paokara schrieb:
Ja aber Nanoworks, die XBOX One hat ja "the infinite power of the cloud"
Ja aber hier rechnet man mit "infinite Dummheit der Kunden"
serval schrieb:
ad 1: Doch. Und mit dem Preis wird es anfangen. Das nächste wenigstens eine Pseudo-Lockerung der Gebrauchtspiel-Nutzung. Und noch vor dem Release die Möglichkeit, Kamera und Mikrofon auszuschalten.
NEIN, Microsoft hat auch Entwicklungskosten die es zu decken gilt, mehr Nippes mehr kosten.
Und die XBOX One bietet schon eine Menge Nippes, und die Kamera die man für teuer Geld weiterentwickelt hat wird man auch nicht so ohne weiteres verschenken.
Sony hat hier einfach gut gepokert und gewonnen, die Kamera von Sony ist auch nicht gerade ein Schnäppchen aber eben optional.
Die Vergangenheit hat gezeigt das Microsoft wahnsinnig starsinnig ist und eher ein Ruin in kauf nehmen als auf Userkritik zu hören.
Wo kämmen wir denn hin wenn User bestimmen wie es zu laufen hat?
Das ist Anarchie!!!
Das beste Beispiel ist doch der lächerliche Starbutton in Windows 8.1.
Hier ist man ja offiziell auf die Kritik der User eingegangen, ein sehr lächerlicher Akt.
Man kann die Kamera ja in den Optionen abschalten, man darf sie aber nicht abstecken.
So einen blödsinnigen Unsinn nennt Microsoft auf Kritik eingehen.
Benoit schrieb:
Der Preis von 400€ ist für eine Playstation zu release überraschend niedrig wenn ich an PS2 und PS3 denke.
Hier hat Sony meiner Meinung nach ähnlich hoch gepokert wie MS, sie werden wohl anfänglich wieder Verluste machen.
Aber auf Dauer Gewinn.
Und in diesem Fall haben sie sogar unfreiwillige Hilfe von MS.
Manchmal glaube ich wirklich bei MS gibt es Mitarbeiter die den Konzern bewusst ruinieren.