bluna
Lieutenant
AngMoKui schrieb:Du kannst aber eine Simulation auch nur bis zu einem Gewissen Grad leichter stellen wie Du möchtest, es wird trotzdem kein Arcade-Racer daraus.
Genau das ist der Punkt. In meinem letzten Beitrag schrieb ich ganz ähnlich ohne dieses Beispiel zu vertiefen.
Ein Arcade Racer ist ein ganz anderes Genre als ein Sim. Nur weil ich mit beiden in einem motorisiertem Vehikel umherfahre käme niemand der auf Arcade Racer steht auf die Idee vom Entwickler zu fordern in der Sim eine zusätzliche Panzersteuerung, kein Schadensmodell oder sonstige Arcade üblichen Dinge einzubauen, weil mir der Style so gut gefällt und ich es deshalb unbedingt zocken will.
Wer da kein Bock drauf hat kauft es sich einfach nicht.
Bei Souls ist es dagegen - und nur bei Souls, bei Rogue sagt niemand etwas - üblich sich über den Schwierigkeitsgrad zu beschweren, obwohl es dadurch doch überhaupt zum Souls wird.
Verständnis habe ich dagegen für Diejenigen die das Game nun gekauft haben, merken es ist eigentlich gar nicht ihr Genre, und deshalb zu Cheats greifen. Wenn einem dieses Spielerlebnis dann ausreicht ist es immer noch besser als es ungespielt in der Bibliothek verrotten zu lassen. Zumal es bei einem Singleplayer echt egal ist und nur deine eigene Einstellung zu Cheats von Bedeutung ist.