• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account

@Vitche Im Artikel steht im 2 Absatz „Am 19. September 2022 erscheinen“

Da muss eine 2024 hin.

time-machine schrieb:
Nicht unbedingt, man könnte alle PSN spiele und DLC in den PC launcher packen, PlayStation classics, PS3 Spiele und dies mit psn+ anbieten.
Gibt es PS Classics und PS3 Spiele für die PS5?

DrFreaK666 schrieb:
Über Playstation Plus Premium hat man aufjedenfall Zugriff auf eine große Anzahl an PS2, PS3 und PSP Klassiker.
Ob man die auch so im Store kaufen kann müsste ich jetzt checken.

hennich schrieb:
Die am meisten schreien sind die - die ihre komplettes Leben auf Amerikanischen "Social Media" Accounts kund tun un dann rummheulen wenn sie einen Account für ein Game anlegen müssen.
Ach wie schoen doch die Verallgemeinerungen sind. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, iron_monkey und FLCL
Ich finde es etwas amüsant, dass man die Accountpflicht bei Sony aus Sicherheitsgründen ablehnt, aber dann weiterhin Steam oder andere Software anderer Anbieter sorglos nutzt. Ist das einfach nur dieses „Einer-hat-was-gesagt-und-ich-sage-es-einfach-nach“-Verhalten? Eben mal kurz nach Hacks bei Valve und Co gegoogelt und musste schmunzeln, wie unterschiedlich, je nach Name, man gewichtet.

Ich persönlich kann ebenfalls auf zig Accounts verzichten, jedoch ist es mittlerweile Gang und Gebe. Dann startet den Shitstorm bitte auch weiterhin bei jedem neuen EA oder Ubisoftspiel, wenn es in irgendeiner Form befriedigt. Ich persönlich erwerbe was oder verzichte darauf, wenn es mich nicht anspricht. Dazu brauche ich keine Mitleser.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
DrFreaK666 schrieb:
Vereinzelt. Die meisten sind aber auf PSPlus only.

Es gibt hier Leute, welche Ihre personenbezogenen Daten dem Anschein so egal sind und argumentieren "es ist wie es ist" oder "100 + 1 Konten sind dann auch egal" und das sei ok so.
Es geht hier um Grundsätze beim Datenschutz, DSGVO, Privatsphäre etc. Es ist absolut egal, ob man zuvor bereitwillig 100 Konten speichern lässt. Jeder neuer Datensatz bei einem neuen Dienstleister muss und darf argumentiert werden. Nutzer mit Ihren Interessen in Sachen Datenschutz in dieser Hinsicht zu diskreditieren, ignoriert das eigentliche Thema und versagt das berechtigte Interesse an Speicherung und Verarbeitung an seine eigenen personenbezogene Daten und das ist ein Recht!
Konzerne verdienen nicht meine Daten, wenn es andere 10 Konzerne bereits haben. Solch ein Argument ist sehr schwach und gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli, Seven2758, iron_monkey und 2 andere
@Vitche
Sony hat bereits angekündigt, dass neben der Unterstützung für ultraweite Bildschirmformate bis 32:9 auch Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XeSS geboten werden. Angaben zu den jeweiligen Versionen und den konkret implementierten Featuresets stehen aber noch aus; Details will der Publisher in den Wochen vor der Veröffentlichung preisgeben.
snapshot.jpg

Offizieller Trailer auf Youtube

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, schneeland und Vitche
B01scout schrieb:
Es gibt hier Leute, welche Ihre personenbezogenen Daten dem Anschein so egal sind und argumentieren "es ist wie es ist" oder "100 + 1 Konten sind dann auch egal" und das sei ok so.
Es geht hier um Grundsätze beim Datenschutz, DSGVO, Privatsphäre etc. Es ist absolut egal, ob man zuvor bereitwillig 100 Konten speichern lässt. Jeder neuer Datensatz bei einem neuen Dienstleister muss und darf argumentiert werden. Nutzer mit Ihren Interessen in Sachen Datenschutz in dieser Hinsicht zu diskreditieren, ignoriert das eigentliche Thema und versagt das berechtigte Interesse an Speicherung und Verarbeitung an seine eigenen personenbezogene Daten und das ist ein Recht!
Konzerne verdienen nicht meine Daten, wenn es andere 10 Konzerne bereits haben. Solch ein Argument ist sehr schwach und gefährlich.
Dann sei bitte so konsequent und starte eine regelrechte Agenda, wenn anderen oder dir das so wichtig Ist. Aber dann bitte bei jedem Anbieter, wenn man sich so sehr um Daten sorgt. Ist ja auch völlig legitim und steht dann jedem frei, was er mit seiner freien Zeit anfängt.
Nur mit dem Begriff „diskreditieren“ wäre ich etwas vorsichtiger, da es nicht lange dauert, dass man selbst genau dasselbe macht, was man bemängelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Creeping.Death
brettler schrieb:
Wie stiehlt man den eine Identiät wenn man eine Straße angibt die es nicht gibt? Oder wo es den Namne nicht gibt?

Straße/Adresse muss man beim PSN Account übrigens nicht mal angeben. Ist kein Pflichtfeld. Die Ahnungslosen ziehen sich hier echt den letzten Quark irgendwo aus der Nase, um gegen PSN zu hetzen. "Identitätsdiebstahl". Ja, nee, is' klar... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und DocAimless
Also mich hat es in Spiderman nicht gestört und auch nicht in Ghost of Tsushima. Somit werde ich das bei Ragnarök genau so verknüpfen und gut is. Schade halt für die Länder die das game evtl nicht kaufen können.

Würde mich aber nicht wundern, wenn die jeweiligen Länder auf "anderen Wege" sich das game holen um es trotzdem zocken zu können. Die wichtigsten Titel wie God of War, Ghost of Tsushima, Spiderman gibt es ja schon in cracked version. Denke das einige darauf zurück greifen werden.

Hm, das mit dem extra Account nervt. Geht doch nur um Sonys Datengier? Dann sollen sie es halt nicht auf Steam verkaufen. Finde Steam sollte alle Spiele rauswerfen, die die Steam API nicht richtig implementieren und einen extra Account erzwingen.
...ich mein, wo soll das Enden? Brauch ich bald für jedes Indiegame 2-3 Accounts, weil die vielleicht noch irgendwelche Kooperationen mit anderen Publishern haben und jeder seine Datenscheibe abhaben will? Das ist doch der ganze Sinn von einem Launcher, alle Games unter einem Account zu haben. Vielleicht braucht Steam auch einfach eine zusätzliche Accountverwaltung?

Hab mit Sony nichts zu tun und will da auch keinen extra Account haben. Und dann auch noch bei einem Singleplayer? Da warte ich lieber auf einen Patch... Hab seit Jahren nichts von EA oder Ubisoft gekauft, dann brauch ich jetzt auch nicht anfangen mit den 3rd Party Accountzwang-Spielen.
Mir fällt nur GTA aus meiner Bibliothek ein, aber das starte ich eh über den Rockstar-Launcher damit die Steamlib nicht blockiert wird und ich afk im nightclub stehen kann.

Zoba schrieb:
Verstehe den Aufstand gerade bei deutschen Nutzern absolut nicht. 80% von euch benutzen Nvidia-Grafikkarten und haben sich ein Jahrzehnt damit abgefunden für euren fucking Graka-Treiber einen Account zu brauchen..
wäre mir neu das man seit nem Jahrzehnt nen ACC bei Nvidia gebraucht hätte für nen Treiber Download 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ach herrjeh...ich bin kein PS-Fan (mehr) aber schon ziemlich armselig jetzt wegen der Accountgeschichte hier sonen Hate-Train zu starten. War doch klar worauf das hinausläuft und gerade PC-Spieler sind ja wohl dafür bekannt mit zweierlei Maß zu heuch..eh...messen. Das zeigt sich doch bei jeder Diskussion in dem der EPIC Games Store irgendwie verwickelt ist.
Aber gut, letztendlich hat es CB das gebracht, was wünschenswert ist: viel impact auf den Artikel und die Kommentarfunktion. Ist okay...

aLanaMiau schrieb:
Hm, das mit dem extra Account nervt. Geht doch nur um Sonys Datengier? Dann sollen sie es halt nicht auf Steam verkaufen.
Kaufs halt nicht ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
RogueSix schrieb:
Straße/Adresse muss man beim PSN Account übrigens nicht mal angeben. Ist kein Pflichtfeld.
Das war mir nicht bewusst.
Aendert aber eigendlich garnicht viel an meinem Problem damit. Zum einen: Wenn eh keine Daten fuer den Account gebraucht werden: Warum dann ueberhaupt einen Account vorraussetzen? Fuer ein Singleplayer Spiel, was auf einer schon accountgebundenen Platform verkauft wird?

Und zum zweiten: Nach EU Recht muss Sony, wenn ueber den Account Geld fliesst - also direkt Kaeufe getaetigt werden - die Daten der Kunden erheben. Das sind die Anti-Geldwaesche-Richtlinien. Zum erstellen mag es also kein Pflichtfeld sein, aber ich wuerde ziemlich sicher davon ausgehen, dass sobald du ein Zahlungsmittel hinzufuegen willst nochmal nach deiner Adresse gefragt wirst.
Das ist bei Steam zumindest genau so der Fall, wie hier vor kurzen in einem anderen Beitrag geschildert wurde. Uebrigends auch bei Verwendung einer Guthabenkarte.

frankie36 schrieb:
nen ACC bei Nvidia gebraucht hätte für nen Treiber Download
Den braucht man fuer die GeForce Experience, und zumindest teilweise auch fuer "GameReady" Treiber wenn ich es richtig im Kopf habe. Das ich ne GeForce hatte ist aber eine Weile her.
Beides war damals aber optional.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Ranayna schrieb:
Den braucht man fuer die GeForce Experience, und zumindest teilweise auch fuer "GameReady" Treiber wenn ich es richtig im Kopf habe.
ja für GeForce Experience aufjedenfall(wobei das ja auch bald flach fällt hab ich getestet und da musste ich mich nicht für shadowplay anmelden ect aber was noch nicht ist kann ja noch kommen ^^) aber GameReady Treiber wenn ich die mir alleine auf deren Seite hole hab ich noch nie mich dafür anmelden müssen . du meinst doch mit GameReady die Dayone Treiber für Spiele zum release oder ? wie es bei Studio Treiber aussieht kann ich nicht sagen

Egal, ob GameReady oder Studio Treiber. Die kann man immer ohne Account hier oder hier runterladen. Account ist definitiv nur für GeForce Experience erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, iron_monkey und frankie36
brettler schrieb:
Egal was ich bin dagegen. War doch schon immer so.. Hast völig Recht.

Selbst bei Ubi und EA weint auch keiner.
Da weine ich nicht, sondern kaufe schlichtweg keine Spiele mehr von beiden Anbietern ;-) Ich muss es nochmal wiederholen: Es gibt so viele Spiele, einfach verzichten und gut ist. Im Regelfall verpasst man dann sowieso nichts. Wenn man die Playstation-Spiele mag, ist ein Account das kleinere Übel im Vergleich zu einer beschränkten Playstation 5.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
Vielleicht wars bei den GameReady Treibern auch nur mal geplant. Das ich eine GeForce hatte ist ueber drei Jahre her, ich sehe jetzt das es ja eigendlich eh nur noch GameReady und Studio Treiber gibt, das war damals noch anders eingeordnet.

Zurück
Oben