• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account

B01scout schrieb:
Sony sollte keine personenbezogenen Daten verlangen dürfen, nur weil sie es wollen.
Es steht dir doch frei, das Spiel zu kaufen oder nicht.

Wenn du dich für einen Kauf entscheidest, dann akzeptierst du die Bedingungen von Sony (oder beugst sie etwas mit einem Account, der Fake-Daten enthält).
Bei Netflix, Spotify & Co. haben - hier im Forum (und auf MyDealz) - scheinbar nur wenige ein Problem damit, plötzlich in der Türkei zu wohnen. Bei einem PSN Account kommt das natürlich nicht in Frage.
Mir scheint, dass es immer davon abhängt, was gerade besser zur Argumentation passt.

Noch absurder finde ich es, wie User einfach so auf diesen "Hate-Train" aufspringen. Ohne Medienrummel hätte es den Großteil der User überhaupt nicht gebockt, einen PSN-Account zu verlinken. Aber wenn sich da welche im Forum beschweren, dann ist das ja etwas richtig Schlimmes.

Was ist denn nun wirklich schlimm, so einen Account zu verwenden? Alle PlayStation-Spieler sind ja auch dazu verpflichtet. Trotzdem gibt es da keinen Aufschrei "ich kaufe mir keine PlayStation, weil ich da einen Account verwenden muss".

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Atnam, TouchGameplay und eine weitere Person
Und irgendwann, wenn die Spielerbasis groß genug ist, braucht man dann wahrscheinlich das PSN+ Abo, um auf gewisse Funktionen, wie etwa Multiplayer zurückzugreifen zu können. Ich weigere mich schon auf den Konsolen, weil ich das Ganze eine Frechheit finde. Einerseits finde ich es gut, dass es mehr Auswahl für alle gibt und manche PC-Spieler dann auch manche Spiele nachholen können, andererseits ist es mir absolut komplett egal, weil ich mit den Sony-Spielen nichts anfangen kann und in jedem Fall keinen zusätzlichen Launcher neben Steam, Gog und Battlenet installieren werde.

LG

Micha
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Die Hater sollten lieber mal froh sein das sie die Playstation Games die Grandios sind überhaupt bekommen...anstatt sich wegen einem Account künstlich aufzuregen
Man muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen. Heutzutage wird man sowieso zugeworfen mit Spielen und hat schlichtweg überhaupt gar nicht die Zeit, alles zu spielen. Davon abgesehen: Geschmack ist sehr subjektiv. Ich bin an keinem einzigen aktuellen Sony-Spiel interessiert und kann tatsächlich mehr mit den 3,5 exklusiven Microsoft-Spielen etwas anfangen (daher habe ich auch eine Series X).

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Sirhaubinger, Termy und eine weitere Person
Creeping.Death schrieb:
Bei Netflix, Spotify & Co. haben - hier im Forum (und auf MyDealz) - scheinbar nur wenige ein Problem damit, plötzlich in der Türkei zu wohnen. Bei einem PSN Account kommt das natürlich nicht in Frage.

Ich bin bei dir. Wer die Bedingungen nicht mag, soll es nicht kaufen. Der Punkt ist aber etwas heikel da Sony Accounts sperrt wenn sie der Meinung sind das du bei der Region nicht die Wahrheit gesagt hast.

Ich habe den ersten Teil der neu Auflage schon gespielt (nicht ganz durch) und musste sagen ist schon echt klasse aber bisschen mehr Gewalt wie in den erstenn teilen wäre Super.

Was icn nun nicht verstehe warum die es ein PSN Konto brauch, außer um Daten zusammel ?! Nervt einfach nur noch und hoffe das da mal eine Crack oder sonst was gibt der diesen Zwang umgeht. Da Kauf ich mir es und dann Crack drüber und fertig.

Was jammert ihr so rum ? Einfach nicht kaufen oder fällt der verzicht so schwer ? Ich verstehe nicht wie man sich so über ein game so echauffieren kann. Es ist und bleibt einfach nur ein Game. Ist der gleiche Mist wie mit Epic damals, viele haben gejammert und hinterher doch konsumiert, ich für meinen teil habe alles wo der epic launcher mit bei war gemieden und selbst die späteren steam releases dann links liegen gelassen, BL3 oder Mechwarrior5 um mal 2 beispiele zu nennen die mich selbst betroffen haben.
Entweder frisst man die bittere Pille oder man lässt es links liegen. Und das in zukunft noch ein sony launcher kommt steht doch schon quasi fest, einen anderen grund sehe ich persönlich nicht für den account.
Ich habe zwar einen PSN Acc aber werd nen teufel tun den mit dem pc zu verbinden. Ist für mich das gleiche wie mit dem Xbox acc und windows, will ich einfach nicht und nutze es daher auch nicht. Mich nerven die ganzen accountzwänge/verbindungen. Je mehr accs von einem existieren, desto höher die gefahr eines datenleaks

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Da das Spiel mit dem klassichen GoW-Gameplay gebrochen hat, war es garnichts für mich, wird es wohl auch niewieder werden. Ist logisch, dass Sony die Leute zur PS bekehren will.

Der ganze Aufschrei wegen eines Accounts?
Ist mir 1000 mal lieber als die Rootkit Kopierschutzmaßnahmen anderer Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und TouchGameplay
Hatsune_Miku schrieb:
Was jammert ihr so rum ? Einfach nicht kaufen oder fällt der verzicht so schwer ? Ich verstehe nicht wie man sich so über ein game so echauffieren kann.
Einfach nur nicht kaufen bringt aber die Message nicht rueber, das man genau deswegen nicht gekauft hat.
Einfach nicht kaufen koennte auch die Folge haben, das keine Sonyspiele mehr kommen weil sie nicht erfolgreich sind. Kommt aber der Grund bei Sony an, gibt es vielleicht eine Hoffnung (eine kleine) das sich was aendert.
Ist man aber still, aendert sich garantiert nichts.

Und irgendwie find ich es witzig das du dich grade selber ueber die "Meckerer" echauffierst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Beatmaster A.C.
AGB-Leser schrieb:
Also ohne Internet wieder nicht spielbar? Und wenn Sony die Server dafür abschaltet auch wieder nicht spielbar? Das ist ja der Vorteil vom Kontozwang
:daumen:
80/90% meiner Spiele sind auf Disk, beim Wechsel muss ich manchmal schmunzeln… Bezüglich der Unabhängigkeit, da macht das bücken und wechseln viel Spaß, und ich mache mir keinen Kopf um solchen zwanghaften Müll.:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Ich finde, die zunehmende Unterstützung von Upscalling, Frame Generation, Wide-Screen Support und HDR ist eine fantastische Entwicklung. Bzgl. Account? Warum sollte Sony es anders machen als Blizzard, Ubisoft und Co? Es geht um Upselling und Kundenbindung.

Man kann auch mal einfach nicht jammern .

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
LOL, läuft sicherlich so gut wie die zahlreichen anderen 2-3-Client-Versuche.
Ich habe dank GOG Galaxy im Prinzip kein Problem mit so etwas, aber zahlreiche meiner Steamkumpanen watschen so ein Spiel immer generell sofort ab und kaufen es nicht, die sind fix auf Steam festgefahren und wettern schon gegen UbiSoft und Origin im Hintergrund.
Ich denke also, diese Pflicht wird wieder einige Kunden kosten.
Beim Streaming funktioniert das Geschäftsmodell ja auch nicht mit der totalen Zersplitterung.
Es gibt immer einen Anteil an Kunden, die einfach fest bei einem oder vielleicht 2 Anbietern verbleiben, udn nicht ständig wegen jedem Scheiß durchwechseln wollen.
Playstation Klimbims komtm bei mir jedenfalls auch nicht auf den PC, auch wennd as Spiel schon interessant ist, aber ich hab ja mehr als genug woanders rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand God of War persönlich nicht so besonders. Das Movement liegt mir nicht.
Das der PS Account Pflicht für alle kommen Spiele wird war voraussehen.
Von daher kein Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und -=[CrysiS]=-
Ich finde GoW ja entzückend und hatte eigentlich auch den Nachfolger auf dem PC im Visier. Aber das mit dem PSN-account ist eine reichlich bittere Pille. Mal sehen wie die Rezensionen ausfallen und ob ich die (mit fake-Daten gefütterte) Pille dann schlucken möchte.
punkydie schrieb:
Sorry, ich brauche keine billige Grafik.
Sorry, aber dann hast du ja wohl keine der letzten Rezensionen zu den Sony-ports gelesen geschweige denn irgend etwas davon selbst gespielt. HZD, GoW, HFW - das sieht alles sehr gut aus und läuft (größtenteils sogar bei Erscheinen auf dem PC, HZD war hier wohl die Ausnahme) richtig geschmeidig. Da könnten sich einige wild gehypte, sogenannte, direkt für den PC gemachte, AAA-games (ich sag nur Starfail) in allen Bereichen, angefangen bei der Performance zum Start, über die Grafik, das Gameplay und die Story eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Simanova schrieb:
Ich hoffe das schließt die Unwissenheitslücke etwas: (Quelle) (Datenschutz Bedingungen Sony)
Das meiste kann Sony auch ohne Account und dank Fingerprinting vermutlich sogar exakt zuordbar, welcher Benutzer es ist. Die Kombination aus IP, OS, Auflösung und Spielfortschritt dürfte allein ausreichen. Steam-ID dazu und ich hab dich sogar exakt zugeordnet. Wenn du die .exe ausführst biste damit eh trackbar und Accountzwang ist auch nicht always-online-Zwang, oder?

Und wer die gleichen Logins und Passwörter wiederverwendet hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wenn ich Sony nicht traue, erzeuge ich mir einen extra Mail-Alias (z.B. ganz bequem bei Protonmail) und generiere mir ein 120-stelliges Passwort im PW-Manager meiner Wahl.

Verstehe den Aufstand gerade bei deutschen Nutzern absolut nicht. 80% von euch benutzen Nvidia-Grafikkarten und haben sich ein Jahrzehnt damit abgefunden für euren fucking Graka-Treiber einen Account zu brauchen..

@Moderation @Vitche
Kleiner Hinweis. Im Artikel schreibt ihr, es käme am 19. September 2022 raus.

1717145476068.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich hab mich beim ersten Teil mit Not und Mühe zum Ende motivieren können, den zweiten spar ich mir komplett.
Die wirklich hübsche Grafik kann mich nicht über mieses writing und die schlimme Kamera hinwegtrösten.

Baya schrieb:
Eines der besten Spiele aller Zeiten...!
Ansichtssache. Das würde ich eher vom Vorgänger behaupten, den habe ich nämlich 3x durchgespielt. Aber der Gedanke, Ragnarök noch ein mal durchzuspielen, kam mir bisher nicht. Die Abschnitte mit Atreus (und Angrboda) ziehen sich einfach wie Kaugummi. Dazu die überladene Story. Das sieht man auch gut an den User Wertungen bei Metacritic im Vergleich zum Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: kevyo und Captain Mumpitz
Yosh1907 schrieb:
GOW 3 erschien 2010 :D

Ist doch völlig egal wie alt es ist. Gibt sicher Leute die die alten Spiele nachholen wollen oder noch keine 30+ Jahre alt sind und alles kennen.

Pack sowas in Spoiler Tags!!!

Ein weiterer Account, der mit einer Wegwerf-Email-Adresse erstellt wird.

Baya schrieb:
Eines der besten Spiele aller Zeiten...!
Mir Wurscht, Gaengelung ist fuer mich ein NoGo.
Dann nehme ich eines der hunderten zweitbesten woanders...

ps:
meine Lieblingsspiele tauchen garantiert nicht in den Fliessband-T50-Media Markt & co auf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben