• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Ich hätte jetzt Games durch PS+ kostenlos gekriegt, die ich mir im Laufe der Zeit gekauft habe.
Demons Souls, Infamous 1+2, Little Big Planet 1+2 und noch weitere ... Ich habe pro Spiel 50-70€ geblecht, also mindestens 250€ ....
Durch Playstation Plus hätte ich in den letzten 3 Jahren zusammengerechnet nur 150€ gezahlt für die selben Games UND noch zusätzlich weitere Spiele (Okami HD, ICO Collection etc.).
Meine 320GB Platte in der PS3 wird immer voller und voller. Ich habe mittlerweile durch PS+ ne riesige Bibliothek an verschiedensten Games. Das ist fast so was wie ne Zocker-Flatrate.
Nur hin und wieder möchte ich ein Spiel von Anfang an spielen. Aber wer warten kann, der wird bei PS+ belohnt.

Jup, mein Plan für die PS4 ist nur noch PS+ Abo zu zahlen und keine Spiele mehr zu kaufen! :D

Hätte ich mich bei der PS3 von Anfang an auf PS+ eingelassen, hätte ich viele hunderte Euro sparen können.

nicht online DRM sondern DRM für den Online teil.
Also die onlinepass Nummer die wir schon kennen.

Sony will mit der PS4 einfach kunden abschrecken das doch keiner mehr kaufen will.
Ich habe richtig gelesen noch bin ich nicht geistig überfordert.

http://winfuture.de/news,76477.html>Hier steht klar und deutlich das einschränkung geben wird und Sony nur halbe warhheit erzählt hat.
Sony macht noch mehr einschränkungen in die PS4
Die PS4 wird doch nicht erfolgreich werden, warum den auch. Und Teuerer will Sony die PS4 auch machen.

Mir fällt auf das die PS4 als Sony gerät so gelobt wird, das ist aufallend.
Normalerweise machen doch alle leute Sony und geräte schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwie die konsolen miteinander verwechselt?
auch wenn du den link noch weitere 5 mal postest, wird deine aussage dadurch nicht richtiger.

Neuigkeiten von Shuhei Yoshida zum Thema PS+:

Er entschuldigt sich dafür, dass Sony den PS4 Käufern die finanzielle Last des PS+ Dienstes auferlegen wird, rechtfertigt sich aber auch gleichzeitig in dem er darauf hinweist, dass PS+ automatisch Zugang zu Beta-Tests verschafft, viele Spiele kostenlos zum Download bereitstellt (die berühmte Instant Game Collection) und einen Preiserlass für Spiele im PS-Store ermöglicht.

Ausserdem erklärt er, dass man weiterhin mit allen seinen Kumpels ohne PS+ online in Kontakt treten kann (zB durch Chat und Videochat). Lediglich direkte Multiplayer Matches seien betroffen. Das gilt aber offensichtlich nicht für alle Spiele, denn er hat ausserdem angekündigt, dass Free2Play Titel wie Planetside 2 und DC Universe Online auch ohne PS+ Abo online gespielt werden können.

Quelle: dualshockers.com

Das ist also ne ganze Ecke fairer als Microsofts XBox Live Gold, denn bei der XBox ist wirklich jedes Feature und so ziemlich jeder Dienst hinter der Pay Wall.

BestQualityHS schrieb:

Mit "alle leute" meinst du dich?

Echt jetzt: Geh ein paar Seiten zurück, da wurde schon alles wichtige geschrieben zum Thema DRM und PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Beim verzweifelten Suchen nach dem Haar in der Suppe kann man schon mal was verwechseln. Der Status Quo bleibt, nichts ändert sich von PS3 zu PS4 in Bezug auf DRM. Und das ist angeblich schon zu viel für manche. Das wirkt natürlich lächerlich, insbesondere im Vergleich zur XO.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dem ps+ genau,
wenn ich mir einen account für meine ps4 holen würde,
würde ich dann alle games die es bis jetzt kostenlos gab bekommen?
kann ich auf der ps4 auch die alten ps3 games welche kostenlos bei ps+ gab zocken?

Nein, du bekommst nur die kostenlosen Spiele ab dem Zeitpunkt des Abo-Beginns. Dann aber für alle Platformen (ich aktivier immer schon fleißig die Vita-Spiele, obwohl ich bis jetzt noch keine hab ;-)

Ob die PS3 Titel auch für die PS4 zur Verfügung stehen bleibt abzuwarten. Wenn dann läuft das eh per Streaming über Gaikai, da die PS4 nicht abwärtkompatibel ist.

Das PS+ Abo gilt gleichzeitig für alle Sony Systeme, also auch für Vita und PS3. Diese Instant Game Collection stellt dir also Spiele für alle PlayStation Plattformen zur Verfügung.

Mal angenommen du hast nur eine PS4, dann bringt dir das aber nichts: Du hättest zwar die Erlaubnis von Sony, kostenlos eine stetig wechselnde Auswahl von Vita und PS3 Spiele runterzuladen, aber da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, kann sie diese Spiele nicht abspielen.

Am Anfang ist das dann auch etwas blöde für alle PS4 Besitzer, da es natürlich noch nicht genug Spiele gibt. Der Anteil an PS4 Titeln in der Instant Game Collection wird daher nur langsam steigen. Den Anfang machen übrigens Drive Club und ein paar Indie Games, die du dir als PS+ Abo bereits im Herbst für deine PS4 kostenlos runterladen kannst.

BestQualityHS schrieb:
Sony will mit der PS4 einfach kunden abschrecken das doch keiner mehr kaufen will.
Ich habe richtig gelesen noch bin ich nicht geistig überfordert.

http://winfuture.de/news,76477.html>Hier steht klar und deutlich das einschränkung geben wird und Sony nur halbe warhheit erzählt hat.
Sony macht noch mehr einschränkungen in die PS4
Die PS4 wird doch nicht erfolgreich werden, warum den auch. Und Teuerer will Sony die PS4 auch machen.

Mir fällt auf das die PS4 als Sony gerät so gelobt wird, das ist aufallend.

Mit diesem Post hast du deinen beschränkten geistigen Horizont doch sehr eindrucksvoll untermauert. Nichts von dem was du schreibst, steht in diesem Artikel, sondern genau das Gegenteil.

Aber wenn ich dein Post im Gesamten betrachte, habe ich auch nicht den Eindruck, dass eine weitere Diskussion mit dir lohnt.

Das was du schreibst und wie du es schreibst -wie soll ich es freundlich ausdrücken- spricht nicht gerade für dich. An deiner Setlle würde ich weniger Zeit in Videospiele und und deutlich mehr in Bildung investieren.

Ich persönlich befürworte die Multiplayerkopplung an PS+.

Warum?

Es reduziert den Preis der Konsole. Die 399€ kann Sony nur halten wenn sie kürzen. Ein Punkt wo sie kürzen sind die laufenden Kosten der Konsole, die anfallen nachdem sie erworben wurde. Bisher war ein kostenloser Onlinezugang mit Multiplayerkopplung im Preis der Konsole inbegriffen. Spieler mit schlechtem oder keinem Internet haben so für etwas gezahlt, was sie nicht nutzen können. Jetzt zahlen sie nur für das, was sie brauchen, wer mehr benötigt zahlt halt (immernoch weniger als bei M$) und kann einigen Bonuscontent nutzen, den es bei M$ so nicht gibt.

Alles völlig frei und flexibel.

Wow, das sieht wirklich so aus, ist mir bislang nicht aufgefallen. Auch auf anderen Bildern und Videos sieht das so aus. Ich habe keine Ahnnug, was die sich dabei gedacht haben. Aber erst mal schauen, ob es stört oder überhaupt so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
speedtree schrieb:
Was soll denn der müll, dass das Gamepad auf den Triggern liegt? Ist das Final?
Ist doch beim 3er DS auch schon so?! Wo ist das "Problem"? Bei mir stehen sie auch noch weiter heraus, weil ich noch Adapter an den Triggern liegen hab. Komm wunderbar mit der Hand drunter.

Naja. Zwei Tasten, auf denen der Controller permament liegt, wenn man nicht spielt? Das ist doch wirklich weit weg von ideal.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Triggerform fürs Spielen besser ist, da durch die leichte Wölbung ein Abrutschen der Finger erschwert wird.

Anyway, solange es in Sachen Bedienung eine Verbesserung zum momentanen Controller darstellt ist es mir völlig hupe, ob der Controller aufliegt oder nicht.

@ Second Nick: Wenn das gewicht des Controllers die tasten beschädigen kann sind die Probleme an anderer Stelle zu suchen. Wieviel wiegt so ein Ding? 200g? 250g?

Zurück
Oben