Die Skalierung sieht doch eigentlich typisch aus? Performance bringt ja offenbar sogar 17% mehr FPS ggü. Balanced, während Balanced ggü. Quality nur 13% mehr bringt. Ultra Performance bringt dann nochmal 31% ggü. Performance. Also rein rechnerisch bringen die Schritte DLAA -> Quality, Balanced -> Performance und Performance -> Ultra Performance am meisten Mehrleistung.Haldi schrieb:Quality und Balanced sind ganz nützlich. Aber Perofrmance und Ultra bringen kaum noch vorteile bei klar sichtbaren Nachteilen.
FPS bei 7680x2160 mit einer 4090
Frame Gen Off Frame Gen On DLAA 28 42 DLSS Quality 47 68 DLSS Balanced 53 76 DLSS Performance 62 86 DLSS Ultra Performance 81 104
Dass Performance und Ultra Performance entsprechend schlechter aussehen, habe ich bisher auch nie anders erlebt.
Dass DLSS Frame Generation im GPU-Limit sehr ineffizient ist, ist mir leider auch schon häufig aufgefallen. Daher nutze ich es nur, wenn die CPU limitiert. Ansonsten ist mir der Inputlag-Anstieg einfach zu groß. Bei Ghost of Tsushima würde ich mit DLSS FG z. B. von 120 auf 160 FPS kommen, habe dann allerdings einen wesentlich höheren Inputlag bei nur mäßig gesteigerter Flüssigkeit.
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