• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

nanoworks schrieb:
Die Entscheidung liegt beim Kunden. Anders als bei Microsoft, wird niemand von Sony gezwungen, DRM-verseuchte PS4-Spiele zu kaufen. Wenn ihr seht, dass beispielsweise ein EA Spiel zusätzlichem DRM unterliegt, dann lasst ihr es einfach im Regal stehen ...und spielt es ein paar Monate später kostenlos als PS+ Download!!! :evillol:
Bis zu dem Punkt wars ganz gut nur mit der Aussage hast du dir selbst ins Bein geschossen :D

`basTi schrieb:
Bis zu dem Punkt wars ganz gut nur mit der Aussage hast du dir selbst ins Bein geschossen :D

Wieso? Das ist doch das Tollste an der ganzen Sache:

Mal angenommen Dragon Age 3 kommt mit Alibi Online Features und fiesem DRM, dann sparst du dir dein Geld und wartest bis du Dragon Age 3 kostenlos bei PS+ runterladen kannst. Besser gehts nicht. ;)

PS+ ist auch DRM. Accountgebundenes spielen und du musst teilweise dafür Online sein.

Irgendwie hört sich die ganze DRM Thematik der PS4 im Vergleich zur XBOX One zu gut an. Ich hoffe wirklich, dass sie das auch so umsetzen werden und dass da später keine Änderungen durchgeführt werden. Ich frag mich allerdings auch, warum MS nicht vorher den Kurs von Sony antizipieren konnte. Die werden ja sicherlich Industriespionage betreiben (beide Firmen) und eigentlich müsste ihnen doch klar sein, was das andere Unternehmen vor hat.

ach, die wissen genau was sie dahingehend verbockt haben. sie haben ja auch die pk mitbekommen und die seitenhiebe und die reaktionen der potenziellen kundschaft.
aber du wirst auf so einer großen messe keine eingeständnisse hören, das käme einem totalschaden gleich. interessante änderungen könnten höchstens in den kommenden monaten kommen, aber nicht unmittelbar.

@ basTi:

PS+ ist das Geilste überhaupt: Du zahlst 4€ im Monat und kannst dir dafür tonnenweise Spiele ohne weitere Kosten runterladen.

Alleine in den letzten Wochen hat Sony der PS+ Instant Game Collection Little Big Planet 2, Uncharted 3, inFamous 2, Motorstorm Apocalypse, Little Big Planet Karting und XCOM: Enemy Unknown hinzugefügt. Das heißt du kannst diese Spiele (und noch viele weitere) kostenlos runterladen und zocken. Die Instant Game Collection hat richtig tolle AAA Titel, zB Red Dead Redemption oder Arkham City und das alle für 4€ im Monat! Das sind 50€ im Jahr!!! Alleine die Spiele, die ich hier gerade aufgezählt habe (und das ist ja nur eine kleine Auswahl), kosten dich im Laden mindestens mal 150€.

s4smo schrieb:
Irgendwie hört sich die ganze DRM Thematik der PS4 im Vergleich zur XBOX One zu gut an.

Natürlich ist das gut. Es ist die gleiche Situation wie auf der PS3, nur das du keine Online Pässe mehr hast aber dafür die PS+ Gebühr für Online Multiplayer bezahlen musst. Da PS+ aber ein super faires Angebot ist, habe ich damit kein Problem.

Sony hat das mittlerweile auch mehrfach und mehr als deutlich erklärt. Das Problem ist, dass immer wieder komplett unbegründete Unruhe gestiftet wird und ich wette dahinter steckt Microsoft um von den eigenen Problemen abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das wird sich auch positiv auf die Serverlandschaft von Sony auswirken wenn quasi sämtliche Leute PS+ besitzen. Ich finde das Angebot mehr als fair!

nanoworks schrieb:
@ basTi:

PS+ ist das Geilste überhaupt: Du zahlst 4€ im Monat und kannst dir dafür tonnenweise Spiele ohne weitere Kosten runterladen.

Alleine in den letzten Wochen hat Sony der PS+ Instant Game Collection Little Big Planet 2, Uncharted 3, inFamous 2, Motorstorm Apocalypse, Little Big Planet Karting und XCOM: Enemy Unknown hinzugefügt. Das heißt du kannst diese Spiele (und noch viele weitere) kostenlos runterladen und zocken. Die Instant Game Collection hat richtig tolle AAA Titel, zB Red Dead Redemption oder Arkham City und das alle für 4€ im Monat! Das sind 50€ im Jahr!!! Alleine die Spiele, die ich hier gerade aufgezählt habe (und das ist ja nur eine kleine Auswahl), kosten dich im Laden mindestens mal 150€.
Du hast mich scheinbar nicht verstanden ... Klar ist das Angebot gut. Ändert nichts daran, dass es auch Accountgebunden ist, was du im Prinzip einen Satz vorher in deiner Liste kritisierst ;) und zudem wirste ohne Inet keinen Spass an PS+ haben ;)

`basTi schrieb:
Du hast mich scheinbar nicht verstanden ... Klar ist das Angebot gut. Ändert nichts daran, dass es auch Accountgebunden ist, was du im Prinzip einen Satz vorher in deiner Liste kritisierst ;) und zudem wirste ohne Inet keinen Spass an PS+ haben ;)

Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Du kritisierst die Tatsache, dass die fast(!) kostenlos erhaltenen Spiele von PS+ ACCOUNTGEBUNDEN sind? Werden denn die auf XBOX Live erhaltenen Spiele nicht accountgebunden sein? Kann ich die dort verkaufen?

viel lustiger ist, das die ps4 ohne internet voll funktionstüchtig ist und kein drm. versuch das mal bei der one :)

`basTi schrieb:

Wenn du kein Internet hast, kann du so oder so nicht online spielen. ;)

Ich weiß worauf du hinaus willst, Sony versteckt den Online Mulitplayer hinter einer Pay Wall, aber sie garnieren die Sache mit so viel Gegenleistungen, dass man hier eigentlich nicht von Abzocke reden kann. PS+ ist definitiv mehr wert als die monatliche Gebühr von 4€.

Du kritisierst, dass Sony die kostenlose Instant Game Collection an den Account bindet, verstehe ich das richtig?

Ich frage mich wie man das sonst bei digitalen Downloads lösen soll...

Zuletzt bearbeitet:
@Nano:
Ich kritisiere, dass du Accountbindung/Onlinepflicht kritisierst und dann im nächsten Satz ein loblied auf PS+ singst :)

Nein, er beschwert sich darüber das wir einen Unterschied machen zwischen Retail-Spielen und der Instant Game Collection. Denn in einem Fall finden wird die Accountbindung in Ordnung...

Aber ich weiß schon, differenzieren ist in der heutigen Zeit unmodern ;-)

@ basTi:

Nein, du saugst dir die Kritikpunke regelrecht aus den Fingern, ganz gleich wie lächerlich sie sind...

Was du da ansprichst ist ein Witz! Bei Microsoft wird JEDES Spiel von JEDEM Publisher, ganz gleich ob Single- oder Multiplayer, an den Account des User gebunden. Du vergleichst Äpfel mit Melonen.
Ergänzung ()

Ah ich hab das falsche Video verlinkt. Ich meinte natürlich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Uibnf_Q_51s

Open World. Sandbox. 1080p. PS4.

Zurück
Oben