cyberpirate schrieb:
Ich dachte Elden Ring soll nicht so schwer sein wie die Souls Spiele. daher hatte ich es mir gekauft. Wenn ich jetzt lese das dass Addon jetzt extra schwer ist habe Ich schon gar keine Lust mehr das Hauptspiel überhaupt mal zu starten.
Elden Ring war mein erstes Souls und persönlich mag ich eigentlich gar keine Bosskämpfe...
...im Endeffekt war es eines der besten RPGs, die ich bis Dato gespielt habe.
Das Spiel bietet einem sehr viele Möglichkeiten gut durch's Spiel zu kommen - sofern man bereit ist, sich anzupassen. Aschen und Spieler, die für Bosskämpfe als Unterstützung beschworen werden können. Defensive Skillungen und Rüstungen, die einem massiv helfen, am leben zu bleiben. Jederzeit die Option, recht einfach, in der Stufe aufzusteigen, um einen generellen Vorteil zu erlangen.
Ich habe Elden Ring blind gespielt, ohne Guides oder Informationen.
Da die meisten der Ansicht waren, dass "Souls" das härteste überhaupt ist, bin ich auch mit einer entsprechenden Erwartungshaltung an das Spiel gegangen. Grundlegend spiele ich RPGs gerne aus dem strategischen Aspekt heraus, dass Spiel "fertig" zu machen. Eigenständiges Min-Maxing, Character-Building etc... Macht mir persönlich einfach am meisten Spaß, weshalb ich auch CRPGs liebe.
Anfangs wird man recht schnell an die Summons oder Ashes herangeführt, von denen ich anfänglich auch Gebrauch gemacht habe.
Da ich noch nie ein Souls oder dergleichen gespielt habe, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Es ist halt Teil der Spielemechanik. Alleine über diese Option werden Bosskämpfe ein vielfaches leichter. Ich habe erst später erfahren, dass es in der (doch sehr speziellen) Souls-Community verpönt ist.
Ich hatte recht früh den "Fehler" gemacht, in ein Gebiet zu gehen, dass weit über meinem Level war (Rykard). Das Gebiet war recht fordernd aber im Endeffekt war ich dafür für alle kommenden Gebiete überleveled - ungewollt.
Im Verlauf des Spiels habe ich mich auf den Status "Bleed" spezialisiert, was mit "Arcane" skaliert. Zwei Hellebarden mit bluten und ich habe inkl. Endboss alles umgehauen... Seit Rykard war kein Boss mehr eine Herausforderung.
Achja, habe mit Maus und Tastatur gespielt, womit ich keine Probleme hatte. Man muss nur einige Keybinds umlegen...