• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Nach der PK von gestern auch sofort vorbestellt. Haben bei mir alles richtig gemacht. Der Preis ist super fair, das SW Line-up überzeugt mich und die Philosophie von Sony ist mir deutlich lieber als die von MS.

Wow, da wurde MS von Sony ja aufs heftigste getrolled :lol:

Gibts irgendwas was die PS4 nicht besser macht als die NSA-PRISM-box?

Als Hardcore PC-Gamer der noch nie ne XBox/PS hatte muss ich meinen Hut vor Sony ziehen, falls ich eine Konsole kaufen würde dann die PS4.
Falls Sony einen must have exclusive raushaut könnte das sogar passieren. ;)

Btw ich freu mich schon auf die ganzen "Hitler Rants" Videos aus dem Film "Der Untergang" wo Hitler (Microsoft) erfährt wie viel besser die PS4 ist. Das wird Epic. :D

Vorbestellt auch wenn ich mit der PS3 gar nicht zufrieden war/bin. Das kann Sony ja nur besser machen.

Leute, lasst euch doch nicht so einfach blenden!

Natürlich nutzt Sony die Negativschlagzeilen bezüglich Xbox One aus. Aber glaubt nicht, dass ihr komplett ohne Einschränkungen davon kommt. Warum wird wohl insbesondere mit dem "Share"-Aspekt (Verleihen, Teilen) geworben? Siehe Youtube

Weil der Gebrauchtspiele-Markt für Multiplayer-Games sicher nicht so offen gelassen wird, da er auf die Verkaufszahlen weit größeren Einfluss hätte als das Tauschen im privaten Kreis. Jedes Spiel ist nach erstmaligem Multiplayer-Gebrauch an den eigenen Account gebunden und kann bei Verkauf mit Sicherheit nicht getauscht werden.

Das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits, vollkommen richtig. Aber bevor ihr Sony jetzt in den Himmel lobt, solltet ihr bis zum endgültigen Launch und erscheinen der ersten Multiplayer-Blockbuster besser die Füße still halten. Auch wenn ich die PS4 für das insgesamt bessere Paket halte.

Ich zocke übrigens an keiner Konsole und bleibe beim PC, nur für den Fall, dass man mir nun vorwirft Microsoft-Fanboy zu sein.

PS: Ich finde das Design sogar ganz schick. Ich mag die Parallelen zum Design der Fat PS2.

Zuletzt bearbeitet:
Werde die Konsole höchstwahrscheinlich auch vorbestellen, obwohl ich noch sehr viele Spiele auf der Playstation 3 nachholen muss. Mittlerweile sollte wirklich jeder erkennen, dass die PS4 das deutlich bessere Konzept anzubieten hat als sein Konkurrent.

Nicht nur das Design auch das Regioncode Free sein soll für mich genial. Keine Probleme mit USA Games darauf warte ich schon ewig. Ich hätte nie gedacht das ich mich für die Ps4 entscheiden werde. Das gesamte Angebot stimmt einfach. Da hat M$ leider nicht meine Ansprüche erfüllt.

Die Spiele können auf Konsolenhardware effizienter programmiert werden.
Wenn man einen PC mit den gleichwertiger Hardware daneben stellen würde, dann hätte die Konsole eine Vorsprung.

Man sollte die news updaten, den gerade vorhin hat Jack Tratton im live Interview bei GT.com gesagt das nur Sonys first Party games keine gebraucht Spiel Sperre haben werden, EA und co. können selber entscheiden wie auch bei der ONE.

Edikt: OK anscheinend hat kotaku das falsch geschrieben, Gott sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
Bissel schwach für eine "Next Generation"-Konsole.

das video zu The Division oder zu Destiniy gesehen ?
ich finde das sieht für frühe titel Garnicht mal so schlecht aus :)

EA und co. können selber entscheiden wie auch bei der ONE.

kennen wir schon aus der aktuellen generation onilenpass oder DLC codes in der packung
Was aber nicht dem entspricht was auf der ONE geschieht dort werden spiele an deinen account gebunden. zumindest verstehe ich das so.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie groß die Clientdownloads der kostenlosen Playstation Plus Vollversionen auf der Ps3 im Durchschnitt sind? Bei Steam sind ja viele Spiele weit über 15 Gb groß, da würde mich mein Datenvolumen schnell in die Internetsteinzeit zurück befördern :-(

Schade das die Spiele nicht abwärts kompatibel sind, oder? Sprich man kann damit keine alten PS3 Spiele spielen. Warum eigentlich nicht, die Hardware ist ja leistungsfähiger...

consolefanatic schrieb:
Man sollte die news updaten, den gerade vorhin hat Jack Tratton im live Interview bei GT.com gesagt das nur Sonys first Party games keine gebraucht Spiel Sperre haben werden, EA und co. können selber entscheiden wie auch bei der ONE.

Nein, eben NICHT wie bei der One.... :(

Da Microsoft zwingend eine Internetverbindung voraussetzt können auf der One die Spiele an den Account gebunden werden. Bei der PS4 werden solche Sachen nicht möglich sein, da sie keine Internetverbindung benötigt. Wenn EA eine Sperre einbaut dann höchstwahrscheinlich in Form eines neuen Online Passes.

Und nein, die Publisher können nicht einfach eine Internetverbindung voraussetzen. Sie würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden.
Ergänzung ()

Matze7 schrieb:
Schade das die Spiele nicht abwärts kompatibel sind, oder? Sprich man kann damit keine alten PS3 Spiele spielen. Warum eigentlich nicht, die Hardware ist ja leistungsfähiger...

Die Hardware ist zwar deutlich leistungsfähiger, aber basiert auf einer komplett anderen Architektur. Deswegen ist die Konsole nicht abwärtskompatibel. Auch eine Emulation kann glaube ich nicht zufriedenstellend realisiert werden.

Es wird versucht, mittels Gaikai eine Abwärtskompatibilität zu implementieren. Aber ich habe keine Ahnung, wie dies genau funktionieren wird. Ob die PS4 erkennt, dass du ein PS3 Spiel eingeschoben hast und deswegen das Spiel automatisch streamt?

Die neue Generation setzt auf eine effektivere Programmiertechnik für Entwickler, damit Spiele besser programmiert und portiert werden können. Leider ist die Konsole so nicht mehr Kompatibel mit der alten Technik

BOBderBAGGER schrieb:
das video zu The Division oder zu Destiniy gesehen ?
ich finde das sieht für frühe titel Garnicht mal so schlecht aus :)

Ja, sieht wirklich gut aus, aber nicht sooo gut dass ich jetzt einen großen Unterschied zu einem nativen moderen PC-Spiel sehen kann welches auf meiner "billig"-7850 läuft. Damals bei der Dreamcast beispielsweise gabs für mich nen "Wow!"-Effekt im Vergleich zum PC damals. Ich glaub bei der ersten Playstatioin war das auch so. Aber ob nun Sleeping Dogs, Watchdogs (was erstmal auf einem PC demonstriert wurde), Crysis 1/3 und BF3... sie nehmen sich nichts mehr groß optisch und brauchen keine Monster-Hardware mehr.

Man könnt fast versucht sein zu sagen dass ein gebrauchter 399-Euro-PC eventuell mehr leisten könnte als die Konsole. (Und man kann einen XBox360-Controller für 17 Euro anschließen, kostenlos online spielen, gebrauchte Spiele benutzen und die Spiele wären IMMER FullHD und 60 HZ.) Hinzu käme die Möglichkeit Mods zu nutzen.

Nicht falsch verstehen, ich find es toll dass es endlich bald neue Konsolen gibt, denn als PC-Nutzer profitier ich in Form optisch ansprechenderer Spiele davon, aber ich hätt etwas mehr erwartet in Sachen Grafik, also etwas was mich "vom Hocker reißt" und was mich "zwingt" diese Konsole unbedingt haben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnt fast versucht sein zu sagen dass ein gebrauchter 399-Euro-PC eventuell mehr leisten könnte als die Konsole.
An mehr glaube ich nicht man kann vermutlich ähnliche Ergebnisse erzielen, aber ist dann nicht so klein und (ich hoffe) leise, bluray, undundund
Zudem sind wir ja noch ganz am Anfang der Generation und wird sicher noch einiges kommen.

paokara schrieb:
Nein, eben NICHT wie bei der One.... :(

Da Microsoft zwingend eine Internetverbindung voraussetzt können auf der One die Spiele an den Account gebunden werden. Bei der PS4 werden solche Sachen nicht möglich sein, da sie keine Internetverbindung benötigt. Wenn EA eine Sperre einbaut dann höchstwahrscheinlich in Form eines neuen Online Passes.

Und nein, die Publisher können nicht einfach eine Internetverbindung voraussetzen. Sie würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

auch ohne permanente internetverbindung ist es möglich games an den account zu binden... schon mal was von 1x aktivierung gehört? :rolleyes:

und die publisher können und haben bereits seit jahren tw eine internetverbindung zur aktivierung vorrausgesetzt: da steht hinten auf der packung "es wird eine internetverbindung zur einmaligen aktivierung benötigt" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen was sich bewahrheitet.
Selbst wenn ist Sony bisher einfach das kleinere übel, grosser Scheisshaufen versus kleiner Scheisshaufen.
Die Alternative bleibt die WiiU.

Zurück
Oben