auf 6800 damits auch nen Sprung wäre und irgendwann wenns wo nen 5800x3d für nen Apfel und nen Ei), frühestens wenn die Karte unter 200 Euro ist und mir irgend ein Titel doch mal ins Auge kommt wo ich Spielen will...
Wenn ich nicht vorher auf ne Steam Deck 2 oder so was wechsle und Desktop ganz Tot ist für mich.
Taxxor
Fleet Admiral
Ist ja auch ein 3rd Person Gameblackiwid schrieb:wie gut das ich A fast keine 1st Person Games mehr spiele
lynx007
Commodore
Schade das die DLSS konkurrenz noch derart große Probleme macht. Da ich keine 700€ für eine NV GPU ausgeben möchte, bleibt nur weiter zu warten, bis Intel oder AMD endlich ausreichend aufgeholt haben. Kann sisch ja nur noch um "Jahrzehnte" handeln. Wen Drittanbieter Software besser läuft als das eigene, dann gibt es doch schon ark zu denken. Insbesondere wen man es nicht ausschalten kann.
Taxxor
Fleet Admiral
TSR scheint doch völlig okay zu sein hier.lynx007 schrieb:Schade das die DLSS konkurrenz noch derart große Probleme macht.
Naja, es ist ein UE5 Spiel, TSR ist integraler Bestandteil der Engine.lynx007 schrieb:Wen Drittanbieter Software besser läuft als das eigene, dann gibt es doch schon ark zu denken
Wenn hier also etwas "Drittanbietersoftware" ist, dann DLSS, FSR und XeSS^^
Was genau willst du denn ausschalten? Upscaling kannst du ja eliminieren, indem du bei TSR einfach 100% Skalierung nutzt, bei FSR und DLSS entsprechend FSR Native und DLAA.lynx007 schrieb:Insbesondere wen man es nicht ausschalten kann.
Wenn du das auch gerne ausschalten würdest, was hättest du denn stattdessen lieber?
TAA? SMAA? FXAA?
Zuletzt bearbeitet:
lynx007
Commodore
Das ist aber Teil des Treibers, Teil der GPU. Und Nvidia zeigt ja, das ihre Lösung sogar besser ist als die der vom Spiel genutztenEngine! Es geht auch um die Perspektive des Konsumenten der sich bei den 3 Herstellern entscheiden muss.Taxxor schrieb:Naja, es ist ein UE5 Spiel, TSR ist integraler Bestandteil der Engine.
Wenn hier also etwas "Drittanbietersoftware" ist, dann DLSS, FSR und XeSS^^
Und da kann man sich nicht darauf verlassen, das man Option B, in diesemfall TSR hat! Gerade von AMD und Intel erwarte ich das sie endlich mal Ihre Lösungen ausreichend und konkurenzfähig zum Laufen bekommen.
Was mache ich wen es kein TSR gibt? Darauf verlassen das Intel und AMD dann ihre Hausaufgaben machen? Nochmal es geht hier nicht um Blaming... die sollen halt nur mla ihren Mist zum laufen bekommen.
jtr00
Lt. Junior Grade
Hab es bisher nur geschafft, kurz über das Intro & Zusammenfassung hinauszukommen, aber .... puh, das ist schon ziemlicher Wahnsinn, was da in Sachen Grafik geleistet wird.
Der ruhige Start, die Klippe hochzukommen, ist gut gewählt, da sicher eh ein grosser Teil der Spieler erst mal nur am Staunen ist :-)
Wüsste auch nicht, ob zuvor je ein Spiel mal meine Grafikkarte so deutlich über die 300W getrieben hat ...
Gesamtstimmung wirkt schon sehr düster, weiss noch nicht so recht, ob das meins ist. Das wird sich über die nächsten Stunden zeigen ;-)
Aber grafisch schürt das echt die Vorfreude auf alles, was da so noch auf Basis von Unreal 5.x kommt.
Der ruhige Start, die Klippe hochzukommen, ist gut gewählt, da sicher eh ein grosser Teil der Spieler erst mal nur am Staunen ist :-)
Wüsste auch nicht, ob zuvor je ein Spiel mal meine Grafikkarte so deutlich über die 300W getrieben hat ...
Gesamtstimmung wirkt schon sehr düster, weiss noch nicht so recht, ob das meins ist. Das wird sich über die nächsten Stunden zeigen ;-)
Aber grafisch schürt das echt die Vorfreude auf alles, was da so noch auf Basis von Unreal 5.x kommt.