Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.306
damn80 schrieb:wiederspricht das nicht völlig dem konsolen gedanken das die hardware innerhalb der jeweiligen generation immer gleich leistungsfähig bleibt um eine bestmöglich optimierung der spiele auf die konsole zu garantieren!?
wär doch verarsche wenn z.b. spiel gta 7 nur mit ps4² und xboxone² spielbar läuft
nö, davon wirst du abkommen müssen. Bei der jetzigen Plattform mit Standard X86 und GPU kann MS oder Sony genauso jedes Jahr ne neue Version bringen und eben die Grafik Settings darauf optimieren, an sich erstmal kein Problem denn ein Game das jetzt auf der Konsole rennt rennt auf einer mit 8GB GDDR5 und 3000 Shader / 8 Steamroller Kernen genauso. Für den PC als Plattform bieten die Games meist ohnehin Grafikreserven nach oben, erlauben höhere Settings. ggf dann über AA oder mehr FPS. Die Konsolen werden jetzt schon ausgereizt, rendern teilweise in unter 1080p ...
Ich denke die Abstände zw. den Konsolen werden kürzer - wobei Abwärtskompatibilität ja kein Problem ist, genau wie heute ein 3 Jahre alter PC noch gut aktuelle Titel zocken kann. Heißt also MS kann durchaus mit 10 Jahren Support werben, heißt ja nicht dass man dann nicht schon bei XBox Five sein kann ^^
Ergänzung ()
etking schrieb:Da sollte Microsoft aber einige Verantwortliche feuern, wenn der Chip bei deutlich weniger Leistung auch noch teurer ist.
die Frage ist was sich MS dabei gedacht hat, irgend einen Grund wird der SRAM ggü. GDDR5 schon haben.