-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel
R
Ribery88
Gast
Nein, wenn es um digitale Spiele handelt, die man noch dazu fast kostenlos erhält, dann ist schlichtweg eine Accountbindung völlig legitim.
Kaufe ich aber ein Spiel ( egal wie teuer oder günstig) mit Datenträger, möchten wir keine Accoundbindung, wie es bei der Xbox One der Fall ist.
Ist nicht schwer zu verstehen oder?
Kaufe ich aber ein Spiel ( egal wie teuer oder günstig) mit Datenträger, möchten wir keine Accoundbindung, wie es bei der Xbox One der Fall ist.
Ist nicht schwer zu verstehen oder?
Jesterfox
Legende
`basTi schrieb:D.h. wenn die Spiele nur billig genug wären bei XBox One wäre die Accountbindung wieder Okay?
Für die Spiele die MS mittlerweile im Rahmen der Gold-Mitgliedschaft anbietet ist die Account-Bindung auch in Ordnung, ja. Nur ist das Angebot von MS noch nicht wirklich mit PS+ vergleichbar ;-)
`basTi schrieb:D.h. wenn die Spiele nur billig genug wären bei XBox One wäre die Accountbindung wieder Okay?
Und was hat das mit MP / SP zu tun... gibts bei PS+ nicht auch Singleplayerspiele?
Dir scheinen wohl die Argumente auszugehen, anders kann ich mir deine Posts hier nicht erklären.
http://www.youtube.com/watch?v=3ByxPD1GFyk
Schau mal was er zum Thema PS+ sagt (4:20):
"This month they gave me fifteen new games."
Aber ich bin raus hier. Hab keine Lust mehr dir die rudimentärsten Dinge wieder und wieder zu erklären. Du trollst hier nur rum.
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Commander
PS+ ist ne ganze Ecke kundenfreundlicher als Live Gold. So ziemlicher jeder Dienst ist bei Microsoft hinter dieser Pay Wall versteckt und auch die Instant Game Collection ist deutlich umfangreicher als dieses "2 Spiele pro Monat" für die XBox360. Wer weiß ob das überhaupt für die XBox One kommt.
Jesterfox
Legende
Du willst halt unbedingt einen Widerspruch sehen wo maximal eine Unklarheit besteht. Oder willst du es einfach nicht einsehen das es einen Unterschied macht ob die Accountbindung nur für die kostelosen Spiele aus dem Abo oder für alle auch im Retail gekauften Spiele gilt?
nanoworks
Commander
Ich glaube Nintendo hat so einen Quark:
Die binden die digitalen Downloads nicht an Accounts, sondern an die Konsole. Auf NeoGAF hat sich einer mal total aufgeregt, da ihm die Konsole kaputt gegangen ist, er von Nintendo aufgrund der Garantie zwar eine neue bekommen hat, aber der ganze digitale Content weg war. Der Nintendo Kundenservice hat ihm dann nach ewigem Hin und Her einen Gutschein für den Store geschenkt, der aber wenig wert war, als das was er für die ganzen Spiele bezahlt hat.
Ist es das was du willst, basTi? Dann kauf dir eben eine Nintendo Konsole.
Die binden die digitalen Downloads nicht an Accounts, sondern an die Konsole. Auf NeoGAF hat sich einer mal total aufgeregt, da ihm die Konsole kaputt gegangen ist, er von Nintendo aufgrund der Garantie zwar eine neue bekommen hat, aber der ganze digitale Content weg war. Der Nintendo Kundenservice hat ihm dann nach ewigem Hin und Her einen Gutschein für den Store geschenkt, der aber wenig wert war, als das was er für die ganzen Spiele bezahlt hat.
Ist es das was du willst, basTi? Dann kauf dir eben eine Nintendo Konsole.
Ich will komplette Accountbindung. Deswegen kaufe ich auch nur über Steam und PSN und freue mich über den Xbox One Ansatz. Bin nicht mit jeder der Entscheidungen zufrieden aber der Punkt das jedes Spiel im Account landet ist für mich ein Pluspunkt.
(Nie wieder CD einlegen! Auf jeder Xbox meine Spiele spielen ... )
(Nie wieder CD einlegen! Auf jeder Xbox meine Spiele spielen ... )
nanoworks
Commander
Jesterfox schrieb:Aber ist es denn schlecht die Wahl zu haben?
Das ist der Knackpunkt.
Ich meide Accountbindung wie die Pest. Meine PS4 Spiele werde ich mir in physikalischer Form als BluRay holen. Als digitale Downloads kommen für mich nur die PS+ Downloads und Indie Games in Frage.
Yuuri
Fleet Admiral
Welchen Sinn hat das Vorhaben? Ob registriert oder nicht, ist doch vollkommen Hupe. Das Spiel hast du sowieso daheim.`basTi schrieb:Aber hab ich die Wahl bei einem gekauften PS4 game (physikalisch) es in den Account einzubinden?
Jesterfox
Legende
`basTi schrieb:Aber hab ich die Wahl bei einem gekauften PS4 game (physikalisch) es in den Account einzubinden?
Nein, vermutlich nicht. Aber du hast die Wahl es gleich über PSN zu kaufen, womit es dann an den Account gebunden ist.
@Yuuri:
Weil ich Vorteile von Accountbindung habe. Nicht mehr die CD einlegen zu müssen ist schonmal enorm wichtig für mich.
@Jester:
Was ist, wenn PSN überteuert ist im Vergleich zum Retailhandel (was mMn so ist)? Ist das eine faire Wahl?
Weil ich Vorteile von Accountbindung habe. Nicht mehr die CD einlegen zu müssen ist schonmal enorm wichtig für mich.
@Jester:
Was ist, wenn PSN überteuert ist im Vergleich zum Retailhandel (was mMn so ist)? Ist das eine faire Wahl?
Jesterfox
Legende
Der Preis ist so ein Argument... ist wirklich komisch das die Downloads teurer sind. Aber die wollen wohl keinen Ärger mit dem Handel haben.
Eine optionale Registrierung des Spiels ist halt problematisch da man dann den Datenträger weiterverkaufen kann und das Spiel trotzdem noch über seinen Account spielen kann. Das ist einfach unerwünscht.
Deswegen allen Spielern die Accountbindung aufzuzwingen, so wie es MS macht ist aber defintiv der falsche Weg. Und diese Aussage kommt von jemanden der auch sehr gerne Steam verwendet.
Eine optionale Registrierung des Spiels ist halt problematisch da man dann den Datenträger weiterverkaufen kann und das Spiel trotzdem noch über seinen Account spielen kann. Das ist einfach unerwünscht.
Deswegen allen Spielern die Accountbindung aufzuzwingen, so wie es MS macht ist aber defintiv der falsche Weg. Und diese Aussage kommt von jemanden der auch sehr gerne Steam verwendet.
tobias1
Lt. Commander
Durchaus verständlich, fände es auch toll wenn ich auf das Einlegen des Datenträgers verzichten könnten, wäre vielleicht optional nicht schlecht. Ich hätte dann allerdings die Befürchtung das manche Publisher dies missbrauchen und eine Accountbindung voraussetzen, deshalb würde ich lieber darauf verzichten, ist ja nicht so das ich täglich 10 Spiele spiele.`basTi schrieb:Weil ich Vorteile von Accountbindung habe. Nicht mehr die CD einlegen zu müssen ist schonmal enorm wichtig für mich.
CD
Rear Admiral
Naja diese ganze Accoundbindung und der daraus folgende nicht-Weiterverkauf ist auch künstlicher Natur - aus technischer Sicht spricht absolut nix dagegen, zB bei Steam oder Origin ein Spiel vom Account zu entfernen. Damit könnte man den Original-Key problemlos weiterverkaufen. Der einzige Grund warum dies nicht umgesetzt wird: es ist unerwünscht. Eine weniger restriktive Accountbindung könnte dagegen durchaus so aussehen, dass man die Spiele auch wieder vom eigenen Account entfernen oder anderen Leuten übertragen kann. Nur will das halt (momentan) kein Publisher, der Accountbindung erzwingt.
easy.2ci
Commodore
KL0k schrieb:ich glaube du hast da einen trend nicht mitbekommen - ea gehört zu den großen 3 publishern der welt. und die kehren onlinepässen den rücken, weil
DRM Maßnahmen sind der Nachfolger von Online Pässen. Diese wird es nicht mehr geben, da es DRM gibt. Bei XBOX verpflichtend, bei Sony freiwillig.
Da die Spieleentwickler DRM mit Accountbindung gefordert haben werden sie es auch nutzen, auch auf der PS4. Nur so lässt sich am Gebrauchtspielemarkt mitverdienen.
Warum sollten Spielehersteller auf der Sony Konsole auf diese Einnahmen verzichten? Sollten sie das tatsächlich tun, wird Microsoft ruckzug reagieren müssen und DRM ebenfalls abschalten, was zu begrüssen wäre.
Die derzeitige Schwarz-Weiss Denke ist jedenfalls zu kurz gedacht.