-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account
HAse_ONE
Commander
Ja dann macht man halt einen wegwerfaccount. So lange man nichts über den PSN Account kaufen will, was die die keinen Account haben wollen ja wohl eh nicht machen wollen, kannst du doch da reinschreiben was du willst. Dann bist du halt Hans Peter aus BuxtehudeSimanova schrieb:Ich hoffe das schließt die Unwissenheitslücke etwas:
iron_monkey
Rear Admiral
HAse_ONE schrieb:da sagt niemand was.
Doch, ich kaufe keine Spiele mehr mit zusätzlichem Accountzwang oder Laucherzwang. Ich habe nicht mehr soviel Zeit zum Zocken und daher auch keine Lust dafür Zeit zu verschwenden, wenn es genügend Spiele ohne diesen Müll gibt.
DonDonat
Commodore
"Hate" ist es in sicher 90% der Fällt ja nicht mal: es ist Kritik und diese ist in diesem Fall absolut berechtigt.Yosh1907 schrieb:Das Internet springt bei sowas leider zu schnell auf den Hate-Train auf.
PSN Zwang hat exakt Null Vorteile für die Spieler und da sind wir dann noch vor den Nachteilen die von Sonys bekanntermaßen eher laxen Sicherheitsmaßnahmen bis hin zum Problem dass du PSN in einigen Ländern gar nicht nutzen kannst geht.
Der PSN Zwang ist in diesem Fall hier auch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Sony von Anfang an gelogen hat, was Helldivers 2 angeht: dort war PSN nie nötig und wird es nie sein. Genau wie wahrscheinlich bei Ghost of Tsushima Multiplayer und wieso es in einem Singleplayer-Titel nötig sein sollte ist noch mal mehr fraglich.
Der exakt einzige Vorteil des PSN ist, dass die Aktionäre höhere Zahlen sehen, man Daten verkaufen kann und Sony wahrscheinlich tatsächlich einen eigenen PC Store bauen möchte, was potentiell, wenn man von den stark reduzierten Absätzen dank Steam Mangel absieht, durchaus Sinn ergeben könnte.
Was das Spiel selbst angeht: nett dass es für PC kommt, wird aber dank PSN auch einfach zu ignorieren sein.
Danke aber nein Danke Sony, gängeln muss man sich ja nicht lassen und wer dann noch außen drum ordentlich lügt, den würde ich dann auch in Zukunft eher ignorieren weil trauen kann man so jemandem noch weniger als ohnehin schon.
iron_monkey
Rear Admiral
verlierer schrieb:dass meine Aussage ebenso ironisch gemeint war?
Nein, eben nicht, rofl!
AndrewPoison
Admiral
Aus Sicht des Unternehmens? Klar. Da ist das nen super Ding. Auch die Ubi/EA/Rockstar/... Dinger sind genauso scheiße, wie PSN sich jetzt ankündigt zu werden. Da könnte man noch dafür halten: "Die haben Bestandsschutz" ... war damals schon nicht cool mit den ganzen weiteren Launchern, aber es hielt sich halt noch in Grenzen.Yosh1907 schrieb:Das ist doch Sonys gutes Recht? Wir bekommen ja auch nicht bei jedem Ubi, Ea, Rockstar Launcher Spiel Meldungen über ein notwendigen Account mit oder?
Mittlerweile nimmt es aber eben Überhand. Das ist das Recht von Sony, durchaus. Aber die Leute kotzt es eben an, und sie haben gemerkt: teilt man das dem Publisher mittels Shitstorm mit, wird vlt. auch mal reagiert. Zumindest kurzfristig. Auf lange Sicht rudert der Konzern eben nicht zurück, will trotzdem wieder seinen Willen durchsetzen. Und was können die Nutzer dagegen tun? Na, sie springen auf den Hate-Train auf. Das ist der Counterpart der Nutzerschaft - und auch deren gutes Recht, oder nicht?
Aber andere möchten das nicht.Creeping.Death schrieb:Ich habe bei ungefähr 200 Online-Portalen/-Shops einen Account, warum muss ich mich jetzt echauffieren, dass ich hier auch einen Account benötige?
Aber ja, in Deutschland muss man das per Fax bestellen und bar bezahlen können...
Also vielen Dank für diese ignorante Sichtweise. Aus Sonysichtweite kann es nicht besser laufen, dass die Lämmer jubilierend zum Schlachter laufen.
Wieso es seit einigen Jahren so angesagt ist brav zu jedmöglicher Gängelei "JA" zu sagen und die Kehle hinzuhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Hat vielleicht was mit der alten "Brot und Spiele-" Nummer zu tun aber ich irre mich ganz sicher...lol
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Diesen Account gibt es leider schon😂HAse_ONE schrieb:Ja dann macht man halt einen wegwerfaccount. So lange man nichts über den PSN Account kaufen will, was die die keinen Account haben wollen ja wohl eh nicht machen wollen, kannst du doch da reinschreiben was du willst. Dann bist du halt Hans Peter aus Buxtehude
tochan01
Rear Admiral
Der Launcher wird "Zeitnahme" dem Account am PC folgen oder glaubt ja jemand wirklich, dass sony freudestahlend xx% an Steam oder Epic abdrückt?Taxxor schrieb:Wo ist ein PSN Account denn ein weiterer Launcher?
Im Grund ist es doch nur noch ein "bissel" das OS der PS Zusammenzudampfen. Infrastuktur usw. ist doch alles da.
0x8100
Admiral
na der wird sich freuen https://www.dastelefonbuch.de/Suche/Hans-Peter Günther/BuxtehudeHAse_ONE schrieb:Dann bist du halt Hans Peter aus Buxtehude
Termy
Commodore
Accountpflicht für Singleplayer - ne, danke...können se behalten
Bei derem Trackrecord was die Sicherheit angeht gleich drei mal...
Und wenn die auf die hirnverbrannte Idee kommen, auch noch n weiteren Dreckslauncher (mit Minimalstaufwand in absolut unterirdischer Qualität zusammengeschustert natürlich) einzuführen, dann gleich 5x
Bei derem Trackrecord was die Sicherheit angeht gleich drei mal...
Und wenn die auf die hirnverbrannte Idee kommen, auch noch n weiteren Dreckslauncher (mit Minimalstaufwand in absolut unterirdischer Qualität zusammengeschustert natürlich) einzuführen, dann gleich 5x
Darüber bin ich auch mehr und mehr schockiert. Egal was für ein verbraucherfeindlicher Schwachsinn aufgetischt wird, es wird sich immer irgend ein verquerer Fanboy finden, der das ganze vehement verteidigt. Stockholm-Syndrom scheint echt zur Pandemie gworden zu seinFLCL schrieb:Wieso es seit einigen Jahren so angesagt ist brav zu jedmöglicher Gängelei "JA" zu sagen und die Kehle hinzuhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Zuletzt bearbeitet:
B01scout
Lt. Junior Grade
Ist das hier nicht ein reines Einzelspielerspiel!? Sony kann es nicht lassen, seinen Erfolg auf dem PC aktiv zu behindern. Das muss irgendeine japanische Überzeugung in deren Laden sein...
Würde mich auch nicht wundern, wenn es eine DRM-Maßnahme ist.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es eine DRM-Maßnahme ist.
Yosh1907
Lt. Junior Grade
Ich rede doch gar nicht davon gegen wen man kämpft? Falls das mit Zeus ein Spoiler sein soll, GOW 3 erschien 2010Djura schrieb:Pack doch sowas in einen Spoiler. 🙄
GoW:E steht bei mir noch auf der Liste. GoW von 2018 war sowas von ein Banger. Mit dem Spiel kam ich besser zurecht als mit den bisherigen Titel in der Iso(?)-Perspektive.
Krik
Fleet Admiral
Doch. Wie viele Accounts denn noch?verlierer schrieb:Auf einen Account mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an 😤
Warum braucht es für einen Single Player-Titel eigentlich einen Account?
Stell dir vor, wie einfach es wäre, wenn man nur unbedingt benötigte Accounts (z. B. für Käufe) anlegen müsste. Aus den 200 würden dann 20. Wäre das nicht besser?Creeping.Death schrieb:Ich habe bei ungefähr 200 Online-Portalen/-Shops einen Account, warum muss ich mich jetzt echauffieren, dass ich hier auch einen Account benötige?
AvenDexx
Admiral
Genau das ist der springende Punkt, den du allerdings noch um einen Aspekt ergänzen musst!AndrewPoison schrieb:Die Nutzer sehen das. Die wollen das nicht (mehr).
Die Nutzer sehen das. Die wollen das nicht (mehr), spielen das Spielchen aber trotzdem mit.
Sie spielen das Spielchen zum größten Teil trotzdem mit. Die User bekommen was, was sie mit der Einführung von Steam gewählt haben. Das sind die Früchte ihrer Saat, die sie jubelnd ausgebracht haben. Ja, auch du und ich. Änderungen können sicherlich auch im Nachgang angestrebt werden, aber die Aussicht auf Erfolg ist gering. Dazu hätte man sich schon zu Beginn dagegen stellen müssen. Wie weit wäre Steam wohl gekommen, wenn man deren Spiele mit ihrem Launcher rigoros hätte liegen lassen?
Wir wollen das nicht? Dann müssen wir mit unserer Geldbörse abstimmen, das macht nur leider maximal eine verschwindend geringe Minderheit. Das Schwert des Damokles schwang schon zur Einführung von Steam über unseren Köpfen. Sich jetzt erst darüber zu beschweren ist leider so, wie der Kampf gegen die Windmühlen. Dafür ist es den meisten Leuten mittlerweile egal. Ich garantiere dir, dass God of War am PC erneut ein voller Erfolg wird, bei dem eine kleine Minderheit aufschreit, die Mehrheit aber einfach kauft.
Damien White
Banned
Ich mag eventuell die Ausnahme sein, aber auch wenn die Story sehr gut war, das Gameplay war absolut öde.
Man geht von Action Blase zu Action Blase um die immer gleichen Gegner auf die immer gleiche Art zu töten. Wieviele verschiedene Gegnertypen hat man im Endeffekt? 10? 20? Definitiv keine 30 ... Nur weil etwas jetzt rot statt blau gefärbt und der Lebensbalken doppelt do groß ist ist das noch lange kein neuer Gegner.
Man geht von Action Blase zu Action Blase um die immer gleichen Gegner auf die immer gleiche Art zu töten. Wieviele verschiedene Gegnertypen hat man im Endeffekt? 10? 20? Definitiv keine 30 ... Nur weil etwas jetzt rot statt blau gefärbt und der Lebensbalken doppelt do groß ist ist das noch lange kein neuer Gegner.
Creeping.Death
Rear Admiral
Wie ich bereits schrieb: mach dir 'nen Fake Account und schon ist das kein Datenschutz-Drama mehr.FLCL schrieb:Wieso es seit einigen Jahren so angesagt ist brav zu jedmöglicher Gängelei "JA" zu sagen und die Kehle hinzuhalten kann ich nicht nachvollziehen.