News Service Pack 1 für Vista fertiggestellt

Auch die Installationsmedien von Windows Vista werden ab sofort umgestellt, sodass künftig bereits im Zuge der Vista-Installation das Service Pack 1 auf den PC gespielt wird.

Heist dass, dass es Vista mit integriertem SP1 früher geben wird (also die Kauf-Version)? Will nämlich Anfang März einen neuen PC zusammenstellen und da wollte ich mir nachher nicht extra noch eine eigene Version mit SP1 brennen, sondern es direkt auf der original CD haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

6001.18000.080118-1840

080118-1840 bedeutet, dass es 2008-01-18 um 18.40 Uhr kompiliert worden ist. Die Buildnummer ist 6001.180000

Und nochmal: es ist nicht möglich, dass SP1 zu integrieren, wie es bei XP der Fall war. Da hilft auch vLite nicht. Es ist also nicht möglich, sich ein Image zu erstellen, was die Dateien im Original ersetzt! Es geht möglicherweise es als Hotfix in einer bestimmten Reihenfolge nachträglich nach der Vista-Installation zu installieren bspw. mit vLite, aber das Ersetzen geht nicht. Siehe auch: https://www.computerbase.de/2008-02/slipstream-mit-windows-vista-service-pack-1/

Toengel@Alex

Da können wieder diverse User nicht abwarten, sonst kriegt man ja einen Infarkt.

Muss ich mir das wohl auch mal käufen :D

@el guapo: Die zuerste erscheinende Installationsroutine supportet 5 Sprachen bei denen neben englisch auch deutsch enthalten ist. Die überall bezeichneten "inoffiziellen Versionen" sind alle auch auf deutsch.

Endlich. Darauf hab ich gewartet, auch wenn Vista so schon gut läuft. Hoffentlich ist die UAC nicht mehr ganz so nervig.

Ne kleine Frage... sry wenns schon irgendwo steht, aber ist KB936330, Build 18000 das, das SP1? Also das fertiggestellte, kein RC oder so.

Danke

wenn dich die uac stört geb dir einfach auf jedem laufwerk in jedem ordner mit jedem benutzer vollzugriff :> hat den gleichen effekt wie abschalten ^^.. nämlich dass alles überall ohne nachfragen schreiben darf :F

Das kann man nur rausfinden, wenn mans auch vorliegen hat und in den Details bzw. in der Signatur nachschaut...

Egal ob SP1 RC, SP1 RC2 Refresh oder Final, die heißen alle KB936330 ^^

das heißt, es wird doch ein downloadbare version vom sp1 geben?

Microsoft hat sich und allen Benutzern durch diese dämlichen Refresh-Versionen einen Bärendienst erwiesen. Ich hoffe, die lernen daraus. Für mich stellt sich die Frage, ob die letzte Version RC Refresh 2 nicht doch die Final ist. Vom Veröffentlichungsdatum (kurz danach) würde das nämlich passen. Auch diese schwammige Begründung, Treiber, stört mich gewaltig. Wenn die entsprechenden Hersteller es bis heute nicht schafften, wird das finale SP1 daran bis März bestimmt nichts ändern. Es war auch neu (oder täusche ich mich?), dass bei einem RC plötzlich keine Timebomb und keine Versionseinblendung auf dem Desktop zu sehen war. Vista scheint echt unter keinem guten Stern zu stehen. Leider, möchte ich hinzufügen. Erst das Kopieren etc. derart besch..eiden und nun das Versions- oder Buildchaos ...

Zurück
Oben