• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

ich weiss nur noch nicht ob und wie ich zur ps4 aufspringen werde - oder ob ich meine ps3 erstmal behalte und nächstes jahr dann bundles abwarte.

Ich würde abwarten...

Wer sich am Releasetag eine neue Konsole kauft ist selbst dran schuld, ich warte mindestens noch bis Ende 2014.

Man weiß nicht was es diesmal für technische Probleme geben wird, in Sachen Hitzeentwicklung, Lautstärke und Lebensdauer im Dauereinsatz.

Ich habe keine Lust meine neue Konsole alle 2 Wochen einschicken zu müssen...

Die erste Revision der Konsolen ist sogut wie immer mit Kinderkrankheiten behaftet.Bei der Xbox 360 war es ganz schlimm.Da hat es fast 3 Jahre gebraucht bis sie stabil lief !

Am Anfang erscheinen sowieso meist nur Grafikblender die in erster Linie die Technik der Konsolen zeigen sollen aber spielerisch selten überzeugen, richtig ausgereifte Spiele wird man wohl erst Ende des nächsten Jahres sehen.

Und auf der PS3 und Xbox 360 erscheint im September GTA V, damit hat man monatelangen Spielspaß, da braucht man erstmal keine neue Konsole...

Also, keine Panik auf der Titanic ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich seh jetzt schon zb destiny und the division die mich auf der ps4 reizen und nicht auf pc oder ps3 kommen.
gta v zb interessiert mich überhaupt nicht mehr, wie auch assassins creed. hab beide franchises ziemlich über.
dafür freu ich mich aber auf watchdogs was auf allen plattformen kommt.
das neue final fantasy reizt mich auch.

deshalb bin ich halt noch ziemlich unentschlossen. denn die sache mit den kinderkrankheiten hab ich auch im hinterkopf (meine 360 ging deshalb über den jordan und die ps3 hatte ja auch ylod probleme), sowie auch den üblichen preissturz und bundles dann im kommenden jahr.

aber dadurch das mich gta und ac zb überhaupt nicht mehr interessieren, fehlen mir dahingehend dann auch 2 der blockbuster.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich werde mir (Ende) nächstes Jahr irgendein Bundle kaufen, ob Xbox One oder PS4 das weiß ich jetzt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich werden die meisten Spiele eh auf beide Konsolen portiert werden und die Grafikqualität der jeweils schlechteren Version aufweisen. War ja bei den Vorgängerversionen auch so.

Ich werd wohl erst in 6 Jahren eine der neuen Konsolen kaufen wenn sie nur noch gebraucht 100 Euro wert sind und es ein paar nette Beat-em-Ups gibt dafür die es auf dem PC nicht gibt. So wars bei meiner XBox360 jedenfalls. *g*

ja, genau das is das ding. ich warte erstmal ab was sich so an tatsächlichen launchtiteln auftut.
was bringt mir die schickste und tollste konsole, wenn noch keine spiele raus sind die mich jucken.

DRM frei ? Sorry daran mag ich nicht Glauben. Die Konsole ja, die Spiele mit Sicherheit nicht, da verzichtet doch kein Publisher drauf.
Wiederverkaufe möglich? Ist doch den Spiele Anbietern schon lange ein Dorn im Auge.

Schauen wir mal wie sich das dann alles in der Realität darstellt.

Ich glaube auch nicht daran das Sony den Publishern vorschreiben wird/kann, das die Games ohne account Bindung/DRM auf den Markt kommen müssen. Dann würden die Publisher Sony einfach boykottieren, das wäre der Tod für die Playstation. Also ich glaube fest daran, dass die meisten Publisher ihre Kopierschutzmaßnahmen einführen werden. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, das Sony's eigene Entwicklungen davon befreit sein könnten.

~30% mehr Leistung für die PS4

100€ günstiger

mehr und geilere Games

KAUF ICH MIR!!!

Optisch gefällt sie mir leider nicht 100% muss ich allerdings sagen, aber schöner als der Xbox Betamax Rekorder find ich sie trotzdem.

@thomaso & whoozy
ja, DRM der thirdparty titel is ne sache die mich auch noch abhält.
man kann das sicherlich auch ohne accountbindung lösen, indem es an die disc im laufwerk koppelt.
aber bleibt abzuwarten.

Ich werde auch abwarten mit dem Kauf. Wenns blöd läuft kommen fast alle Spiele mit Accountbindung, Dauer-on oder sonstigen Antifeatures.
Denn sonst hätte ich 400€ in den Wind geschossen, weil ich kaum ein Spiel kaufen könnte. Denn solch eine Gängelung akzeptiere ich nicht.

Auch interessieren mich die Preise für Spiele. Wenn die ein Monat nach Release mehr als 50€ kosten, sehe ich nicht ein eine PS4 zu kaufen.
Soviel haben die Spiele früher auch nicht gekostet. Und der Umfang eines Spieles ist eher geringer als vor einigen Jahren.

@trekkie
du unterliegst da einem fatalen irrtum, wenn du meinst, es sei nie gesagt worden, dass die xbox one ihren dienst verweigert, wenn sie nicht mit dem internet verbunden ist:

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.
Quelle: http://news.xbox.com/2013/06/connected

du kannst noch so genervt sein, von den hatern die das zur sprache bringen, aber das macht diese information nicht unwahr.

Stoane schrieb:
Da hab ich meinen Beitrag wohl zu schnell gepostet bzw. zu langsam editiert.

Klar steckt in der PS4 tolle Hardware, aber wie du sagst, gab es früher auch gute Spiele.
Gute Spiele setzen also keine gute Hardware voraus. Aber mit guter Hardware könnten manche Spiele noch besser sein.

Problem ist immer die Kohle. Indieentwicklern fehlt sie, und die "Großen" können nicht genug haben.

Vielleicht helfen die neuen Konsolen bei dem Problem sogar, aber was ich vorher sagen wollte ist, dass der Schwerpunkt in den ganzen Präsentationen immer auf "oh how real it looks" und anderem blabla liegt. Somit auf dem Äußeren.

Sehr schwieriges Thema.

Edit: Ja, vllt etwas OT, aber die Spiele sprechen ja für die Konsolen (am PC siehts leider nicht anders aus) und die gehypten Shooter verkaufen sich einfach besser als gehaltvolle Indies.

Und bei Welchen Release waren jetzt noch gleich Inovative Spiele dabei?....... Abwarten und Tee trinken

KL0k schrieb:
@trekkie
du unterliegst da einem fatalen irrtum, wenn du meinst, es sei nie gesagt worden, dass die xbox one ihren dienst verweigert, wenn sie nicht mit dem internet verbunden ist:

Quelle: http://news.xbox.com/2013/06/connected

du kannst noch so genervt sein, von den hatern die das zur sprache bringen, aber das macht diese information nicht unwahr.

Vielen Dank für die Korrektur. Diese Info war mir bisher nicht bekannt. Ich habe sie direkt als Korrektur eingefügt

Ich fande die ps3 schon geil, das die nächste Konsole eine ps4 wird war schon vorher klar.

Wasserspeier schrieb:
~30% mehr Leistung für die PS4

100€ günstiger

mehr und geilere Games

1. Punkt stimmt nicht,informier dich mal bitte über die Technik.
CPU und RAM sind absolut gleichwertig. Xbox one hat sogar einen zusätzlichen RAM Controller,der mehr Bandbreite bringt als die PS4. Genaue Info zum Xbox one Grafikchip sind nicht bekannt. Was im Netz rumschwirrt sind keine offizielle Fakten.
2. richtig
3. Die guten Games kommen für beiden Konsolen. Hast sicher nicht mitbekommen,dass wenn ein Spiel bei der Sony Konferenz gezeigt wurde nicht automatisch exklusiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Womit ich feststelle:
- Uncharted
- TLOU
- God of War
- Gran Turismo
- LBP

^^ alles durch die Bank herausragende Franchises, für die noch kein Nachfolger für die PS4 angekündigt wurde. Und jeder einzelne von diesen würde den Kauf einer PS4 rechtfertigen. System Seller halt. Sony hat noch einiges im Köcher, während MS schon die Puste auf dem Weg zum Startblock ausgeht.
Joo, diese Games reizen mich nun wieder überhaupt nicht.
Und was sagt uns das jetzt?
Du wirst dir wahrscheinlich eine PS4 kaufen, und ich wahrscheinlich eine X-Box-One...^^

399. gekauft

und beim Trailer von MGS 5 geht mir mit dicker Gänsehaut gleich einer ab, NEEEEEEEEEEEEED

Zurück
Oben