• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account

ottoman schrieb:
Ansichtssache. Das würde ich eher vom Vorgänger behaupten, den habe ich nämlich 3x durchgespielt. Aber der Gedanke, Ragnarök noch ein mal durchzuspielen, kam mir bisher nicht. Die Abschnitte mit Atreus (und Angrboda) ziehen sich einfach wie Kaugummi. Dazu die überladene Story. Das sieht man auch gut an den User Wertungen bei Metacritic im Vergleich zum Vorgänger.
Ich würde wahrscheinlich keines der Beiden noch mal durchspielen wolle, dafür ist mir das Gameplay mittlerweile zu abgenutzt und öde.

Jedoch könnte ich mir vorstellen, das mal als "FIlm" zu schauen, denn die Zwischensequenzen sind mMn das, was das Spiel am meisten ausmacht.

Also, wer das nicht spielen will, gönnt euch die Story :daumen:
 
Pack doch sowas in einen Spoiler.

Was den das ein Bosskamp entäuschend war? Zeus kam seit GoW 3 nicht mehr vor, und da kann man sich ja denken das er der Endkampf ist wenn man den Packungstext liest. Hat also mit dem Reboot gar nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosh1907
Palomino schrieb:
Ein weiterer Account, der mit einer Wegwerf-Email-Adresse erstellt wird
Kannste vergessen, zum einloggen fragt es immer nach Email, wenn man kein Nummer hinterhegt hat. Und Steamverknüpfung ungültiger Account zu trennen hat man immer Probleme. 🧐

Und PSN wird gesperrt wenn man Fake Profil erstellt wird.
 
Fatal3ty schrieb:
Und PSN wird gesperrt wenn man Fake Profil erstellt wird.
Und wie merkt Sony das, wenn du eine reale Adresse (allerdings nicht deine eigene) verwendest?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da Sony Mitarbeiter an der Haustüre klingeln und deinen PC sehen wollen.
 
RogueSix schrieb:
niemals GTA oder RDR 2 gespielt zu haben...


Finde mal so garnix an diese Spiele.

Sony lässt aber auch nicht locker mit ihr blöden Acc.

Aber der 2te Teil ist mMn eh viel schlechter gewesen,allein die wuchtigkeit fehlt komplett im ggs zum ersten.

Weine da deshalb auch keine träne nach.
 
Und PSN wird gesperrt wenn man Fake Profil erstellt wird.

Kumpels und ich haben schon vor Jahren zweit Accounts erstellt für bestimmte Spiele (DL1 usw.) einer sogar provakt mit Fakestreet 123 und John Doe.

Sind alle ncoh aktiv und nicht gesperrt. Solange man nicht auffällig wird, wird Sony das nicht ineressieren.

Und auf meinem Hauptaccount ist eine falsche Adresse angegeben, eine Straße die zwar existiert aber mitten im wald. Interessiert auch keinen.

Ich hoffe alle die kein PSN erstellen möchten, habe kein Paypal, Android/Apple, Steam, MS-Account usw.
 
Creeping.Death schrieb:
Und wie merkt Sony das, wenn du eine reale Adresse (allerdings nicht deine eigene) verwendest?
Diverse Moeglichkeiten:
Grober GEO-IP Check waere das erste. Wenn du zu weit weg bis mit deiner Fake Adresse wirds schnell unlogisch. Und klar kann es logische und sogar sinnvolle Erklaerungen fuer soein Szenario geben. Das kann Sony aber Wumpe sein. Eine handvoll legitimer Kunden die deswegen kein Konto erstellen koennen duerfte Sony pupsegal sein.

Dann kann es natuerlich auch sein, das jemand anders an deiner Fakeadresse schon ein Konto angelegt hat.

Wenn Sony es ernst meint, koennten die auch eine Addressauskunft beim Einwohnermeldeamt abholen. Unwahrscheinlich, weil es Geld kostet, aber nicht unmoeglich.

Eine echte Adresse zu nehmen die nicht zu dir gehoert kann dir theoretisch auch aerger einbringen, oder dem der da tatsaechlich wohnt.

Und alleine schon zum Zweck der Accountwiederherstellung ist es eigendlich im eigenen Interesse echte Daten anzugeben, bei Accounts an denen ein Geld- oder sentimentaler Wert dran haengt.
Was kann ich mich an das Geheule einiger Betroffener im Blizzardforum erinnern, die nach einem Hack ihre WoW-Accounts nicht wiederbekommen haben, weil sie falsche Daten angegeben haben und so den Accountbesitz nicht verifizieren konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli
Zoba schrieb:
Verstehe den Aufstand gerade bei deutschen Nutzern absolut nicht. 80% von euch benutzen Nvidia-Grafikkarten und haben sich ein Jahrzehnt damit abgefunden für euren fucking Graka-Treiber einen Account zu brauchen..
Wie oft wurden denn die Rockstar, Nvidia, EA server im Gegensatz zu den Sony Accounts gehackt, in welchem vergleichbaren Verhältnis?
Ich denke darum geht es den meisten, von einem PSN Account abstand zu nehmen.

Man weiß bisher auch nicht, wie der PSN Account mit steam verknüpft wird und welche Daten gesammelt werden. Im worst case hat man zwar noch steam 2FA, aber für den fall das man keine Schutzmaßnahmen ergriffen hat, ist der Account und die gesamte Bibliothek weg.

Wer es unbedingt spielen will, holt sich das game und lässt es über den Keks laufen.
 
Ranayna schrieb:
Grober GEO-IP Check waere das erste. Wenn du zu weit weg bis mit deiner Fake Adresse wirds schnell unlogisch.
Es muss sich doch nur um eine Adresse aus deiner Region handeln und schon fällt diese Möglichkeit flach.
Ranayna schrieb:
Dann kann es natuerlich auch sein, das jemand anders an deiner Fakeadresse schon ein Konto angelegt hat.
Auch das kann man umgehen, indem man z.B. eine Adresse nimmt, die man kennt.
Ranayna schrieb:
Wenn Sony es ernst meint, koennten die auch eine Addressauskunft beim Einwohnermeldeamt abholen.
Das glaubst du doch selbst nicht.

Ich habe eben mal geprüft und festgestellt, dass mein uralter (nicht-Fake-)PSN-Account noch auf eine Adresse läuft, wo ich seit über 9 Jahren nicht mehr wohne. Oh Wunder - Sony hat ihn nicht gesperrt.

Sony sind die Adressen doch ziemlich schnuppe. Man möchte höchstens Geo-Blocking-Schnorrern das Leben etwas schwerer machen.
 
habla2k schrieb:
Und das beweist genau was? Es gibt keinen Launcher und bisher auch keine Anzeichen
Creeping.Death schrieb:
Ich habe bei ungefähr 200 Online-Portalen/-Shops einen Account
Und bei allen hast wahrscheinlich auch das gleiche Passwort, weil kommt sowieso niemand drauf und lass mich raten: du hast nichts zu verbergen.

edit: Until Dawn benötigt auch einen Account
 
DrFreaK666 schrieb:
Und bei allen hast wahrscheinlich auch das gleiche Passwort, weil kommt sowieso niemand drauf und lass mich raten: du hast nichts zu verbergen.
Selbstverständlich: 123 (weil da nie jemand drauf kommt)

Es gibt glücklicherweise Vaultwarden/Bitwarden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Schade.

Going forward, Sony Spiele sind dann ein red flag für mich. PSN Pflicht brauche ich nicht, vor allem nicht für Singleplayer, bringt mir nichts, nur mehr Macht für Firmen über die Kundschaft und ihre Daten (die bei Sony absolut nicht sicher nicht).

Mir tun die Entwickler leid. Die wollen letztlich ein gutes Spiel abliefern, aber die Entscheidungen auf höherer Ebene machen alles zunichte. Unfassbar, wie man sich für den weiteren Einstieg ins PC Geschäft so unnötig Steine in den Weg legen kann.
 
DrFreaK666 schrieb:
Aha. Wo hast diese "Info" denn her?
... Das ist nur meine Einschätzung, dass mit "Hochdruck" dran gearbeitet wird damit keine Gebühren für steam und mehr Co anfallen. Ich tippe auf max 2 Jahre, dann gibt es den PS launcher.
 
Was kann ich mich an das Geheule einiger Betroffener im Blizzardforum erinnern, die nach einem Hack ihre WoW-Accounts nicht wiederbekommen haben, weil sie falsche Daten angegeben haben und so den Accountbesitz nicht verifizieren konnten

Bei mir hat immer der CD Key und ein Zahlungsnachweis gereicht. Wenn man das nicht hat und nur mit Game Card bezahlt, hat ist man natürlich selbst schuld. Aber ein gleichwertiger Account ist ja gleich gekauft.
 
RogueSix schrieb:
Ragnarök käme mir höchstens in ferner Zukunft mal für €4,99 ins Haus und dann würde ich das auch wieder nur wegen der Story durchspielen, aber dafür müsste mir schon extrem langweilig sein, was angesichts meines unendlichen Backlogs extrem unwahrscheinlich ist, also nööö...
Danke! Mir ging es genau gleich. Hatte mir GoW geholt, weil ich das Setting mag und mir einige Kollegen gesagt haben, wie geil doch die Story und das Spiel generell ist. Nur hat mich das Spiel nicht wirklich abgeholt. Dafür, dass man so viel Kämpfen muss, fand ich das Kampfsystem ziemlich langweilig und behäbig..

Hab dann auch recht schnell auf "Story" geschaltet, einfach um an den langweiligen Kämpfen nich hängen zu bleiben und die Story zu erleben. Aber auch die hat mich nicht so abgeholt. Gegen Ende wurde das Spiel fand ich nochmal etwas besser, habs dann auch durchgespielt.

Ragnarök sieht vom Gameplay her aber leider auch genau gleich aus. Werds denke auch im Sale mal mitnehmen, irgendwann, aber da gibt es weitaus bessere (Sony-)Spiele die noch auf meiner Liste stehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
@Creeping.Death
Uh geht nicht um Adresse, sondern falscher Geburtsdatum und fehlende Handynummer. Und ungültige Emailadresse, zb. vom Wegwerfadresse zum verifizieren benötigt wird, versperrt bleibt.

Meine alte PSN Account für Playstation 3 wurde ohne Grund seit 2021 gelöscht, weil ich seit 10 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe. 🧐
 
michelthemaster schrieb:
Man muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen. Heutzutage wird man sowieso zugeworfen mit Spielen und hat schlichtweg überhaupt gar nicht die Zeit, alles zu spielen. Davon abgesehen: Geschmack ist sehr subjektiv. Ich bin an keinem einzigen aktuellen Sony-Spiel interessiert und kann tatsächlich mehr mit den 3,5 exklusiven Microsoft-Spielen etwas anfangen (daher habe ich auch eine Series X).
Ja dann beschwer dich doch auch nicht. Wenn es genug andere Spiele gibt und du die Sony Spiele eh nicht magst, dann braucht es dich doch nicht zu kümmern, dass man einen PSN Account braucht.

Und sorry, aber das Argument mit dem "Sony könnte irgendwann in der Zukunft dann PSN+ voraussetzen, deshalb jammer ich jetzt hier wegen dem Account" ist schwachsinnig. Nur weil das die Angst vieler Spieler ist, braucht man jetzt noch nicht bei jedem verdammten Sony Release rumzujammern, dass das ja einen PSN Account braucht. Wenn es soweit ist, kann man immer noch jammern und einen shitstorm auslösen.

Aber so viele Spiele auf Steam verlangen einen 3rd party account und da gibts nicht so viel geweine. Hier nur mal ein kleiner Auszug.

  • Elder Scrolls Onlin: Requires 3rd-Party Account: Elder Scrolls Online Account
  • Warframe: Requires 3rd-Party Account: Warframe Account
  • Fallout 76: Requires 3rd-Party Account: Bethesda.net
  • Diablo 4: Requires 3rd-Party Account: Battle.net Account
  • Multiversus: Requires 3rd-Party Account: WB Games Account
  • World of Tanks: Requires 3rd-Party Account: Wargaming.net
  • Für die meisten EA Spiele braucht man einen EA Account, wenn nicht sogar den Launcher

Für GTA und RD braucht man auch einen Rockstar Account und zusätzlich noch den völlig sinnlosen Launcher, aber trotzdem werden die Spiele millionenfach gekauft ohne großes gemecker. Und wie gesagt bracuht man für die meisten MS Spiele auch einen MS Account.


Hier wird wieder einfach nur eine Sau durchs Dorf getrieben, wegen etwas, was andere Publisher schon seit Jahren so machen. Sorry, aber das ist einfach nur wieder meckern des meckerns willen, weil es grad in ist gegen Sony zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, DocAimless, Hate01 und 3 andere
Hier wird wieder einfach nur eine Sau durchs Dorf getrieben, wegen etwas, was andere Publisher schon seit Jahren so machen. Sorry, aber das ist einfach nur wieder meckern des meckerns willen, weil es grad in ist gegen Sony zu sein.

Egal was ich bin dagegen. War doch schon immer so.. Hast völig Recht.

Selbst bei Ubi und EA weint auch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Hate01
Zurück
Oben