Mir fehlt die Antwort "Nein, da ich der EULA nicht zustimmen kann." Z.B. Online-Kontenzwang.
Inelouki schrieb:
Wie Microsoft das so schön gesagt hat das Windows 10 das letzte Windows werden sollte
coffee4free schrieb:
Uns wurde einst versprochen, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird
Was eine urban legend ist.
nr-Thunder hat das bereits schön behandelt.
IronAngel schrieb:
Taskmanager aufrufen ? Rechtsklick Taskleise gibt es nicht mehr !
Was habt ihr immer mit eurem Rechtsklick für den Taskmanager? Umschalt+Steuerung+Escape. Schneller geht's nicht.
MuchasGrasias schrieb:
Ich nutze immer noch Win7 auf meinen 2014er PC
Dito. PC im Herbst 2014 zusammengebastelt. Schon damals war Windows nur noch Spielestarter. Jetzt läuft es alle paar Monate mal, um eine Runde Cities Skylines oder Transport Fever 2 zu daddeln. Der Rechner hängt hinter einem NAT-Router, von außen kann schonmal nichts rein. Und auf dem PC nutze ich aktiv keines der gebräuchlichen Einfallstore Outlook, Office und AD. Der selten genutzte Firefox wird aktuell gehalten. Auf meine kritischen Daten hat das System keinen Zugriff, da die Linux-Home-Partition (Dual-Boot) verschlüsselt ist und das NAS nur per NFS erreichbar ist.
Apopex schrieb:
Als Windows 10 heraus gekommen ist schreiten auch die meisten "ich bleibe bei Windows 7" Win 10 kommt mir nie auf die Kiste drauf.
Bis jetzt habe ich das auch durchgehalten. ;-) Mein PC ist das einzige Windowsgerät im Haushalt. Selbst das Surface Go läuft mit KDE. 😎
v3locite schrieb:
Ich war leider so blöd, Win 10 im legacy mode zu installieren
Das Problem habe ich allerdings auch, weil ich inzwischen die Anschaffung einer NVMe-SSD erwäge. D.h. ich muss dann auch neu aufsetzen. Ich wollte damals, 2014, schon gleich mit GPT-Modus anfangen, aber irgendwas hatte nicht richtig funktioniert oder ich hatte den Ablauf einfach nicht richtig verstanden.
Fatal3ty schrieb:
Hab ich nie gemacht. Ich pinne keine Programme an der Taskleiste, muss clean sein.
Pinning hat den Vorteil, dass bestimmte (oft genutzte) Programme immer an der selben Stelle der Taskleiste sitzen und dadurch schnell mittels Windowstaste+Zahl erreichbar sind. Ich nutze das vor allem am Arbeitsrechner, um schnell zwischen den ständig geöffneten Fenstern von Total Command, Firefox, Outlook, IDE und Texteditor zu wechseln, ohne mich mit Alt-Tab abzumühen. Mein Hirn arbeitet sehr stark mit festen visuellen Mustern. Daher benutze ich auch den alten Windows-XP-Taskswitcher, der nur die Icons anzeigt. Denn die identifiziert das Auge sofort -- im Gegensatz zu Fenstervorschauen, die untereinander alle irgendwie gleich aussehen (große weiße Fläche mit Text), aber sich auch ständig ändern.
MuchasGrasias schrieb:
Ich futter mit.
Da ich zu Windows 11 an sich nichts Konstruktives beitragen kann, weil ich so ein ideoligischer Linuxler bin, bleiben mir nur noch ein paar Rechtschreibflames. 😚 Bitte seht es mir nach, meine Laune leidet unter der hinterrücks hereinbrechenden Arbeitswoche.
Sebbi schrieb:
die bedienung von W11 ist unnötig verkompliziert wurden. Es scheint wieder mehr Fokus auf den Touch Aspekt gelegt wurden sein.
Worden, nicht wurden.
Autokiller677 schrieb:
Ist ein Anglizismus für "letzendlich".
RaidenTLC schrieb:
Also mit Boardmitteln und 4-5 Mausklicks lässt sich die Taskleiste inkl. Start Button in den Einstellungen ganz einfach wieder nach links befördern.
Was hat das Mainboard damit zu tun?
Eddy021771 schrieb:
Selig.