Taxxor schrieb:
Wo ist ein PSN Account denn ein weiterer Launcher?
...es ist der vorbereitete Weg dahin, wie auch im Artikel erwähnt wird.
Yosh1907 schrieb:
Das Internet springt bei sowas leider zu schnell auf den Hate-Train auf.
Zu Recht. Warum bei GoT der PSN nur für Multiplayer relevant seien sollte (nach dem Shitstorm für den Singleplayer entfernt) und jetzt in einem Singleplayer-Only-Titel der Zwang wieder kommt, lässt sich nicht mit all zu viel gewichtigen Dingen erklären. Außer eben: mal will den Zwang, man will die Kopplung, man will Launcher 1000 für den PC. Man tischt den Leuten so oft den eigenen Müll auf, bis sie es fressen.
Mit den Launchern ist es doch am Ende das gleiche wie bei Netflix & Co. Die Ursprungs-Idee ist cool: eine Platform, vlt. noch eine Konkurrenz-Plattform, über die ich so ziemlich alles beziehen kann. Doch dann kommt Platform 3, 4, 5, 6, 7, 8, ... und alle Vorteile die man von der ursprünglichen einzelnen Platform hatte sind wieder zu Nichte gemacht. Und eine freie Wahl wird einem auch nicht eingeräumt, da es bspw. Exklusivtitel gibt. Oder wie hier: Parallel-Verknüpfungen zu anderen Diensten (sei es Origin, Uplay, PSN, ...) die alle nicht darauf ausgelegt sind mir Gutes zu tun, sondern mich primär als Nutzer eines neuen - zukünftig exklusiven - Dienstes zu rekrutieren. In kleinen Schritten, bis wir in 20 Jahren dann 30 Platformen haben, die man vermutlich alle noch bezahlen darf (bei Netflix und Co ja heute schon so).
Die Nutzer sehen das. Die wollen das nicht (mehr).