-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account
Creeping.Death
Rear Admiral
Das hängt davon ab, ob die Accounts, die nicht für Käufe benötigt werden, irgendwelche Vorteile bringen.Krik schrieb:Stell dir vor, wie einfach es wäre, wenn man nur unbedingt benötigte Accounts (z. B. für Käufe) anlegen müsste. Aus den 200 würden dann 20. Wäre das nicht besser?
Ich denke da z.B. an Cloud-Saves, Fortschritte synchronisieren zw. PC und Konsole, ... usw.
Noch ja, siehe:HAse_ONE schrieb:Es geht hier nur um einen Account!
https://www.computerbase.de/forum/t...em-pc-einen-psn-account.2197718/post-29457645
Ist das so? Nun ja, man könnte sagen einen MS Account auf dem PC zu haben ist nicht ungewöhnlich, dank Windows, Office usw. Einen Sony Playstation Account zu haben, wenn man reiner PC Spieler ist, dürfte dagegen schon ungewöhnlich sein. Es ist also ein zusätzlicher Account. Plus die diversen Sicherheitsprobleme, die Sony in den vergangen Jahren hatte.HAse_ONE schrieb:da sagt niemand was.
https://www.computerbase.de/forum/t...em-pc-einen-psn-account.2197718/post-29457661
Ranayna
Admiral
Na super, und damit hast du jederzeit das "Damoklesschwert" ueber dir haengen das Sony dir den Account zumacht weil du Fakedaten angegeben hast und damit das Spiel weg ist.Creeping.Death schrieb:Wie ich bereits schrieb: mach dir 'nen Fake Account
JaDante2000 schrieb:Lassen sich mit dem PSN Account dann auch Trophäen freischalten? Überlege tatsächlich diesmal die PC statt die PS5 Fassung zu kaufen.
Mcr-King
Admiral
Stimmt und habe durch die PS5 sowie so einen da her ist halt so.Taxxor schrieb:Wo ist ein PSN Account denn ein weiterer Launcher?
R
RogueSix
Gast
PSN Account oder nicht ist mir völlig wumpe, genauso wie Blizzard, EA, Ubi oder Rockstar-Account (hier scheinen ja echt viele niemals GTA oder RDR 2 gespielt zu haben... oder aber die Doppelmoral ist mal wieder am Werk ).
Ich werde das Spiel nur deshalb links liegen lassen, weil der Vorgänger mich nicht überzeugt hat. God of War hatte durchaus seine Momente, aber insgesamt ging mir die Dauerklopperei irgendwann einfach nur noch auf den Sack.
Der "Hook" mit dem Sohn hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Atreus ging mir ebenso auf den Sack.
Ich habe recht früh im Spiel den Schwierigkeitsgrad auf 'Story' (oder was auch immer die leichteste Stufe war) runtergekurbelt, nur um die angeblich -laut Arbeitskollegen- so gute Story durchzuspielen und -wie gesagt- das Spiel hatte durchaus seine immersiven Momente, aber insgesamt... meh.
Ragnarök käme mir höchstens in ferner Zukunft mal für €4,99 ins Haus und dann würde ich das auch wieder nur wegen der Story durchspielen, aber dafür müsste mir schon extrem langweilig sein, was angesichts meines unendlichen Backlogs extrem unwahrscheinlich ist, also nööö...
Ich werde das Spiel nur deshalb links liegen lassen, weil der Vorgänger mich nicht überzeugt hat. God of War hatte durchaus seine Momente, aber insgesamt ging mir die Dauerklopperei irgendwann einfach nur noch auf den Sack.
Der "Hook" mit dem Sohn hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Atreus ging mir ebenso auf den Sack.
Ich habe recht früh im Spiel den Schwierigkeitsgrad auf 'Story' (oder was auch immer die leichteste Stufe war) runtergekurbelt, nur um die angeblich -laut Arbeitskollegen- so gute Story durchzuspielen und -wie gesagt- das Spiel hatte durchaus seine immersiven Momente, aber insgesamt... meh.
Ragnarök käme mir höchstens in ferner Zukunft mal für €4,99 ins Haus und dann würde ich das auch wieder nur wegen der Story durchspielen, aber dafür müsste mir schon extrem langweilig sein, was angesichts meines unendlichen Backlogs extrem unwahrscheinlich ist, also nööö...
Nein, der Rockstarlauncher + Accountzwang ist tatsächlich der Hauptgrund, warum ich GTA 5 und die RDRs nie gespielt habe, obwohl sie mich sehr reizen würden.RogueSix schrieb:hier scheinen ja echt viele niemals GTA oder RDR 2 gespielt zu haben... oder aber die Doppelmoral ist mal wieder am Werk )
nille02
Commander
Daran gab es nie Zweifel das sie das machen werden. Als sie bei Helldiver 2 bei Steam die Regionen eingeschränkt haben war das klar was da kommt. Bei GoT haben sie das nicht ganz umgesetzt weil es noch zu nah an dem Drama war. Und sind wir ehrlich, die Helldivers 2 Players waren ja danach auf Wolke 7 und man hat das mit den Regionen mehr oder minder unter den Tisch fallen lassen, das war nicht mehr wichtig, weil man hatte ja "Gewonnen". Auch gab es dann eine Aktion die negativen Reviews wieder zu ändern.
Immer wieder lustig. 🤦🏻♂️
Sony: Ihr könnt jetzt unsere bisher der PS5 exklusiv vorbehaltenen, wirklich tollen Spiele auf dem PC genießen und braucht keine PS mehr dafür!
Und alle so 😤🤬😭😡😱
Epic: Wir setzten einen neuen Shop auf, der nichts richtig kann und locken Euch dafür mit etlichen meist minderwertigen Spielen die ihr sowieso nie spielen werdet.
Und alle so 😄👍🏻😇🥰🤪
Sony: Ihr könnt jetzt unsere bisher der PS5 exklusiv vorbehaltenen, wirklich tollen Spiele auf dem PC genießen und braucht keine PS mehr dafür!
Und alle so 😤🤬😭😡😱
Epic: Wir setzten einen neuen Shop auf, der nichts richtig kann und locken Euch dafür mit etlichen meist minderwertigen Spielen die ihr sowieso nie spielen werdet.
Und alle so 😄👍🏻😇🥰🤪
B01scout
Lt. Junior Grade
Potenzieller Vetragsbruch wegen Lüge ist aber auch keine akzeptable Lösung wenn es um Kontozwang geht.Creeping.Death schrieb:Wie ich bereits schrieb: mach dir 'nen Fake Account und schon ist das kein Datenschutz-Drama mehr.
Es gibt einfach keinen hinreichenden Grund für einen Kontozwang in solch einem Fall.
Sony sollte keine personenbezogenen Daten verlangen dürfen, nur weil sie es wollen.
Lurtz
Lt. Commander
Ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Launcher dazukommt. Ein Overlay gibt es ja auch schon.Taxxor schrieb:Wo ist ein PSN Account denn ein weiterer Launcher?
ChrisBln82
Cadet 4th Year
Damit dürfte Offline-Play vermutlich auch vom Tisch sein. SteamDeck-User, die öfter mal unterwegs sind, wird es freuen.
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Commodore
Wird eh nur auf GOG gekauft, von daher hat sich das Thema PSN dann ohnehin.
Amiga500
Vice Admiral
Lass die Leute einfach haten..sie brauchen das ...auch wenn es ohne Sinn und Verstand ist ..aber sie brauchen es einfachTaxxor schrieb:Wo ist ein PSN Account denn ein weiterer Launcher?
R
RogueSix
Gast
In einem Aspekt hat der Publisher jedenfalls hinzugelernt: Auf Steam warnt nun nicht mehr nur der für derartige Einschränkungen übliche gelbe Kasten in der rechten Seitenleiste der Shopseite vor dem benötigten Drittanbieteraccount, sondern ein prominent über dem Release-Termin platzierter Hinweis in rotem Rahmen.
Das war auch schon bei Ghost of Tsushima so. Ich würde im Hinblick auf Dazulernen eher hervorheben, dass sie wie bei Ghost of Tsushima nun erneut von vorne herein ein "region lock" gesetzt haben, so dass das Spiel in PSN-losen Regionen gar nicht erst gekauft werden kann.
Denn das war ja das eigentliche Problem bei HD2. Sie haben HD2 auch in den ca. 177 Regionen verkauft, in denen kein PSN Account erstellt werden kann.
Da stieß der Versuch des nachträglichen Erzwingens der Accountpflicht dann naturgemäß nicht auf Gegenliebe, obwohl es jeder hätte wissen können/müssen, denn der Hinweis auf die PSN Accountpflicht (zumindest am rechten Rand) stand bei HD2 ja von Tag 1 an auf der Steam Store-Page.
Auf jeden Fall kann sich jetzt endlich außer echten Analphabeten niemand mehr auf Nichtwissen berufen und durch das region lock ist ausgeschlossen, dass sich jemand in einer Nicht-PSN-Region das Spiel "aus Versehen" kauft. Gut so.
schneeland
Lieutenant Pro
@Vitche : Im Text steht einmal ein falsches Datum („Am 19. September 2022 erscheint Kratos zweites Abenteuer“ - sollte m.E. 2024 sein).
Ansonsten: schön, dass der zweite Teil (der Neuauflage) auch auf den PC kommt - der erste Teil war einer meiner Favoriten der letzten Jahre! Onlinekonto für ein Single Player-Spiel ist aber irgendwie ziemlicher Murks (auch wenn ich schon ein PSN-Konto habe).
Ergänzung ()
Ansonsten: schön, dass der zweite Teil (der Neuauflage) auch auf den PC kommt - der erste Teil war einer meiner Favoriten der letzten Jahre! Onlinekonto für ein Single Player-Spiel ist aber irgendwie ziemlicher Murks (auch wenn ich schon ein PSN-Konto habe).