Kuze Hideo schrieb:
Also ähnlich wie bei der WiiU nur besser und keine Todgeburt.
Mal gucken wann die neuen Vitas bei uns eintrudeln, in Japan sind die schon raus.
Nope, weil das Gamepad für 2 Bildschirmkonzept optimiert\entworfen wurde. Die Verbindung zwischen Gamepad und Wiiu ist so gut, dass der input-Lag zwischen Gamepad und Fernseher geringer ist als wiiu zum TV über HDMI.
Games wie Rayman, Zombie U sind mit einer PSVita als Steuerung nicht möglich. Asynchrones Gameplay hingegen schon aber auch nur bedingt.
Ich bin schon gespannt wie gut das Remote Game funktioniert, wie groß der Input Lag ist, bsp bei Ego Shooter.
Ob die WiiU eine Todgeburt ist ^^ Warts ab.
nanoworks schrieb:
Jup, PS4 in Kombination mit der Vita ist im Prinzip das gleiche wie ne Wii U, nur das Sony hier bei beiden nicht an der Technik spart. Ich denke die PS4 wird der Vita nen ordentlichen Boost geben, denn diese Second Screen Features haben durchaus ihren Reiz.
Siehe oben, das gleiche ist mit PSVita + PS4 nicht möglich. Der Broadcam-Nintendo Chip ist extra dafür entworfen, dass man Bilder mit sehr geringen inputLag zwischen Display und Fernsehr spiegeln kann. Die Eingaben kommen nahezu zeitgleich an. Das funktioniert nicht zwischen PS4 und Vita. Außer Sony hat selbst so einen Chip entworfen und integriert.
Nintendo hats echt versemmelt. Die hätten das genau so machen müssen, also den 3DS von Anfang an kompatibel zur Wii U und dann beide mit besserer Technik ausstatten, damit man auch langfrisitg konkurrenzfähig ist. Jetzt haben sie zwei Geräte, die jeweils komplett unterschiedliche Ökosysteme darstellen, und eines davon hat mit dem Controller einen so teuren Klotz am Bein, dass die ganze Systemleistung darunter leidet.
Naja, Nintendo arbeitet momentan an der Nintendo ID. Es ist schon beschlossene Sache dass der E-Shop zwischen 3DS und WiiU zusammengeschlossen wir. Da Nintendo auch angibt, dass man Games auch auf den Computer und Tablets ect über den E-Shop kaufen kann, deutet das alles auf ein Account-gebundenes System hin.
Dass das System unter den Gamepad leidet, halte ich auch für sehr gewagt. Während man das Gamepad mehrere Stunden in der Hand halten kann, wird der 3DS oder die Vita nach einer Zeit zum Krampf.
Im Gegensatz zu Sony können sie den Erfolg des einen Systems nicht auf das andere übertragen.
Naja, dann bist du leider nicht informiert, denn Nintendo möchte Crossplay einführen. Weiteres gibt es mit Monsterhunter 3 Ultimate bereits ein Game wo man über eine Lan Verbindung spielen kann.
Auch hat Nintendo schon Patente eingereicht, mit den man den 3DS als Gamepad verwenden kann.
Weiteres wird darüber nachgedacht, wenn ein 3DS User ein 3DS Spiel kauft, anschließend die WiiU Version gratis zum Download bekommt. Selbst hier ist Nintendo gerade am Überlegen und man wird es wohl bald am Markt, eventuell bei Nintendo Titel sehen.
Btw, was Nintendo am Markt angeht, mache ich mir keine Sorgen :
Sonst finde ich den Ansatz von Sony die Einbindung der Vita als sehr klug. Nur sehe ich leider bei Sony nichts, bis auf Rohleistung, dass sie mehr als die WiiU anbietet. Selbst das MiiVerse halte ich für ein bessere Social-Platz als Facebook. Denn in MiiVerse weiß ich, dort interessiert sich jeder für die Spiele. Auf Facebook, wird man wohl einige wohl am Sack gehen. Aber ja eventuell versucht Sony und MS dadurch mehr Leute zu erreichen.
Was die Alters-Einschränkung angeht, diese Sachen gibt es bei Nintendo schon seit der Wii oder Nintendo DS :O
Was ich aber für sehr toll bei Sony halte, und da kann sich Nintendo eine Scheibe abschneiden, ist die Tatsache, dass man mit der Vita 3G Variante über das Internet PS4 Games zocken kann, wobei auch hier bin ich gespannt, wie hoch der Input-Lag ist. Man wird es sehen ob es für Ego-Shoter ausreichend ist. Auch dass man bei allen anderen Konsolen bereits Accountgebunden ist und mehre Konsolen verwenden kann. Hier ist Nintendo noch hinterher.
Vllt versteht man den Unterschied zwischen Sony und Nintendo durch den Link
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/131031qa/02.html
Hiroshi Yamauchi
"Das schlechteste, was Nintendo machen kann, ist, anderen Unternehmen nachzueifern". Iwata möchte diese Einstellung stärker in seine Unternehmensführung einbeziehen und eine direkte Konfrontation mit der Konkurrenz vermeiden.
Man wird also nicht wie die Konkurrenz 3rd Party Developer bezahlen, damit das Game für eine Plattform auf den Markt kommt.